Gibson Custom Shop Userthread

Na, dann will ich auch gegen den Schlaftrieb beitragen :D
Mein Sextett (von oben links nach rechts unten zweilenweise:
The Queen, Lumberjack
The Beauty And The Beast, Der Doc
Lester, Sir Roland)
LesPauls.jpg
... und tschüss

• Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Gruppenbild:

DSC07139.jpg

Ab der 3. Gitarre CS-Instrumente, die erste 76er Deluxe, dann 90er Custom, 01er Class 5, 08er R7, 03er R8, 03er R9, 05er R9 und 03er R0. Ich träume gut, bin ja bestens versorgt.;)

• Gefällt mir
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Oh das freut mich doppelt.

1.) Dich hier wieder öfter zu sehen/lesen

2.) Dass Du Dich nun doch für P90 erwärmen kannst.
Wenn, mein lieber, dann schau Dir aber bitte unbedingt auch die 54er an. Keine Angst vor Intonationsproblemen. Der Ton des Wraptails ist einfach sagenhaft.

Danke hoss!

Eigentlich fangen bei mir ja die Les Paul's erst ab 1956 an.
Aber ich nehme deine Empfehlung gerne an und werde bei Zeiten mal eine R4 testen.
Wobei die Empfehlung nicht wirklich neu ist ;o).

Alter Verwalter... habe ja schon lange keine Preise mehr recherchiert.
Aber für eine R6 oder R4 gleich 3.800,- €. Das ist mal kein Pappenstiel.

Vor keiner Stunde wurde eine im Flohmarkt eingesetzt.
Aber ist doch klar die Preis angehoben werden.
Nur die im Flohmarkt hat leider einen hellen Rücken.

Alter Verwalter... habe ja schon lange keine Preise mehr recherchiert.
Aber für eine R6 oder R4 gleich 3.800,- €. Das ist mal kein Pappenstiel.

Gregor Hilden hat eine auf seiner Seite. Hätte ich die Kohle, dann sofort kaufen. Auch ist sie recht preiswert. Preis € 2898.-

• Gefällt mir
Das sind aber immer noch 400,- € mehr als die im Flohmarkt.
Ich weiß nicht von wann die ist von Gregor, für 2013er Specs mit dunklem Rücken würde ich vielleicht noch was drauf legen.

Du hast die Kohle nicht? Du hast doch sogar eine ganze Schule.
Dann verlang doch mal einen Monat Eintritt oder so ;oD.

- - - Aktualisiert - - -

Habe gerade mal geguckt... ist eine 2012er mit dunklerem Rücken, aber nicht so wie die 2013er.
Dafür würde ich keine 400 € mehr bezahlen.
Guck dir mal die im Flohmarkt an. Die sieht aus wie geleckt.
Nur der Rücken halt.

Du hast die Kohle nicht? Du hast doch sogar eine ganze Schule.
Dann verlang doch mal einen Monat Eintritt oder so ;oD.
Guck dir mal die im Flohmarkt an. Die sieht aus wie geleckt.
Nur der Rücken halt.

Du weisst ja, dass ich mir doch auch ein-zwei oder drei Wünsche erfüllt habe. Nun kommt noch die Linus Les Paul. Dann wird ja momentan von ihm meine Strat in Nitro lackiert. So geht das Geld weg. Und die Schule gehört mir ja nicht.;) Da bin ich ja nur angestellt. Es eilt auch nicht. ich habe noch nie so viele Gitarren gekauft während einem Jahr: R7, R9 und Linus Tele. Das sind ungefähr alle 4 Monate eine Gitarre. Bin selber erstaunt, dass es so viele sind. Trotzdem ist der Wunsch, später eine R6 zu besitzen, recht gross. Dies nicht nur wegen der Optik, nein, eben auch wegen den P-90.

Sorry Peter... sollte ein Witz sein! Ist vielleicht etwas anders rüber gekommen. ;oD
Oder der kommt noch, ihr Schweizer seid ja bekanntlich nicht die Allerschnellsten, oder ;o). <- auch nur ein Witz

Aber ich weiß schon... wir haben ja Kontakt Peter.

Bei mir sind's natürlich auch die P90's.
Hatte hoss schon mal gefragt ob er wüsste wie sich die originalen P90 den neuen gegenüber verhalten.
So wie mit den PAF's.
Und die 2013er Specs und Farben lassen mich halt wieder etwas neugieriger werden.

Hatte heute mit einem dt. Arbeitskollegen auch ein ähnliches Thema.;) Da muss schon was dran sein.:eek:
Bin im Moment am Einbauen der JS Moore in die R8. Bald gibt es dann Bilder davon.

Oh lala oh lala...
Ich kann euch die JS Moore Pickups wärmstens empfehlen. Sie tönen mit einem schönen Ü-Grundflöten aus dem Speaker. Mann oh mann... Was für ein Unterschied zu den Bursties:rofl:

SAM_1264.jpg

SAM_1268.jpg

So, eingebaut. Das erste Mal, dass ich nach dem anziehen der Saiten mit der Kurbel 4 Saiten schon auf der richtigen Höhe hatte, ohne einen Ton anzuschlagen. Also wenn dies kein gutes Omen ist.:hail:
Auf alle Fälle weiss ich jetzt dann bald nicht mehr, welche mir klanglich dann wirklich am Besten gefällt.
Und hier noch das Griffbrett:

SAM_1266.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Hi zusammen. meine "unparteiische Meinung" :) ich würde schon 400,- mehr zahlen - die 2006er haben nämlich einen ultradicken Hals. Und über das Gewicht lässt sich der Verkäufer auch nichtt aus (warum eigentlich nicht, wo er sonst schon alles so genau beschreibt (!!), und Garantie, kostenlosen Versand, Einstellung, Videos gibt es auch auch nicht. Allein wegen des Gewichtes und des schöneren 2012er Halses wäre es mir wert,m etwas mehr auszugeben. Und 400,- sind es auch nur theoretisch, während bei dem Angebot "Festpreis" 2500,- steht, wissen die Leute eigentlich, dass ich immer auch noch etwas preislichen Spielraum habe. Letztendlich sind es ein paar gute Argumente... Gruß, Gregor

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Alleine wegen des zweiteiligen Griffbrettes wuerde ich keine 400 Euro mehr ausgeben. Die 2012er Modelle sind nun mal leider gebrandmarkt. Hier drueben haben fast alle Haendler Probleme, 2012er CS Paulas loszuwerden. Besonders die, die nicht mit extrem coolen Decken punkten koennen (und 2012 wurden ein paar Hammerdecken verbaut!).

Auf der Suche nach einer R6 wuerde ich mich auf die Jahrgaenge 2009-2011 konzentrieren ... oder gleich eine 2013 kaufen - wenn einem denn der Goldton besser gefaellt. Die Custombucker in den 2013 Modellen sind auf alle Faelle ein Quantensprung zu den "normalen" Burstbuckern.

• Gefällt mir
Jetzt wird schon wieder auf den 12er Modellen rumgehackt...
:whistle:

Ich würde gerne mal die Custombucker in meiner 12er^^ testen. Aber die will scheinbar keiner verkaufen.

Aber die 13er R7 klingen wirklich gut. Genau wie die R8 und R9.
Beim testen fand ich keine "schlechte" bei denen von 2011 und 12 war die Streuung dagegen wirklich höher.

Nee, ich hack' nicht auf denen rum. Die klingen mMn genauso gut wie die 2009er Modelle und aufwaerts. Kann mir keiner erzaehlen, er koenne ein zweiteiliges Griffbrett "hoeren".

Hier geht's nur um den reinen Verkaufswert ... und der ist fuer die 2012er Modelle leider im Keller (im Vergleich zu vorherigen und folgenden Modellen).

ok.. and das 12er Griffbrett hatte ich jetzt gar nicht mehr gedacht (weil es für mich auch ziemlich unerheblich ist). Aber dann mache ich sie mal billiger!
Allerdings denke ich dass es immer noch gut ist, wenn man im Vergleich zu einer 3800,- Euro teuren neuen R-6 eine schöne leichte bekommt, die deutlich unter 3000,- kostet
Und genrell es kann natürlich immer mal sein, dass ein privater Anbieter irgendwo auftaucht, der eine Gitarre schnell und günstiger als ein Händler verkaufen will. Das ist aber nicht das, was ich als Gewerbesteuer zahlender, Garantie leistender etc. auf eigene Koseten zur Rücknahme verpflichtender vorhabe, zumal mit der Mühe, die ich mir bei jeder einzelnen Gitarre mache. Gruß, Gregor

• Gefällt mir
Reaktionen: 16 Benutzer