Gibson Custom Shop Userthread

Jep :D. Im MLP Forum gibts sogar nen Typen der eine 2003er BRW Les Paul hat und eine 2013er mit der selben Seriennummer :).

Im Falle von Buzzdriver handelt es sich aber um seine (2012) 2013er Custom Order. Im Nachhinein ein Trost, dass die Jungs bei Gibson so lange gebraucht haben!

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Also ich hab gerade erfahren das "the beast" (burstbucker) ungewachste hat

Im Falle von Buzzdriver handelt es sich aber um seine (2012) 2013er Custom Order. Im Nachhinein ein Trost, dass die Jungs bei Gibson so lange gebraucht haben!

Du hast es wahrscheinlich nicht mitbekommen. Meine Custom Order wurde gecancelt... das ist eine reguläre R8. Lange Geschichte, aber letztendlich war es so, dass mein Dealer und Gibson nicht in der Lage waren mir meine Bestellung für den ursprünglich angebotenen Preis zu liefern...bzw. überhaupt eine Gitarre mit den bestellten Specs zu liefern.

• Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
...bzw. überhaupt eine Gitarre mit den bestellten Specs zu liefern.

Ja das ist so ein Gibson CUSTOM Shop Problem:whistle:. Behaupten sie würde alles zu entsprechenden hohen Preisen machen. Aber wenn man dann eben doch aus der Reihe tanzt ist's Essig mit der Realisierung. Ahorndecke in Explorer Größe -"ouh extrem schwierig", Mulitply-Korpusbinding - "ach Du mein Schreck", Kopfplattenbinding -"hä?, ohne Schlagbrett - "sehr kompliziert", Bonamassa Burt - "okay!". Fremdartige Brücken, Potiknöpfe oder gar matching Ahorn-Kopfplatte gehen da sowieso nicht.
Die Folge dieser hoffnungslosen Anfrage war dass ich zum regionalen Gitarrenbauer gegangen bin und sich dabei noch ordentlich Geld sparen ließ. Und mal eben Änderungen nachgereicht werden konnten.

• Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Du hast es wahrscheinlich nicht mitbekommen. Meine Custom Order wurde gecancelt... das ist eine reguläre R8. Lange Geschichte, aber letztendlich war es so, dass mein Dealer und Gibson nicht in der Lage waren mir meine Bestellung für den ursprünglich angebotenen Preis zu liefern...bzw. überhaupt eine Gitarre mit den bestellten Specs zu liefern.
Sowas ähnliches hat ein Freund gerade erlebt...

Mit serienmäßigen Custombuckern? :D

Neeeeeiiiinn, natürlich nicht, da war ich etwas unachtsam. Ich meinte natürlich nur die Seriennummer. Die gabs 2003 genau auch. Das wäre dann eine mit Rioboard gewesen.

Nichts bemerkt. Allerdings fehlt noch der Test am lauten Amp, vielleicht sind sie jetzt etwas mikrophonischer, obwohl ich die Kappen schon sehr solide montiert habe (aber nicht gewachst).
Test bestanden. Sound hervorragend, kein Quieken. Die Kappen bleiben drauf :)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@ hoss
:great:
Die Vernunft hat gesiegt! :D

Sobald meine ganzen schwarzen Plastik-Parts ankommen packe ich die Kappen auch wieder drauf!
mmmh GoldTop mit Darkback und schwarzen Kunststoffparts...woran erinnnert mich das jetzt bloß :gruebel:;)

Bonamassa :)?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey Folks, nur eine kurze Frage.
Ich habe vor mir eine CS Paula von einem Künstler auf der Decke signieren zu lassen.

Meint ihr man sollte irgendwas beachten bezüglich des Markers für die Signatur (aufgrund des empfindlichen Nitrolacks) ? Oder ist es eigentlich unbedenklich und egal mit welchem Stift man auf solchen Oberflächen schreibt? Danke im Voraus .

Ich habe vor mir eine CS Paula von einem Künstler auf der Decke signieren zu lassen.

Meint ihr man sollte irgendwas beachten bezüglich des Markers für die Signatur (aufgrund des empfindlichen Nitrolacks) ? Oder ist es eigentlich unbedenklich und egal mit welchem Stift man auf solchen Oberflächen schreibt? Danke im Voraus .
Ich rate dringend davon ab (es zerstört unter anderem den Wiederverkaufswert). Lass Dir ein Hardwareteil signieren, z.B. den Pickguard mit Edding und da klebst dann eine Klarsichtfolie drüber.

• Gefällt mir
Die meisten Permanentmarker basieren auf Alkohol als Lösemittel.
Durch die sehr kurze Einwirkzeit, der Alkohol verdunsten in Bruchteilen einer Sekunde, ist hierdurch kein Anlösen der Nitrofläche zu erwarten.
Bei länger gebrauchten Stiften kann sich Schmutz an der Spitze angesammelt haben, die dann eine gewisse Schleifwirkung haben könnte. Das ist dann aber so gering, daß es sich spielend leicht wieder auspolieren ließe.

Eina andere Sache ist aber der Lichtschutz durch schwarzen Marker. Das Holz darunter dunkelt nicht durch UV-Wirkung nach und nach Jahren kann man dann so ein Lichttattoo haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer

Das ist das bekloppteste was man einer CS-Les Paul überhaupt antun kann!!! Nimm wie Hoss gesagt hat das Pickguard oder die Abdeckung des Elektronikfachs. Das kann man alles problemlos austauschen wenn man die Unterschirft nicht haben will. So eine Unterschrift direkt auf dem Lack ruiniert die Gitarre.
Ich fasse mir jedes Mal an den Kopf wenn ich auf dem Gebrauchtmarkt Gitarren mit Unterschriften auf dem Lack sehe. Wie kommt man auf so ein Blödsinn?!???

• Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Das ist das bekloppteste was man einer CS-Les Paul überhaupt antun kann!!! Nimm wie Hoss gesagt hat das Pickguard oder die Abdeckung des Elektronikfachs. Das kann man alles problemlos austauschen wenn man die Unterschirft nicht haben will. So eine Unterschrift direkt auf dem Lack ruiniert die Gitarre.
Ich fasse mir jedes Mal an den Kopf wenn ich auf dem Gebrauchtmarkt Gitarren mit Unterschriften auf dem Lack sehe. Wie kommt man auf so ein Blödsinn?!???

Ich wollte es nicht so krass formulieren, aber ja, volle Zustimmung. Der Sinn entzieht sich mir auch.:great:

• Gefällt mir
Wenn er das gerne machen will, so ist das sein gutes Recht. Das berechtigt hier keinen, das als "bekloppt" oder "Blödsinn" zu bezeichnen! ;)

Den User auf eventuelle Gefahren von Markerspuren auf Lack hinzuweisen ist natürlich ok - auch ein Verweis auf einen reduzierten Wiederverkaufswert.

• Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
Naja sinnvoll wäre es vermutlich nicht direklt auf dem Lack unterschreiben zu lassen.
Sowas ist nicht sonderlich gut für den Lack oder auch für den Wiederverkaufswert.
Ein Pickguard kann man da schon besser austauschen.

Wenn ich einen Künstler auf einer Gitarre unterschreiben lassen, dann eigentlich immer auf irgendwelchen Abdeckungen. Wie hier auf dem Bild (ist keine Gibson, ich hoffe man verzeiht mir. Die beiden, die sich da verewigt habe habe ich mal zufällig an einer Tankstelle erkannt und hatte die Gitarre dabei :D ). Einmal aus den oben schon genannten Gründen und vor allem deswegen, falls ich irgendwann kein Fan mehr sein sollte und das dann nicht mehr vom Lack abgehen sollte, dann kann man wenigstens die Abdeckung tauschen und die beschriebene verkaufen oder so... ;)

3.jpg