Gibson Custom Shop Userthread

Ui,

da bist du ja. ;O) - hatte mich schon gewundert. Ja das beste ist meiner Meinung nach das erste "Nightrain". Aber naja, die Kamera ist halt nicht ganz so prickelnd. Aber darüber solten wir uns in dem eigentlichen Thread unterhalten. Hier sind ja nur die Custom Shop'per ;o)

Wer von Euch Gibson Custom Shop Usern ist auch ein iPhone User?

Habt ihr €1.79 zu viel? Ab in den App Store und Histamatic gekauft! Ich hab so viel Spaß damit.

Das macht lustige vintage Bilder, wie Billigkameras vor 40 Jahren (vergleiche Polaroid und Lomo).

My R9 in full Hipstamatic glory

hip1.jpg

EDIT: Oh, wie ich dieses kleine Programm liebe...die 54er:

hips.jpg

Zuletzt bearbeitet:
habe zwar kein iPhone, aber mir gefallen die Bilder!:) Da sieht eine Historic gleich nochmal 20 Jahre älter aus:D!

Hi,

hab kein Iphone, aber die Bilder sind cool, vorallem die 2 Serie. So ein wenig Andy Warhol like.
Cool;)

Grüsse
Frank

Hi,
ich werde mich demnächst zwischen R8 und R7 entscheiden müssen. Allerdings stellt sich bei mir im Falle einer R8 die Frage, ob es Iced Tea oder Washed Cherry sein soll. Habt ihr Bilder von beiden Finishes? Osbornes Iced Tea kenn ich schon aus dem Gitarren forum. Es gibt nämlich manchmal relativ helle Washed Cherrys, die sind sehr schön. Die Gibson Abbildung von Washed Cherry finde ich dagegen grausig. Also wenn ihr Bilder da habt, dann her damit. Verzeiht mir, 59 Seiten möchte ich nicht durchscrollen. ;P

Also wenn ihr Bilder da habt, dann her damit. Verzeiht mir, 59 Seiten möchte ich nicht durchscrollen. ;P

Aber die User sollen sich die Mühe machen, Bilder die sie vllt. schon gepostet haben, nochmal zu posten? :nix: .... sry - aber das kann nicht der Sinn einer Community sein ;)

Ich hab zusammengerechnet 18 seiten durchgeschaut. und hab immer nur Goldtops gesehen. Vielleicht könnte mir jemand vorher sagen, ob es in diesem User Thread überhaupt solche Bilder gibt, oder ob ich mir die Mühe dann umsonst mache?
Und außerdem: Ich bin noch so gut wie Neuling hier.. Für euch ist es einfacher nochmal ein Bild zu uppen, als für mich 59 seiten durchzuklicken.

Iced Tea (leider R9)

9-6566_top_table_800.jpg

hoss_1168467578_9-6566_case-wide800.jpg

Ich meine, dass eine dabei war; keine Ahnung bin mir nicht sicher! Aber suchen musst du trotzdem... :D Mal davon abgesehen, dass 60 Seiten schnell durchgeschaut sind.

Danke hoss!
So krass, das das Iced Tea sein soll. Osbornes Iced Tea ist tausend mal dunkler.
@RobbinCrosby: Nicht mit meiner Internetverbindung -.-

Danke hoss!
So krass, das das Iced Tea sein soll. Osbornes Iced Tea ist tausend mal dunkler.
Dunkler kannst Du haben.

9-6566_bodyx_dark800.jpg

Und heller auch. Alles eine Frage des Lichts, ist immer die selbe Gitarre.

9-6566_shine2_800.jpg

Ich hab zusammengerechnet 18 seiten durchgeschaut. und hab immer nur Goldtops gesehen. Vielleicht könnte mir jemand vorher sagen, ob es in diesem User Thread überhaupt solche Bilder gibt, oder ob ich mir die Mühe dann umsonst mache?
Und außerdem: Ich bin noch so gut wie Neuling hier.. Für euch ist es einfacher nochmal ein Bild zu uppen, als für mich 59 seiten durchzuklicken.

Du solltest dir bewusst sein, dass die Bilder nicht unbedingt dem entsprechen, wie eine Gitarre in der Realität aussieht (wg. Fotoapparat, Computer, Monitoreinstellungen, Licht).

Und das "Für euch ist es einfacher ....." ist schon dreistes Anspruchsdenken. Selbst zu faul sein, einen Thread durchzusehen, aber von den anderen einen Upload verlangen? Dafür kann es nur einen :bad: geben.

na ja licht macht schon ne menge aus.

zwar keine nahaufnahmen aber gleicher gig

Anhänge

• 119_IMG_3367-Hottube_SK_Sommernach_12.2.2010[1].jpg
    119_IMG_3367-Hottube_SK_Sommernach_12.2.2010[1].jpg
    181,6 KB · Aufrufe: 148
  • 072_IMG_3402-Hottube_SK_Sommernach_12.2.2010[1].jpg
    072_IMG_3402-Hottube_SK_Sommernach_12.2.2010[1].jpg
    195,7 KB · Aufrufe: 153
@oeatschie: Ich wollte nicht dreist sein, aber meine INternetverbindung ist wirklich jenseits von gut und böse.. und 18 seiten hatte ich ja.

@theogonia: ist das washed cherry?

nee is iced tea

Inwiefern kann man denn zwischen den einzelnen Modellen (v.a. 57er Goldtop und R8) auch soundtechnisch Unterschiede feststellen? Ich habe letzten Mittwoch leider nur eine 57er in die Hand bekommen und die hatte ziemlich freche Höhen. Wie verhält sich denn die R8 gegenüber der R7?

Die R7 und R8 sind prinzipiell baugleich. Jede Gitarre ist anders, weil jedes Holz anders ist und auch ein Spielraum in der Verarbeitung ist.

Hallo hoss,
so weit war ich auch informiert. Ich habe damals 4-5 Les Paul Standards ausprobiert, bis ich meine gefunden hatte, und die Unterschiede waren frappierend - trotz des selben Modells. Ich dachte bloß, vielleicht gäbe es grundlegend Unterschiedliche Merkmale in beiden Serien, was den Sound angeht.
Unterscheiden sich also R7 und R8 nur im Lack? Ist das Halsprofil auch das selbe?

Ich dachte bloß, vielleicht gäbe es grundlegend Unterschiedliche Merkmale in beiden Serien, was den Sound angeht.
Unterscheiden sich also R7 und R8 nur im Lack? Ist das Halsprofil auch das selbe?

Alternativ kann man bestimmt auch bei Gibson auf den Internetseiten ausführliche Beschreibungen dazu lesen...