Gibson Custom Shop Userthread

Ich hab mal wieder ein bisserl fotografiert:

IMG_4015a.jpg

IMG_4016a.jpg

IMG_3993a.jpg

IMG_3991a.jpg

Der harte Lack "aged" wirklich schnell. Gestern beim Stimmen im Proberaum noch kurz die Motorradjacke angehabt...

IMG_4007a.jpg

Bin zufrieden

IMG_4006a.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 29 Benutzer
Die Paula sieht einfach so genial aus.... Pock i net!

mobil gesendet

Edit: Boah - jetzt erst am Computer gesehen.... Da weiß man auch warum manche Gitarren aus den 50s so zerdengelt und fertig aussehen - von einmal Bikerjacke tragen :eek:?!

Mir taugt's :D!!

Danke für die Kekse Hoss ;).

Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde, Gibson sollte den Lackierprozess auslagern und die unlackierten Gitarren direkt zu Historic Makeovers schicken..............................................

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@hoss
Daumen hoch, auch wenn mich Dir das Board keinen Keks geben lässt.
Wunderschöne Gitarre - und mit Double Creams noch schöner. ;)

Da sieht man mal, wie unterschiedlich die farbtöne bei dem jeweiligen Licht sind.

Btw.: auch die Rückseite ist ech schön- Maserung und die Farbe.:great:

Vielleicht nicht ganz passend weil nicht Gibson, aber weil hier ja auch immer wieder viel über die perfekten Repliken der Original Gibson PAFs philosophiert wird: Bin auf der Musikmesse mal über ein paar 1959er Häussels gestolpert.. Ich war, gelinde gesagt, begeistert. Deswegen mal als kleiner Tipp.. ach ja: Die nervigen Drums hören ab 1:20 auf und man hört mehr.

Sorry fürs OT, aber die PAF-Debatte gehört ja (zumindest ein Stück weit) auch hier her..

• Gefällt mir
Reaktionen: 20 Benutzer
@hoss : die gitarre ist der wahnsinn ! perfekter grain + perfekte flamme... da kann man(n) nur neidisch werden !

R7 Custom finally arrived - und sie ist DER HAMMER :). Ich war von der ersten Sekunde an verliebt. Ein 10 Jahre alter Player, der super edel aussieht und einem die Powerchords nur so um die Ohren haut!

Sie wurde auf den Namen Heidi getauft, da sie sich zwar wie Dr. Jeckyll gibt aber insgeheim eine Mrs. Hyde ist - das klingt clean alles schön rund und warm und, wenn's am Amp mal mehr Leistung gibt, dann bollert und drückt das nur noch und jede Note steht wie eine Eins. Vollmahagoni + Ebenholz = Evil :evil:!!

Man sieht ihr die 10 Jahre nicht wirklich an - ein bisschen Playwear, ein paar Mikrokratzerchen und oberflächliche Gürtelschnallenspuren sind zwar drauf aber meine VOS Goldtop aus 2010 sieht da auch nicht viel jünger aus.

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

• Gefällt mir
Reaktionen: 28 Benutzer

Sehr geil gespielt! Deine Little Wing Interpretation hat mit gut gefallen:)
Warum hören wir so selten was von Dir? Änder das bitte:great:

Oh mein Gott, Lucky, du glücklicher Hund! Wie dumm musste ich sein und poste sie hier anstatt mein Konto zu räumen?! Man siehe sich allein den in jede Pore legenden Lack auf der Decke an, was ein Traum. Wünsch Dir ein schönes Leben mit Ihr!!! Ein Traum in schwarz!

• Gefällt mir
Die hättest du dir wirklich nehmen sollen..... ein Traum in schwarz und ein super eingespieltes Instrument. Aber solche Chancen kommen ja noch öfter im Leben und irgendwann schlägst du dann zu!

Danke nochmals für den Link - ich weiß nicht ob ich sonst in den Flohmarkt gekuckt hätte....

Nichts zu danken:redface:

War so mit meiner neuen Strat und Tele bedient, da wär eh nicht wirklich Budget da gewesen:nix:
Besser Du als jemand anderes:D:great:

Yeah, endlich hör ich Lonestar wieder! WANN KOMMT DIE CEDEHEEEEEE?

EDIT: Joey, hast Du für Huber Demos gemacht? Wer ist YouTube User Neroammy?

@Lucky

Herzlichen Glückwunsch. Schön das du dir den Traum einer BB erfüllen konntest. Jetzt noch das weggeben was du loswerden möchtest, dabei Glück und Erfolg haben und dann ist ja alles klar. Am Ende bleibt eben das, was besonderer ist als alles andere.

• Gefällt mir

Haha, das ist interessant - wollte das little wing eigentlich rausschneiden, fand es im Nachhinein fuuurchtbar gespielt. ;-p
So wenig zu hören gibts nur, weil ich sehr beschäftigt damit bin, meine Songs mit der Band einzustudieren, halbwegs wertige Demos zu machen, die dann auf einer Facebookseite zu hören sein werden, die ebenfalls noch nicht existiert. ;) Ganz nebenbei muss ich auch noch studieren, mich um Freunde kümmern und nach und nach lernen, wie man eigentlich Gitarre spielt - ist ja auch nicht so ganz unwichtig. :p

Yeah, endlich hör ich Lonestar wieder! WANN KOMMT DIE CEDEHEEEEEE?

EDIT: Joey, hast Du für Huber Demos gemacht? Wer ist YouTube User Neroammy?

