Gibson Custom Shop Userthread

Danke! Hab mir mal die ersten 15 Seiten durch gelesen. Das die Saiten reißen können, weil sie hinter noch mal auf der TOM aufliegen nehm ich in kauf. Tailpiece kommt wieder runter.

Vom Gefühl her war die Saitenspannung genau richtig. Also nicht zu viel.

Das die Saiten reißen können, weil sie hinter noch mal auf der TOM aufliegen nehm ich in kauf. Tailpiece kommt wieder runter.
??? Hatte das Jahrelang so, dass die Diskantsaiten auf der Hinterkante der TOM auflagen und gerissen ist da NIE etwas. Letztendlich wird da viel zu viel Wirbel drum gemacht (Meiner Meinung nach). Selbst eine klangliche Beeinträchtigung war NIE vorhanden..

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Moin Jungs :)

hatte gestern eine "alte" Murphy Aged im Hause! Mein Kumpel hat sie mitgebrahct und wollte Sie euch natürlich nicht vorenthalten.

Anhang anzeigen 279216Sie war gut, gegen meine hat sie aber wirklich abgestunken. Da waren wir beide uns einig.

Rocken konnte das Beast aber!!! Würde ich nur schlichteren Rock oder Punk spielen, wär das meine Wahl! Für Rock genial, für Blues zu dick und langweilig.

Die Optik - 10 Punkte:great:

Seriennummer ist 7 7180 - heißt das, sie wurde 2007 gebaut?! So ein Zertifikat hatte ich noch nie gesehen. Kann gern ein Bild nachliefern.

Er hat sie aber nicht gekauft, ist wohl doch eher Strat-Spieler!:)
Ach und das STP ist nicht original :-/ Das ist viel zu dünn und hing so schräg wie ein Strat-Tremolo zwischen den Begrenzungen der Bolzen..... was sich manche Leute beim nachrüsten denken....unglaublich.

E

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
hatte gestern eine "alte" Murphy Aged im Hause! Mein Kumpel hat sie mitgebrahct und wollte Sie euch natürlich nicht vorenthalten.

Sie war gut, gegen meine hat sie aber wirklich abgestunken.
Was das "Agen" und insbesondere vom Herrn Murphy anbelangt, so fällt mir immer die Verwandtschaft zu Murphy's Law auf: Warum fällt eine mit Butter bestrichene LP immer mit der bestrichenen Seite nach unten auf den Boden? :rofl:

Ne, ehrlich. Zum natürlichen Altern und zu einem Leben am Amp gibt es meiner Meinung nach keine echte Alternative. Und, eine Gitarre, die vor den künstlichen Alterungsmaßnahmen gut klang muss nicht hinterher auch noch gut klingen. Ich halte das alles für Hype und Geldmacherei. Die meisten meiner LPs sind (zwar) aus den 70ern, aber jeweils aus der Meisterwerkstatt (die so genannten Top of the Line Modelle), und da haben sie schon einen verdammt guten Job gemacht. Und jetzt sind sie 30 Jahre älter und ich kann es mir ersparen, Butter drauf zu streichen :D

1 - Gibson LP GoldTop '57 Re-issue '04
2 - Gibson LP Recording original '73
3 - Gibson LP all maple original '76
4 - Gibson LP Artisan original '78
5 - Gibson LP Artist original '79 mit Moog Elektronik
6 - Gibson LP Studio Custom Roland Synth original '85 mit Roland Hex Pickup und "Midi"-Ausgang

Na, das muss natürlich jeder selbst entscheiden:p Ich z. B. stehe auf Aging! Weniger bei Les Pauls aber bei Fender-Gitarren sehr. Es fühlt sich einfach gut an.

Zeig doch mal Fotos von deinen Schätzchen!
Nicht hier, aber im Les Paul Userthread! Die Moog-Gitarre habe ich ja schon gesehen:)

Zeig doch mal Fotos von deinen Schätzchen!
Nicht hier, aber im Les Paul Userthread! Die Moog-Gitarre habe ich ja schon gesehen:)

Mach ich - allerdings habe ich bisher nur die die Roland Synth gepostet ;) Die Artist (hat die aktive Moog Elektronik, hat aber nichts mit Synthesizern zu tun; stammt aus der Zeit als Gott NORLIN Eigner von Gibson und Moog war und hoffte, aus zwei Namen in einem Artikel mehr Geld rauszuholen). Die Artisan ist ja in meinem Avatar, aber ich bring im LP Userthread 'n besseres Bild).

Als denn, ich mach mich mal "nach drüben" :hat:

Seriennummer ist 7 7180 - heißt das, sie wurde 2007 gebaut?! So ein Zertifikat hatte ich noch nie gesehen. Kann gern ein Bild nachliefern.

Ja die zweite 7 steht für 2007. Aber eine 1957er Reissue (für was ja die erste "7" steht) mit Wraparound ist schon arg merkwürdig... Wiederum wäre eine 1954er Reissue mit Humbuckern genauso seltsam... Wahrscheinlich ein Sondermodell einer 1957er Reissue.

Aber was genau findest du denn an der Seriennummer seltsam bzw. was ist es für ein Zertifikat?

