Gibson Custom Shop Userthread

Hey Folks, nur eine kurze Frage.
Ich habe vor mir eine CS Paula von einem Künstler auf der Decke signieren zu lassen.

Meint ihr man sollte irgendwas beachten bezüglich des Markers für die Signatur (aufgrund des empfindlichen Nitrolacks) ? Oder ist es eigentlich unbedenklich und egal mit welchem Stift man auf solchen Oberflächen schreibt? Danke im Voraus .

Ich würde es, wenn überhaupt auch auf einem Kunststoffpart tun. Gut, hätte mir Gary Moore meine R9 auf der Rückseite unterschrieben hätte ich es eventuell auch so gemacht wie Hendrik:gruebel:

Auf meinen Gitarren wird gleich von wem nichts geschrieben. Da bin ich echt pingelig. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das berechtigt hier keinen, das als "bekloppt" oder "Blödsinn" zu bezeichnen!

Das ist genau das was ich denke und ich sage was ich denke frei raus. Ich bin ein ehrlicher Mensch und verstelle mich nicht. Dabei meine ich ja noch nicht mal ihn persönlich sondern einfach nur die "Tat" allgemein.

ABER:
"Fender&Jackson", falls du es persönlich genommen bzw. es auf dich direkt bezogen hast, dann möchte ich mich für meine direkte und ehrlich Art entschuldigen und dir sagen, dass ich nicht dich persönlich damit meine. Ich rate dir, wie beispielsweise Hoss es auch schon getan hat, NICHT auf dem Lack (egal ob vorne, hinten, links, rechts, oben oder unten) unterschreiben zu lassen. Nimm eines der Plastikparts. Vorzugsweise Schlagbrett oder Elektronikfachabdeckung von der Rückseite.

Ich hoffe es ist alles wieder gut.

"I love you all" ! :hat:

@buzz: jetzt musst du uns aber noch verraten, wer sich da auf deiner Gitarre verewigt hat ;)

• Gefällt mir
... ich habe mal die Unterschrift von Peter Frampton von meiner Strat runter poliert ... :whistle:

• Gefällt mir
Edding und ähnliches, ebenso Aufkleberreste gehen übrigens gut mit Feuerzeugbenzin runter. Keine Gefahr für Nitrolacke!
Allerdings kann sich wie schon von Burky beschrieben, ein "Schattentattoo" bilden, wenn es lange drauf war.

Ich weiss nicht ... ich finde Rueckseite Kopfplatte ist auch noch okay ...

Aber vorne auf dem Body finde ich auch etwas heftig. Andererseits ... jeder nach seinem Plaisir ...

• Gefällt mir
Vielen Dank an euch alle für die gutgemeinten und konstruktiven Beiträge,
ich habe mich auch von niemanden auf den Schlips getreten gefühlt.

Ja das ist schon eine schwierige sache mit so einer Unterschrift auf ner Gitarre.
Für mich kämen eben die Decke , das Pickguard oder die Kopfplattenrückseite in Frage.

Das Pickguard ist sicherlich der einfachste und auch sehr dekorative Weg.
Nachteil an der ganzen Sache ist natürlich das ein signiertes Pickguard eben immer ein signiertes Pickguard bleiben und bei allem guten Willen niemals zur signierten Gitarre werden wird. Vor allem haben viele "signierte"Gitarren auf dem auf dem Markt den Nachteil das der entsprechende Künstler die Gitarre niemals auch nur zu Gesicht bekommen sondern einfach nur ein Pickguard unterschrieben hat.
Desweiteren glaube ich auch das, falls Gibson jemals eine auf dem PG signierte Gitarre als "aged&signed" für 10000Euro plus auf den Markt bringen würde,fast niemand in unserer Sammlerwelt bereit wäre eine solche Gitarre zu diesem Preis zu kaufen (die meisten würden es wohl eher als schlechten Witz betrachten der auf einen besonders faulen Künstler zurückgeht).

Bleiben die Decke und die Kopfplattenrückseite übrig , die Decke ist eindeutig am Dekorativsten , die Rückseite der Kopfplatte dann wohl eher für Puristen (womit nichts abwertendes gesagt ist)...
Es ist ziemlich schwer sich zu entscheiden, aber ich hab auch noch ein bisschen Zeit bis der große Tag kommt.

