Knopfler
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Eggi: THX!!!
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Die Historics sind in den letzten Jahren sehr niedrig geworden, finde ich toll.Nur mal aus so Interesse und weil ich immer vielzuviel herumprobiere: wie hoch sitzt Eure Bridge (Korpus - unterer Thumbwheel-Rand) und was für Seiten sind aufgezogen?
Bei mir sinds 4mm (Bass- und Diskantseite gleich), 11/48. Saitenlage ziemlich niedrig.
Hit me.
Wie viele Slash Signatures gibt es eigentlich schon?Kurze Frage: Weiß irgendwer wann und ob nochmal ne slash signature kommt?
Für mich war immer die Perry "DIE" Slash Gitarre, wegen des grandiosen November Rain Videos. Die AFD fand ich nie so besonders, hab ich auch nicht so wahrgenommen. Echt geil fand ich den Zug von Gibson, diese als Replica rauszubringen, weil es ja ein Derrig Nachbau war und gar keine Gibson.Die AFD ist das perfekte Gegenteil zur Perry
Ich glaube Zakk Wylde hat die meisten Gibson Signature Modelle.
Bullseye, Bullseye Custom, Bullseye Camo, Bullseye Custom Camo, Bullseye BFG, Buzzsaw, Buzzsaw BFG Vertigo, ZV weiß, ZV rot, ZV schwarz, Graveyard Disciples (kann sein, dass es die nur von Epi gab), mindestens eine Flying V in Bullseye weiß, würde mich nicht wundern wenn´s die auch noch mit Buzzsaw oder in anderen Farben gibt.
Und bestimmt hab ich noch ein paar vergessen.
...aber mir fällt immer wieder auf das die Plastikparts und Hardwareteile im Vergleich zum sonstigen Aging immer recht neu aussehen. Eigentlich zu neu ....aber bei solch Aged Sachen sollte Gibson doch eigentlich auch konsequent alles auf alt trimmen oder?
Die Historics sind in den letzten Jahren sehr niedrig geworden, finde ich toll.
Bei meiner sind es auf der Bassseite knapp 4mm, auf der Trebleseite knapp über 3mm. 10er Saiten
Sieht hier noch weniger aus, wegen der 2. Thumbwheels.
Vermutlich hat mir Kim beim Makeover längere reingedreht. Beim Stoptail sind es auf jeden Fall längere Bolzen (und längere Bushings, da wurde auch in die Tiefe nachgebohrt).Was mich wundert ist, dass bei Dir die Schrauben noch fast an den oberen Rand der Brückenbohrung zu reichen scheinen - bei mir (2003er 68RI CA) reichen sie (bei ja gleichem Abstand der Bridge zum Korpus) bestenfalls bis zur Hälfte der Bohrung hinein, wenn überhaupt (was mir auch schonmal Sorgen bereitet hat) - hast Du die mal getauscht oder sind das noch die originalen?
Vermutlich hat mir Kim beim Makeover längere reingedreht.
Das hat bestimmt schon einmal jemand angesprochen, aber mir fällt immer wieder auf das die Plastikparts und Hardwareteile im Vergleich zum sonstigen Aging immer recht neu aussehen. Eigentlich zu neu. Bei einer VOS sehen die Teile schon gut aus, weil es ja eh nur minimal alt aussehen soll, aber bei solch Aged Sachen sollte Gibson doch eigentlich auch konsequent alles auf alt trimmen oder?
Mir gefällt das optisch nicht so gut wenn ich mir die Perry in dem Link ansehe. Dann sehe ich immer die abgegrabbelten Stellen und dann die Hardware und die Parts die mir zu neu aussehen.
Hm. Würde HM das nicht dokumentiert haben?
Vielleicht sollte ich auch mal längere reinmachen und evtl. sogar ein bißchen mit dem Material experimentieren - kann ja eigentlich ein großer Akt sein...
Apropos: bringen die zusätzlichen Thumbwheels tatsächlich was?
Ich hab's schon mal gepostet, weiß nimmer wo und ob Du es gelesen hast.@hoss
So Denk ich auch. Ich verbinde die Perry mehr mit slash als mit Joe Perry. Durch ihn wurde sie ja schließlich auch bekannt!