• Gefällt mir
murphy.jpg

Das habe ich persönlich noch nie gesehen:)

Ja die zweite 7 steht für 2007. Aber eine 1957er Reissue (für was ja die erste "7" steht) mit Wraparound ist schon arg merkwürdig... Wiederum wäre eine 1954er Reissue mit Humbuckern genauso seltsam... Wahrscheinlich ein Sondermodell einer 1957er Reissue.
Seltsam, seltsam. Es gab in der "55er" Serie letztes Jahr R4s mit Humbuckern, die hatten aber keine 57er Seriennummer...

@Marshall
Also das Zertifikat ist ein ganz normales! Ich hatte irgendwann hier im Board mal eine Latte von diversen Zertifikaten von Gibson aus den letzten 20 Jahren oder so gepostet. Müsste ich jetzt mal durchsuchen... Da ging es damals auch darum welches zertifikat für wen das ansehnlichste sei und ich diese seit Mitte Ende 2007 beigelegten Bücher überhaupt nicht mag. Kannst du dich dunkel daran erinnern??
So ein Zertifikat wie du es gepostet hast, gab es regulär zu den Aged-Reissues bis Ende 2007 (steht ja auch "Aged" drauf). Aber genau so, nur ohne "Aged", sahen die Zertifikate für eine ganz kurze Zeit vor den rot-orangen Zertifikaten aus, welche es ab 2002 bis Mitte 2007 für die ganz normalen Reissues gab.

• Gefällt mir
Vielen Dank :)
So viele verschiedene Zertifikate bzw. auch Custom Shop Les Pauls hatte ich noch gar nicht in der Hand, dass ich die unterschiedlichen Zertifikate kennen könnte :redface:
Ich kann mich ganz schwach erinnern, jetzt gerade wo du es sagst! Das müsste ca. Anfang bis Mittel 2012 gewesen sein! Da hatte ich noch nicht allzulange meine R8 und war noch vom Buch ganz angetan :D

Ich mag die kleinen Bücher lieber! :D

• Gefällt mir
Ach und das STP ist nicht original :-/ Das ist viel zu dünn und hing so schräg wie ein Strat-Tremolo zwischen den Begrenzungen der Bolzen..... was sich manche Leute beim nachrüsten denken....unglaublich.
E

Ist leider original. Gibson nimmt leider nur normale Tailpieces als Wraparounds. Auf der Oberseite fehlt ein Buckel, wodurch es oft zu einem Star-Effekt kommt und das Teil hängt total schief zwischen den Bolzen.

Ich mag die kleinen Bücher lieber! :D

Klein, praktisch gut. :D
Ich finde sie elegant in schwarz. Die braunen gefallen mir jedoch nicht so sehr.

@AlexGT

Jupp stimme ich dir zu. Bei meiner R7 ist das auch so wenn man die Saiten per Wraparound aufzieht. Schräglage. Stört mich aber nicht. Auch wenn das irgendwelche minimale Auswirkungen haben soll wie einige sagen.

Ist leider original. Gibson nimmt leider nur normale Tailpieces als Wraparounds. Auf der Oberseite fehlt ein Buckel, wodurch es oft zu einem Star-Effekt kommt und das Teil hängt total schief zwischen den Bolzen.

Da bist du dir sicher?! Das sah einfach nur grottig aus:bad:

mein STP könnte sich so gar nicht (auf der Seite wo eigentlich die Ballends sitzen) nach oben neigen!!

Klein, praktisch gut. :D
Ich finde sie elegant in schwarz. Die braunen gefallen mir jedoch nicht so sehr.
.
Ich musste gerade nachsehn weil ich gar nicht mehr wusste welche Farbe es hat. :rolleyes: Das liegt sowiso nur im Koffer also ist es im Prinzip egal wie es aussieht.
...meins ist BRAUN! :D, vermutlich damit es zu dem Lifton Case passt oder?

Zu den schwarzen Büchern gab es dann vermutlich auch die schwarzen Koffer oder?
Bei mir kam gerade der Gedanke, dass ich gerne eine ganze Bibliothek mit diesen Büchern hätte :hat:

Da bist du dir sicher?! Das sah einfach nur grottig aus:bad:

mein STP könnte sich so gar nicht (auf der Seite wo eigentlich die Ballends sitzen) nach oben neigen!!

Wenn du meinst, dass sich das Tailpeice in den Studs verdreht und nicht "parrallell" zur Oberfläche verläuft:

dsc0569st.jpg

dsc0571o.jpg

Klar geht das ;).
Wenn du die Saiten um dein Tailpiece wickelst wie beim Wraparound wird das zwangsweiße so aussehen, weil die beiden Arme des Wraparounds dünner sind als die vorgesehene Fläche der Tailpece Studs.

Faber hat da ein Kit um dem entgegen zu wirken :):
http://www.ebay.de/itm/Faber-Tone-L...984?pt=Guitar_Accessories&hash=item51ac477080

In der Beschreibung sind ein par gute Skizzen zu dem was ich so schlecht veruscht habe zu beschreiben :D.

• Gefällt mir
Heute viel Gartenarbeit. Das Resultat musste mit meiner R9 verewigt werden.:)

DSC_2878.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer