Gibson Custom Shop Userthread

Eggi: THX!!!

Nur mal aus so Interesse und weil ich immer vielzuviel herumprobiere: wie hoch sitzt Eure Bridge (Korpus - unterer Thumbwheel-Rand) und was für Seiten sind aufgezogen?

Bei mir sinds 4mm (Bass- und Diskantseite gleich), 11/48. Saitenlage ziemlich niedrig.

Hit me.

Nur mal aus so Interesse und weil ich immer vielzuviel herumprobiere: wie hoch sitzt Eure Bridge (Korpus - unterer Thumbwheel-Rand) und was für Seiten sind aufgezogen?

Bei mir sinds 4mm (Bass- und Diskantseite gleich), 11/48. Saitenlage ziemlich niedrig.

Hit me.
Die Historics sind in den letzten Jahren sehr niedrig geworden, finde ich toll.

Bei meiner sind es auf der Bassseite knapp 4mm, auf der Trebleseite knapp über 3mm. 10er Saiten

Sieht hier noch weniger aus, wegen der 2. Thumbwheels.

064_nut_sauce.jpg

Meine 2006er R9 war auch super

hardware.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Kurze Frage: Weiß irgendwer wann und ob nochmal ne slash signature kommt? Ich denke in den nächsten 2-3 Jahren schon. Ne AFD kann man nicht mehr bezahlen, und die andere slash (nicht die mit Fishman) findet man nicht.

Die erste in Aged *______*
http://www.gibson.com/Slash/

Kurze Frage: Weiß irgendwer wann und ob nochmal ne slash signature kommt?
Wie viele Slash Signatures gibt es eigentlich schon?
Die rote Snakepit, die mit Piezo, die AFD, die Standard 80, die Goldtop,...was vergessen?

Japp die 1990er in Rot mit schw. Hardware. Gibt's aber nur 5 Stk von und dort ist nicht ranzukommen.

Ne Hoss, ich glaube du keine vergessen! Dürfte der Gitarrist mit den meisten Signatures sein oder ?

Danke luckyreds! Jetzt hab ich eine gute Inspiration, mir nach den Prüfungen Geld zu verdienen.

:redface: hat sich überschnitten:)
Naja, die Hoffnung stirbt zuletzt. Ich werde warten, irgendwas kommt bestimmt. Welche Klampfe hat slash jetzt noch nicht als signature aufgelegt ?
Die AFD ist das perfekte Gegenteil zur Perry :)

Die AFD ist das perfekte Gegenteil zur Perry :)
Für mich war immer die Perry "DIE" Slash Gitarre, wegen des grandiosen November Rain Videos. Die AFD fand ich nie so besonders, hab ich auch nicht so wahrgenommen. Echt geil fand ich den Zug von Gibson, diese als Replica rauszubringen, weil es ja ein Derrig Nachbau war und gar keine Gibson.

Live ist mit der "alte" Slash vor allem mit der Standard 80 in Erinnerung (mit der asymmetrischen Deckentrennung).

Slash.jpg

Ich glaube Zakk Wylde hat die meisten Gibson Signature Modelle.
Bullseye, Bullseye Custom, Bullseye Camo, Bullseye Custom Camo, Bullseye BFG, Buzzsaw, Buzzsaw BFG Vertigo, ZV weiß, ZV rot, ZV schwarz, Graveyard Disciples (kann sein, dass es die nur von Epi gab), mindestens eine Flying V in Bullseye weiß, würde mich nicht wundern wenn´s die auch noch mit Buzzsaw oder in anderen Farben gibt.
Und bestimmt hab ich noch ein paar vergessen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube Zakk Wylde hat die meisten Gibson Signature Modelle.
Bullseye, Bullseye Custom, Bullseye Camo, Bullseye Custom Camo, Bullseye BFG, Buzzsaw, Buzzsaw BFG Vertigo, ZV weiß, ZV rot, ZV schwarz, Graveyard Disciples (kann sein, dass es die nur von Epi gab), mindestens eine Flying V in Bullseye weiß, würde mich nicht wundern wenn´s die auch noch mit Buzzsaw oder in anderen Farben gibt.
Und bestimmt hab ich noch ein paar vergessen.

Ne
3 Custom Shop Paulas
2 BFG Paulas
1 ZV in weiß
1 Flying V in weiß
1 Vertigo mit sichtbarer Ahorndecke und Ahornhals

gab's von Gibson zu kaufen der Rest ist Epiphone (3 Paulas, 2 GD und ich glaube auch eine ZV)

Den Rest hat nur Zakk selbst...jetzt hat er ne Moderne mit Pinestripping Versehen lassen...sah Kacke aus gg

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das hat bestimmt schon einmal jemand angesprochen, aber mir fällt immer wieder auf das die Plastikparts und Hardwareteile im Vergleich zum sonstigen Aging immer recht neu aussehen. Eigentlich zu neu. Bei einer VOS sehen die Teile schon gut aus, weil es ja eh nur minimal alt aussehen soll, aber bei solch Aged Sachen sollte Gibson doch eigentlich auch konsequent alles auf alt trimmen oder?

Mir gefällt das optisch nicht so gut wenn ich mir die Perry in dem Link ansehe. Dann sehe ich immer die abgegrabbelten Stellen und dann die Hardware und die Parts die mir zu neu aussehen.

