Sehe ich auch so! Jetzt bleiben sie ohnehin mal drauf. "Originaler"/"vintagiger" finde ich den Look mit Covers auch, die Crazyparts sind außerdem sehr schön mit den korrekt runden Ecken.
Mit den Double Creams ist die Gitarre halt "einzigartiger".
Das ist natürlich Geschmackssache und ich würde mich da von anderen nicht beeinflussen lasse, soll doch jeder seinen geschmack an seiner eigenen Gitte ausleben.
Nur soviel: Mit Kappen ist es ein klassischer Burstlook, mit den Double Creme ist sie was Besonderes und hat Seltenheitslook.
Mit offenen Kappen und mit goldener Hardware wurde meine schon oft für eine Sonderserie aus den 70ern gehalten. Ich habe es aber nur gemacht, weil es mir selbst gefiel.
Übrigens habe ich mit Schrecken festgestellt, daß die goldene offene Kappe von Schaller, trotz Angabe Neusilber, voll magnetisch reagiert und die Andere von Gibson schwach magnetisch.
Die habe ich neulich runtergeworfen, die Klangveränderung ist mehr als deutlich. Vergleichbar mit Tonepoti von 7 auf 10 gestellt. Trotz offener Kappen!!
Im Grunde kannst Du es mal einige Monate so machen, und wenn es nicht mehr gefällt, machst es wieder anders. Aber orientiere Dich nicht an anderen Meinungen, denn beides ist richtig.