Nebenbei , es ist nicht so das es sich bei betreffender Gitarre um eine AAAAA flamed Maple Top,Murphy aged R9 handelt die mit so einer Unterschrift verschandelt werden würde (es geht "nur" um eine weiße VOS LP Custom ).
Außerdem ist diese Gitarre genau die zu 100% passende Gitarre für den entsprechenden Künstler, etwa so als würde man Peter Green eine CC#1 zur Unterschrift vorlegen.
Puh, das war jetzt aber lang...
Also nochmals vielen Dank an alle und ein schönes Wochenende noch.

P.S. Im hack_meck Musikmesse Thread sind 4 Videos zu Gibson drin ... unter anderem zu den 2013 Custom Shop Updates ...

Gruß
Martin

Weiß jemand zufällich welches Wiring in den 57 Customs aus 2003 verbaut wurde? 50s mit 4x500k oder Modern?

Danke!

Edit: Ok - gerade was in Pekris wundervollem Historic Thread gefunden:

2009 kam die offizielle 50th Anniversary Serie der 1959er Les Paul mit einigen wichtigeren Änderungen, auch für andere Reissue-Serien. Hier ein kleiner Auszug:
- Schriftzug „Les Paul“ rutscht minimal tiefer
- Deckenshaping wird überarbeitet
- Einführung des historisch korrekten 50s-Wiring
- Seriennummerstempel auf der Kopfplattenrückseite rückt an die korrekte Stelle
- Verwendung von log. 500k Ohm Potis für Volume und Tone
- 50th anniversary Serie noch im Lifton Reissue Case geliefert

Dann dürfte also erst ab 2009 wieder das korrekte 50s Wiring eingeführt worden sein..... Würde mich trotzdem interessieren wie es 2003 in der Black Beauty aufgebaut ist....

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Ich möchte euch auf meine neuste Schandtat auf Guitarmancs hinweisen:

http://www.guitarmaniacs.de/cgi-bin/gallery.pl?action=gallery&id=4678

Einige User welche sehr miese Galerien veröffentlichten, bewerteten uns alteingesessene GM`s mit schlechten Noten für tolle Galerien. Deshalb habe ich einen neuen Benutzernamen gemacht und eine Galerie eingestellt. Der Betreiber von GM ist darüber informiert. Er hat darum auch die Frontseite angepasst, vielleicht fällt es euch auf :D. Morgen werde ich mich dort offiziell outen. Es sind im übrigen tolle Custom Shop Instrumente zu sehen, deshalb poste ich es hier.

Ich möchte euch auf meine neuste Schandtat auf Guitarmancs hinweisen:

http://www.guitarmaniacs.de/cgi-bin/gallery.pl?action=gallery&id=4678

Einige User welche sehr miese Galerien veröffentlichten, bewerteten uns alteingesessene GM`s mit schlechten Noten für tolle Galerien. Deshalb habe ich einen neuen Benutzernamen gemacht und eine Galerie eingestellt. Der Betreiber von GM ist darüber informiert. Er hat darum auch die Frontseite angepasst, vielleicht fällt es euch auf :D. Morgen werde ich mich dort offiziell outen. Es sind im übrigen tolle Custom Shop Instrumente zu sehen, deshalb poste ich es hier.
Das ist doch der Garten von Kim!

6Gi1YwWbCxbY3NC7B1644GCew.jpg

• Gefällt mir
Jawoll, ist es. ich habe einige Bilder von ihm als Beispiel genommen, weil sie meiner Meinung nach, zu den schösnten überhaupt gehören. ich hofe, er wird mir diesen Frevel verzeihen. Morgen bei der Auflösung werde ich auch noch darauf hinweisen, dass diese Bilder nicht von mir sind. Wenn ich aber von Anfang an, meine Bilder publiziert hatte, so wären alle darauf gekommen, dass ich dahinter stehe.
Der Ursprung dieser Aktion war ja, dass ein neuer User ganz schlechte Galerien einstellte, dann auf schlechte Bewertungen mit dem bewerten meiner Galerien reagiert hat. Niveau unter null. Das wiederum brachte den Stein ins Rollen. Aber irgendwann wird auch Schluss sein. Übrigens sind auch die 3 Gitarren von ChevChelios abgebildet.

Jo, da müßte ich eigentlich auch mal wieder was einstellen. Habe mich da schon länger nicht mehr rumgetrieben.
Gute Idee Pekri.:great:

• Gefällt mir