Die CD wird leider noch länger nicht kommen, als mir das lieb ist. Ein Mai-Release wäre schön gewesen, leider haut das aus verschiedenen Gründen nicht hin. Zum Beispiel weiß ich noch immer nicht, wer sie produzieren wird. Es wird aber Demos geben bis spätestens Mitte Juni - man sollte jedoch keinen reinrassigen Bluesrock erwarten, den man vielleicht anhand meiner Licks erhofft ;) Es wird etwas moderner, aber Blues-verwurzelt.

Zu Nik Huber: Nicht wirklich "Demos", ich hatte einen Termin bei ihm, aber auch für Klatsch & Tratsch und so. Wurde am Stand schon mit einem "Aaah, Joey der Lefty vom letzen Jahr ist wieder da" empfangen :D Ein kleines Interview mit ihm und mir findet ihr in hack_mecks Messethread.

"Neroammy" ist der alte YT Account meiner Schwester - ich habe bis heute keinen eigenen! ;) Das ändert sich aber, sobald ich erste Demos habe - außerdem steht ein Promo-Video an. Aber genug OT, alles weitere können wir ja per PN bequatschen.

In der Custom ist ja das Modern Wiring verbaut:

jonesy-albums-wiring-diagrams-picture4855-wiring-modern.jpg

Sind die Volumepotis jetzt 300k Linear oder 500k Log.?? Steht leider nix drauf und ich hab gerade keine Möglichkeit zu messen.

Joey, ganz ganz großen Respekt von mir! 1. der Sound des Paketes (Spieler, Gitarre, Verstärker) in dem Video von der Messe 2013 ist richtig cool. Gefällt mir sehr gut. 2. gefällt mir dein Spiel außerordentlich gut. Ich bin zwar kein Fan von (nur) schnellen Solo-Spiel aber bei dir gefällt es mir, wie flüssig du das alles hinbekommst und zudem hast du ein paar verschiedene Stile drauf. Allein bei diesem "Gedudel" wäre ich da am Stand sicherlich die ganze Zeit stehen geblieben ;)

Den folgenden Satz kannst du eigentlich wieder löschen :D
...nach und nach lernen, wie man eigentlich Gitarre spielt - ist ja auch nicht so ganz unwichtig. :p

Ich denke, das kannst du schon mehr als gut bzw. auf einem sehr hohen Niveau. Ich halte ja nichts von Joe B.'s Songs, jedoch sehr, sehr viel von seiner Gitarrenspieltechnik (unfassbar präzise und flüssig) und dich würde ich gerne mal im Duett mit ihm hören. Kein Witz. Ich denke da käme was cooles bei raus.

Wenn du was hörbares fertig hast, musst du mir unbedingt mal den bzw. die Links schicken. Würde mich mal interessieren, welchen Musikstil du so machst. Außerdem musst du mir mal verraten wie man überhaupt an Produzenten herankommt, der einem "normalen" Musiker etwas produziert. Ich kenne nur normale Studiobesuche in günstigen Provinzstudios bzw. ich komme mit meiner Band ja kaum an Auftritte ran :mad: - die wollen oft eine andere Musik als wir machen... :igitt:

Hoss & Lucky, bei den Bildern hab ich mal wieder 'nen Ständer bekommen. Danke dafür :D

Den Orgasmus hat mir aber Lonestar beschert. ;)

Bewertung leider nicht möglich, dafür "nur" die Likes.

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Vielleicht nicht ganz passend weil nicht Gibson, aber weil hier ja auch immer wieder viel über die perfekten Repliken der Original Gibson PAFs philosophiert wird: Bin auf der Musikmesse mal über ein paar 1959er Häussels gestolpert.. Ich war, gelinde gesagt, begeistert. Deswegen mal als kleiner Tipp.. ach ja: Die nervigen Drums hören ab 1:20 auf und man hört mehr.

Sorry fürs OT, aber die PAF-Debatte gehört ja (zumindest ein Stück weit) auch hier her..

Endlich mal nicht volles Brett die Zerre. Das ist schon Gold wert.
Jo, haben 'n schönen Klang. Mir persönlich ein wenig zu näselnd, aber sonst ok.:great:

Hoss & Lucky, bei den Bildern hab ich mal wieder 'nen Ständer bekommen. Danke dafür :D

Den Orgasmus hat mir aber Lonestar beschert. ;)

Bewertung leider nicht möglich, dafür "nur" die Likes.

Und das war erst der 555. Beitrag!!! Wartet mal ab wie "nasty" der 666. wird ;D

• Gefällt mir
Ich halte ja nichts von Joe B.'s Songs, jedoch sehr, sehr viel von seiner Gitarrenspieltechnik (unfassbar präzise und flüssig) und dich würde ich gerne mal im Duett mit ihm hören. Kein Witz. Ich denke da käme was cooles bei raus.

Ui jui jui, zu viel der Ehre. ;) Ich würde mich auch nicht scheuen, ein Duett mit ihm zu spielen, haha.. wir sind zu großen Teilen von den selben Bands beeinflusst, v.a. Free, Cream, Clapton und v.a. Eric Johnson. Da kommen im Spielstil schon mal Ähnlichkeiten vor.. ;) Allerdings würde ich neben ihm wohl recht amateurhaft aussehen.. aber bin auch ne Generation jünger, damit komme ich klar. :p

Ich werd mich zwecks der Häussel Pickups mal umhören, vllt. kann ich ein paar auftreiben und mal ausgiebig in der R8 testen. Ich finde gerade dieses näseln wahnsinnig charmant. Aber die haben auch ihren Preis, ohjee..