Gibson Custom Shop Userthread

Hi,

dito, big congrats, aber ohne Pics ist das alles wertlos;););;). Nur Spass ich versteh das.

viel Spass damit.

Grüsse
Frank

Congratulations and Celebrations... ;o) - PÖAFÄKT - Willkommen im Verein - Hut ab, das geht ja gut ab... wir machen Party von hier bis Italien, hol' ma' zwei Baccardi-Cola, ich zahl die denn ;O)

worthless.gif

Also gut, dann will ich mal:D! Die Rauptierfütterung kann beginnen:

Bin also gestern nach Treppendorf zum T gefahren und habe mir die letzten zwei Gold Tops zum Vergleich und besagte Slash Signature mit Piezo aus dem Lager kommen lassen. Als erstes hab ich die Gold Top angespielt und ja...ich glaube da muss ich nichts groß zu sagen :eek:, ein Traum. Ich war ja schon seit meinem letzten Musikhausbesuch infiziert und dieser Klang machte mich dann letztendlich auch abhängig. Die Entscheidung war ja eigentlich schon gefallen, aber die Slash Klampfe wollte natürlich auch mal angetestet sein. Keine andere Reaktion, kein anderer Gedanke: Einfach geil!!!!:great: Auch der Piezo, weswegen ich die Gitarre ja eigentlich antesten wollte, hat mich sehr überrascht. Richtig gut!
Das Einzige was mir an dieser Gitarre jetzt nicht gaaanz so zugesagt hat war die "Farbe" sprich Optik. Aber vom Spielgefühl ein Traum. Ich habs auch gleich irgendwie gemerkt, vielleicht ist es Einbildung, oder auch einfach nur Slash-Fanatismus, aber die Alnicos haben mir irgendwie noch etwas mehr zugesagt, als die in der Gold Top, wobei die schon den gnadenlosen Rocktone perfekt zelebriert haben!;)
Naja und da ich sowieso schon rein wegen der Slashoptik mir vor einer Woche im nahegelegenen Musikhaus Alnico II Magnete mitgenommen habe, wurden die auch kurz nach dem anspielen zu Hause eingebaut. Ich entschied mich also unter sehr guter beratung zwischen den beiden Gold Tops. Die Entscheidung fiel eigentlich nur auf Grund des Gewichtes und des komischerweise besseren Spielgefühles. Nach kurzer Preisverhandlung, legte der Verkäufer mir noch einen Ledergurt und Schaller Security Locks mit bei und überprüfte das "Scheckheft", da es damit in letzter Zeit anscheinend Probleme gab (ich meine dieses Mäppchen mit dem Zertifikat).

Zu Hause angekommen, Klampfe ausgepackt und erstmal losgespielt. Einfach nur top! Danach hab ich gleich die Security Locks montiert und mich ans Löten gemacht. Naja und nach stundenlanger Bewunderung (deshalb auch jetzt erst das kleine "Review" und die Bilder:rolleyes:) will ich nun an die Öffentlichkeit treten! Und tatatata.....ihr wartet ja schon gespannt.....hier die Bilder (leider bin ich kein großer Fotograph, aber die "Goldene Göttin" sollte denke ich erkennbar sein).

P.S.: Was würdet ihr mit den Pickguardbohrungen machen? So lassen oder die Schrauben reindrehen?

Anhänge

• DSC00959.jpg
    DSC00959.jpg
    184,4 KB · Aufrufe: 144
  • DSC00965.jpg
    DSC00965.jpg
    184,4 KB · Aufrufe: 133
  • DSC00967.jpg
    DSC00967.jpg
    184 KB · Aufrufe: 106
  • DSC00969.jpg
    DSC00969.jpg
    171,7 KB · Aufrufe: 129
  • DSC00961.jpg
    DSC00961.jpg
    184,3 KB · Aufrufe: 132
Hi,

passt prima zum Fussboden;);), aber ich mag die hellen Rücken eigentlich sehr gern. Feines Teil.

Schöne Gitte, gut zu wissen wie meine nächste denn nu aussehen wird. Wobei ich mir dann wahrscheinlich die Alnicos als cremefarbene Zebras reinpacken wollte wenn es soweit ist. Aber so oder so, ne wundertolle Gitarre. Schlicht, zeitlos, klassisch, geil!!!;);)

Die Schraubenlöcher würd ich, wie ich auch bei meiner R8 mache, einfach mit der zugehöigen Schraube wieder verschliessen;);).
Fällt eh kaum auf, weil klein und wenn Du schön spielst;) achtet keiner drauf. Da würd ich keine Wissenschaft drum machen.

Also Viel Spass mit der R7, das war ne weise Entscheidung;). Und wir warten natürlich auf das ausführliche Review in ein paar
Wochen, wenn die Gute sich bewiesen hat. Wie soll sie überhaupt heissen? Irre wie man ist vergibt man ja Namen, ich zumindest;);)

Grüsse
Frank

You can never go wrong with a Goldtop. Never!

goldtop.jpg

Hmmm Namen....wie wärs mit "Dea" wie Göttin? :D Oder "Orodea" Goldene Göttin :rolleyes: also nicht zu verwechslen mit Dorothea :p...Ka, macht mal Vorschläge:).

Hi,

ist deine Gitarre, Namen musst schon selber finden;).
Ist ja eher ne "persönliche Spinnerei";), aber Dorothea find ich ganz cool, ist nicht so gewöhnlich.
Wobei ne "Gottesgabe " ist es ja nicht, denke mal Du hast sie bezahlt.
Du wirst schon was passendes finden.

Grüsse
Frank

Namensvorschlag mit Bild :D
Golden_Toast_Vollkorntoast.jpg

You can never go wrong with a Goldtop. Never!

So isset! :great:

Orodea klingt auch gut.

Peters R6 heisst Aurea (Die Goldene, s.auch meine Sig ;) ) :D (sie ist am 21.7. übrigens 2 Jahre alt geworden ... )

GT01.jpg

Glückwunsch. Eine Goldtop sieht immer gut aus :)

Warum hast du sofort die PUs ausgetauscht, anstatt die Burstbucker´ erstmal ein paar Tage zu testen?

PS
Schrauben in den Löchern geht IMO gar nicht. Absolut hässlich. Wenn schon kein Pickguard (bei einer Goldtop?!), dann steh zu den Löchern ;)

Hi,

und?

Schraube aufgefallen??;) Nen Loch sieht unfertig aus, mit Schraube sieht es aus wie ein "Feature";);).

Aber wie ich schon sagte, keine Wissenschaft draus machen, nur wenn die Schraube drin ist verliert man sie auch net.

Grüsse
Frank

Lass die Schraubenlöcher doch einfach so...
Mit Schrauben sieht mMn doof aus.

...ihr gebt euren Gitarren Namen??? :gruebel::rolleyes::D

Hi,

und?

Schraube aufgefallen??;) Nen Loch sieht unfertig aus, mit Schraube sieht es aus wie ein "Feature";);).

Aber wie ich schon sagte, keine Wissenschaft draus machen, nur wenn die Schraube drin ist verliert man sie auch net.

Grüsse
Frank

Jep, war mir bei vorherigen Bilder deiner ansonsten super aussehenden R8 schon aufgefallen und ich fand es hässlich ;)

Reine Geschmackssache und ich hätte auch nichts gesagt/geschrieben, aber "lespaulfreak" hat ja nach Meinungen gefragt.

Ja, da tun sich Abgründe auf;);)

Meine R 8 heisst "June";)

Grüsse
Frank

P.S.: Was würdet ihr mit den Pickguardbohrungen machen? So lassen oder die Schrauben reindrehen?

Schlagbrett raufschrauben!
Nee ehrlich, ich finde, das Pickguard gehört da einfach rauf, egal wie geil das Top ist.
Ohne sieht's irdendwie falsch aus.

Anhänge

• DSCN2665_2.JPG
    DSCN2665_2.JPG
    60,6 KB · Aufrufe: 130
Och ja,

wie sagt man bei uns im "Club", alles kann, nichts muss;););). Ob mit oder ohne Kleidchen.
Mit ner Goldie bist immer passend angezogen;).

Grüsse
Frank

Ja - die Frage, ob "mit oder ohne" ist fast so brisant wie "Röhre oder Transistor" ... ;)

Ich bin für "mit" :D