• Gefällt mir
...aber mir fällt immer wieder auf das die Plastikparts und Hardwareteile im Vergleich zum sonstigen Aging immer recht neu aussehen. Eigentlich zu neu ....aber bei solch Aged Sachen sollte Gibson doch eigentlich auch konsequent alles auf alt trimmen oder?

Korrekto.....

Die Historics sind in den letzten Jahren sehr niedrig geworden, finde ich toll.

Bei meiner sind es auf der Bassseite knapp 4mm, auf der Trebleseite knapp über 3mm. 10er Saiten

Sieht hier noch weniger aus, wegen der 2. Thumbwheels.

064_nut_sauce.jpg

Was mich wundert ist, dass bei Dir die Schrauben noch fast an den oberen Rand der Brückenbohrung zu reichen scheinen - bei mir (2003er 68RI CA) reichen sie (bei ja gleichem Abstand der Bridge zum Korpus) bestenfalls bis zur Hälfte der Bohrung hinein, wenn überhaupt (was mir auch schonmal Sorgen bereitet hat) - hast Du die mal getauscht oder sind das noch die originalen? :gruebel:

Was mich wundert ist, dass bei Dir die Schrauben noch fast an den oberen Rand der Brückenbohrung zu reichen scheinen - bei mir (2003er 68RI CA) reichen sie (bei ja gleichem Abstand der Bridge zum Korpus) bestenfalls bis zur Hälfte der Bohrung hinein, wenn überhaupt (was mir auch schonmal Sorgen bereitet hat) - hast Du die mal getauscht oder sind das noch die originalen? :gruebel:
Vermutlich hat mir Kim beim Makeover längere reingedreht. Beim Stoptail sind es auf jeden Fall längere Bolzen (und längere Bushings, da wurde auch in die Tiefe nachgebohrt).

Vermutlich hat mir Kim beim Makeover längere reingedreht.

Hm. Würde HM das nicht dokumentiert haben?

Vielleicht sollte ich auch mal längere reinmachen und evtl. sogar ein bißchen mit dem Material experimentieren - kann ja eigentlich ein großer Akt sein... :gruebel:
Apropos: bringen die zusätzlichen Thumbwheels tatsächlich was?

Was mich wundert ist, warum man die Höhe der Brücke nachmißt. Die hängt auch vom Halswinkel ab, den man ja kaum verändern kann.
Mit deren Höhe und der Halskrümmung wird die Saitenlage eingestellt. Was ist so interessant an der Höhe der Brücke?
BTW, mit einer hochliegenden Brücke kriege ich gute Knickwinkel der Saiten hin. Was klanglich nicht Ohne ist.

- - - Aktualisiert - - -

Das hat bestimmt schon einmal jemand angesprochen, aber mir fällt immer wieder auf das die Plastikparts und Hardwareteile im Vergleich zum sonstigen Aging immer recht neu aussehen. Eigentlich zu neu. Bei einer VOS sehen die Teile schon gut aus, weil es ja eh nur minimal alt aussehen soll, aber bei solch Aged Sachen sollte Gibson doch eigentlich auch konsequent alles auf alt trimmen oder?

Mir gefällt das optisch nicht so gut wenn ich mir die Perry in dem Link ansehe. Dann sehe ich immer die abgegrabbelten Stellen und dann die Hardware und die Parts die mir zu neu aussehen.

Da das Handarbeit ist, kommen dann ja natürlich auch ganz andere Kosten ins Spiel.;)
Und möglicherweise gefällt es Vielen nicht, wenn diese Parts schon so angegammelt ausgeliefert werden.

- - - Aktualisiert - - -

Hm. Würde HM das nicht dokumentiert haben?

Vielleicht sollte ich auch mal längere reinmachen und evtl. sogar ein bißchen mit dem Material experimentieren - kann ja eigentlich ein großer Akt sein... :gruebel:
Apropos: bringen die zusätzlichen Thumbwheels tatsächlich was?

Wenn man die Gewindebolzen wirklich stramm einschraubt, d.h. 2,8mm vorbohrt und mit einer Hutmutter eindreht, bewegen die sich nicht mehr. Dann kann man sich die Wheels sparen.
Industriell ist das zu aufwändig.

@hoss
So Denk ich auch. Ich verbinde die Perry mehr mit slash als mit Joe Perry. Durch ihn wurde sie ja schließlich auch bekannt!

@Peewee

Naja. Das angebot läuft noch ein paar Tage und sie kostet im Moment 9k.
Ein bekannter hat seine in den Staaten für 10k gekauft. (auch Aged Signed)
Also abwarten und Tee trinken :)

@hoss
So Denk ich auch. Ich verbinde die Perry mehr mit slash als mit Joe Perry. Durch ihn wurde sie ja schließlich auch bekannt!
Ich hab's schon mal gepostet, weiß nimmer wo und ob Du es gelesen hast.
Ich kenne Billy (lpnv59 aus dem Les Paul Forum) persönlich (ein GROSSARTIGER Gitarrist). Er besaß die Gitarre 6 Jahre in den späten 70ern/Anfang 80er Jahre und meinte, sie wäre nix besonderes gewesen. Er habe seither viel bessere Bursts gehabt.

• Gefällt mir