Gibson Custom Shop Userthread

Ich weiß, es geht um die Gibson.....aber die LGB Lehmann ist einfach der KRACHER !!!

Danke dir. Die Ursprünge waren mal LGB. Diese Lok aber ist eine KISS-Maschine. Die Geleise werden von einer Behindertenwerkstatt in der Schweiz hergestellt.
Ich glaube da darf man doch nochmals ein Bild posten.;)

DSC_2879.jpg

Natürlich war es meine Absicht, beides auf ein Bild zu bringen. Eric Clapton hat eine riesige Modelleisenbahn. Auch Claude Nobs hatte seine ganze Villa in Montreux voll davon.
So, nun dann wieder zum Thema Gibson Custom:great:

• Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Ich musste gerade nachsehn weil ich gar nicht mehr wusste welche Farbe es hat. :rolleyes: Das liegt sowiso nur im Koffer also ist es im Prinzip egal wie es aussieht.
...meins ist BRAUN! :D, vermutlich damit es zu dem Lifton Case passt oder?

Zu den schwarzen Büchern gab es dann vermutlich auch die schwarzen Koffer oder?
Bei mir kam gerade der Gedanke, dass ich gerne eine ganze Bibliothek mit diesen Büchern hätte :hat:

Nö. Meines Wissens waren die Bücher erst schwarz ab ende und später wurden sie eben braun. Mein Buch ist eben auch schwarz und ich habe ienen braunen Koffer.

Klasse Bilder, Peter! :)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke dir.:)

• Gefällt mir
soundmunich
  • Gelöscht von Rockin'Daddy
  • Grund: Kaufgesuche bitte in den Boardflohmarkt! Dortige Regeln beachten!
Hier mal die Auswirkungen der Sonne auf die Decke der R9:

DSC07230.jpg

Wirklich toll, wie die Flames so zur Geltung kommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Hier mal die Auswirkungen der Sonne auf die Decke der R9:
Wirklich toll, wie die Flames so zur Geltung kommen.

Tolles Beispiel Peter!!!:great:

Da kann man sehr schön sehen, wie das Holz vom UV-Licht nachdunkelt, bevor der Lack anfängt zu faden.

Das nachgedunkelte Holz macht mehr Kontrast beim Lichteinfall. Je nach Lichteinfallsrichtung werden mal die einen, mal die anderen Fasern dunkel.
Das Licht wird genau in Faserlängsrichtung mehr absorbiert als wenn es die Fasern quer trifft. Deshalb erscheint die Oberfläche im ersten Fall dunkler als im zweiten Fall.
Je dunkler das Holz wird, desto weniger reflektiert es das Licht. Das sieht man sehr schön an dem hellen, frisch geschnittenen Ahornholz. da kann man die Flammen kaum erkennen.

Zum Glück ist unter meinen Pickguards mehr Farbe, als das Holz nachdunkeln kann, da wird die Stelle nicht so leicht heller als die Umgebung und es besteht die Chance, daß es rund um das Pickguard mehr fadet und es darunter etwas rötlicher bleibt.
So der Wunsch des Gedankens.:D

Übrigens dunkelt das Holz nicht zu sehr nach- irgendwann ist Schluß. Mehr als ein mittleres Amber wird nicht erreicht.

• Gefällt mir
Hallo zusammen,

hier mal zwei Clips meiner neuen Gibson Collectors Choice #6. Wer die Chance hat so ein Teil anzuspielen, sollte dies unbedingt tun.

Schade dass dieses Modell nicht für mehr Aufsehen gesorgt hat. Kommt vermutlich durch die etwas einfache Optik, die mich zugegebener Maßen auch nicht umgehauen hat. Aber nachdem ich einmal auf der Gitarre gespielt habe, mußte sie definitiv gekauft werden :-D

Absolut gelungenes Instrument was mir unfassbar viel Freude bereitet

Hier also etwas unkoordiniertes Gedudel :)

http://www.youtube.com/watch?v=-HFnno_Ur8U&list=UUwnDnsVD6or62lZp6g16vtQ&index=2

http://www.youtube.com/watch?v=4mb0oC4HddY&list=UUwnDnsVD6or62lZp6g16vtQ

• Gefällt mir
Reaktionen: 18 Benutzer
Sehr tolles Gitarrenspiel und auch eine sehr toll aussehende Gitarre. Es muss nicht immer die Möderdecke sein. Ehrlich gesagt macht mich aktuell und schon über Monate immer mehr ein tolles Plaintop an als Decken von R9 und R0.

Pekri du Schmalspurbahner :D

Schöne Fotos!
Aber ich mag auch mehr Plaintops oder einfarbiglackierte Decken.

• Gefällt mir
Sehr tolles Gitarrenspiel und auch eine sehr toll aussehende Gitarre. Es muss nicht immer die Möderdecke sein. Ehrlich gesagt macht mich aktuell und schon über Monate immer mehr ein tolles Plaintop an als Decken von R9 und R0.

Ja, an den Flames hat man sich irgendwann satt gesehen.
Wenn ich mich mit Kunden im Laden vor der Gibsonwand unterhalte, kommt fast immer durch, daß sie die dünnen gleichmäßigen Pinstripes bevorzugen.
Das war noch nie mein Ding, mir sind die wildesten Flammenmeere gerade recht. Auch eine Mischung mit kräftigem grain.

So richtig tolle Plaintops mit flat sawn grain sind aber sehr selten, ich habe noch keine life gesehen.

P.S.: Da fällt mir ein, ich habe noch ein zwei Meter langes brett Riegelahorn im Lager, weiß garnicht mehr, wie die Maserung war.:confused:

Hallo zusammen,

hier mal zwei Clips meiner neuen Gibson Collectors Choice #6. Wer die Chance hat so ein Teil anzuspielen, sollte dies unbedingt tun.

Schade dass dieses Modell nicht für mehr Aufsehen gesorgt hat. Kommt vermutlich durch die etwas einfache Optik, die mich zugegebener Maßen auch nicht umgehauen hat. Aber nachdem ich einmal auf der Gitarre gespielt habe, mußte sie definitiv gekauft werden :-D

Absolut gelungenes Instrument was mir unfassbar viel Freude bereitet

Hier also etwas unkoordiniertes Gedudel :)

http://www.youtube.com/watch?v=-HFnno_Ur8U&list=UUwnDnsVD6or62lZp6g16vtQ&index=2

http://www.youtube.com/watch?v=4mb0oC4HddY&list=UUwnDnsVD6or62lZp6g16vtQ

Das ist ja nahezu amateurhaft unkoordiniert, schäm dich! ;)

Super Cleansound, gefällt mir am besten.

Hallo zusammen,

vielen Dank für die netten Kommentare, das hat die Gitarre aber auch verdient :)

Hier mal ein Bild, wo man einen Hauch von Flames sieht, abhängig vom Licht.

• Gefällt mir
Hallo zusammen,

vielen Dank für die netten Kommentare, das hat die Gitarre aber auch verdient :)

Hier mal ein Bild, wo man einen Hauch von Flames sieht, abhängig vom Licht.

Wow, die Decke haben sie aber gut getroffen, sieht der MikeSlub #1 echt ähnlich.

Ja, an den Flames hat man sich irgendwann satt gesehen.
Wenn ich mich mit Kunden im Laden vor der Gibsonwand unterhalte, kommt fast immer durch, daß sie die dünnen gleichmäßigen Pinstripes bevorzugen.
Das war noch nie mein Ding, mir sind die wildesten Flammenmeere gerade recht. Auch eine Mischung mit kräftigem grain.

So richtig tolle Plaintops mit flat sawn grain sind aber sehr selten, ich habe noch keine life gesehen.

P.S.: Da fällt mir ein, ich habe noch ein zwei Meter langes brett Riegelahorn im Lager, weiß garnicht mehr, wie die Maserung war.:confused:

Eigentlich meinte ich damit eine geflammte Decke im Allgemeinen. Die Ausnahme bisher bleibt aber irgendwie meine Red Lady. Immer wenn ich sie angucke soll sie gar nicht anders sein. Vielleicht liegt es am weinrot. ;)

https://www.musiker-board.de/members/13313-albums3972.html

Naja so eine ganz klein und wild geflammte Decke lockt mich auch ab und zu noch aus dem Loch hervor. hehe
Oder zum Beispiel das Top der R9 die Chev nach seiner Makeover gekauft hatte. Blister war das glaub ich. Das sah sehr toll aus.

Yeah ... stimmt! Hier mal ein paar Bilder von ihr, als sie noch einigermassen neu war ...

17_p22246.jpg17_p22247.jpg

Ich find' das Blister auch richtig sexy. Weil's eben nicht so aufdringlich wie eine Quilt- oder Extrem-AAAAAAA-Flamed-Decke ist.
Ich hatte mal ganz kurz eine Kortmann mit so einer Wolkendecke (die in der Mitte) ... das war einfach zu viel.

3 Paulas.jpg

Die hat sogar was. Irgendwie unperfekt, aber trotzdem interessant anzusehn! :)

Ich habe mich ja heute eher in das oxblood Pendant zu meiner GoldTop verliebt!
http://www.youtube.com/watch?v=m0ng1b7Evi0&feature=youtu.be
Also wieder ein R7 Body (diesmal eben in oxblood) mit dem Custom Headstock!

Zuletzt bearbeitet: