Gibson Custom Shop Userthread

..fand den Sound auch ziemlich genial ! Hast aber auch über einen extrem gutem Amp gespielt..

@Lonestar
...sehr schön ! :great:
Sound und Spiel passen super zusammen.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@Lonestar
...sehr schön ! :great:
Sound und Spiel passen super zusammen.
Finde ich auch! Die Krautstar klingt hier manchmal richtig "fenderish". Sehr geil!

EDIT: Sorry, passt nicht her, weil Gibson Thread, aber das Demovideo ist wirklich gut.

..es müssen einfach noch mehr Videos hier raufgeladen werden ! Finds klasse. Fasse mir gerade an die eigene Nase......scheinbar reicht ja irgendein S.Phone dazu, oder ?

Ein Ausreisser, alle anderen gehoeren aber hierher :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Oh, da steht ja sogar Gibson am Headstock!

Jo, da kann ich leider nicht aus meiner Haut ... steh' ich drauf! Direkt darunter ist aber das SAG-Logo lackiert, so dass ein Verwechseln komplett unmoeglich ist.

• Gefällt mir
Fast alle Lacke kamen von ReRanch (http://www.reranch.com/) ... wenn man die Goldtop neben die 55er bei Emerald City Guitars haelt kann man sehen, dass die Goldtoene fast 100% identisch sind :eek: ... inkl. der Bronze-Fragmente, die dann ueber die Zeit gruenlich oxidieren. Mal schauen ...

Das dunkle Braun fuer den Ruecken + Hals sowie das schwarz der Kopfplatte kamen von StewMac (http://www.stewmac.com/shop/Finishing_supplies/Colors,_tints,_and_stains.html), genau wie das Fiebing's Leather Color fuer das Griffbrett.
Die Fretboard-Inlays sind von Retrospec (http://retrospec-guitar.com/store/i...id=103&zenid=1282d4d5c6eecd34564160d54c7da9a2), das Gibson-Inlay von Ebay, das Wrap-Around ist von Kortmann (http://www.vintage-pickups.com/prod...pAround-Tailpiece-for-Lefthand-Aluminium.html, natuerlich in der Rechtshandversion), die Tuner von TonePros Kluson. Die Potis sind ein gematchtes Set CTS von Mojoaxe, als Caps kommen NOS Cornell Dubilier PIO zum Einsatz. Die anderen Teile kommen von hier und da, tw. auch aus meiner Teileschublade.

Und Pickups habe ich jetzt weit mehr als 10 Sets, die auf meinem Tisch auf mich warten ...

Hier gibt's auch ein kleines Soundfile mit den aktuell verbauten Seymour Duncan Antiquity Humbuckern ...
https://soundcloud.com/drchevchelios/sag-les-paul-54plus

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
DAS nenne ich ne super antwort, danke !

Du musst erst einige Beiträge anderer Benutzer bewertet haben, bevor du ChevChelios erneut bewerten kannst. -.-

Bin gespannt ob der lack grün wird, ich hoffe du schwitz viel :D

Chev, die Treppe is ja mittlerweile legendär. Wo ist das (bei Dir im Hinterhof)?

Ja, im (Gemuese-)Garten hinter'm Haus. Sind zum Glueck noch genuegend Stufen da, um die Paula-Sammlung auszubauen ... Obwohl, so eine vintage 330 steht auch schon laenger auf dem Wunschzettel :gruebel: Im Mai ist Vintage Guitar Show in Seattle - mal sehen, ob und was sich da ergibt.

Und Dirtbag: Zu meinem Glueck (und dem der Gitarre) schwitze ich nicht besonders viel ... die wilden Zeiten sind gluecklicherweise vorbei :cool:

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Du hast da wirklich vier für sich eigenständige Les Pauls. Die Goldtop die du dir selbst gebaut hast sieht extrem schick aus. Interessant ein 1954er Modell mit schwarzen Plastiks gesehen. Sieht auf jeden Fall anders und interessant aus.

Ob da jetzt Gibson drauf steht oder nicht, du hast darunter ja noch deine eigene Note gepackt. Andere nehmen den Gibson Schriftzug und konstruieren ein anderes Wort das jedoch dann wieder ähnlich wie Gibson aussieht. du hast es nur für dich gemacht und stehst auf die Optik. Passt also.

Kann mir bitte jemand die aufgeführten Dollarpreise auf der Gibson.com -Seite ( siehe Screenshot ) erläutern, sind das Listenpreise bzw. empfohlener VK ?

Gibsondotcom.jpg

MSRP steht für empfohlener Verkaufspreis :)

Um genauer zu sein:
Der MSRP (manufacturer's suggested retail price) ist das amerikanische Pendant für die Deutsche Unverbindliche Preisempfehlung, allerdings ohne Steuern und sonstige Gebühren, so dass der Endpreis für den Kunden von den jeweiligen Steuersätzen der einzelnen Staaten abhängt.

• Gefällt mir
Ich hab zuindest einen passenden 3-fach Gitarrenständer:D
Aber ich bevorzuge eine andere Gibsonform:rock:.

Tolle Gitarren. Bei mir kommt aber kein G.A.S. auf. Morgen werde ich meinen Gartenzaun aus Les Pauls mal erweitern. Bilder dann gegen Abend.

• Gefällt mir
Du hast da wirklich vier für sich eigenständige Les Pauls. Die Goldtop die du dir selbst gebaut hast sieht extrem schick aus. Interessant ein 1954er Modell mit schwarzen Plastiks gesehen. Sieht auf jeden Fall anders und interessant aus.

Ob da jetzt Gibson drauf steht oder nicht, du hast darunter ja noch deine eigene Note gepackt. Andere nehmen den Gibson Schriftzug und konstruieren ein anderes Wort das jedoch dann wieder ähnlich wie Gibson aussieht. du hast es nur für dich gemacht und stehst auf die Optik. Passt also.

Merci. Das mit einem anderen Schriftzug waere schwer geworden, da es sich hierbei um ein richtiges Mother Of Pearl Inlay von 1.5 mm Staerke handelt (also ein richtiges Inlay und kein Aufkleber). Wollte mal schauen, ob ich selbst so ein Inlay hinbekommen kann.

• Gefällt mir