Gibson Custom Shop Userthread

Hi,

ruhig Brauner, noch sind ja genügend im Umlauf;), aber klar, die sind ja im Frühjahr abgesoffen, das dauert bis da alles wieder auf altem Niveau
läuft.

Aber da die Dinger auch nicht jeden Tag gekauft werden, es genügend Händler gibt, wird sich in der Republik schon das ein auf andere Exemplar auftreiben
lassen.

Grüsse und viel Erfolg

Frank

Hi lespaulfreak,

dachte es wäre schon alles unter Dach und Fach das du morgen zum großen "T" fährst und dann mal den Laden da rockst mit zwei verschiedenen Gitarren und mit der goldenen Göttin mal eben da rausstiefelst ;oD.

Und ich würde mir lieber jetzt noch eine holen, als darauf zu warten wie wohl die Kalahampfen werden, die mit komplett neuen Gerätschaften gezimmert werden.
Muss ja nicht gleich heissen das die schlechter sind, aber vielleicht gewinnen unsere jetzigen ja noch an Wert, weil die noch mit den "originalen" Gerätschaften gemeistert wurden ;o).

Nächsten Mittwoch beginnt die Aktion "Kampf der Giganten". Ab morgen hab ich leider erstmal Prüfungen. Ja aber es gibt schon noch welche...Beim T und beim Schmidt in Frankfurt sind sicher welche auf Lager.

Ha ich glaub ich spinn!!!! Hab gerade mal bei diversen Händlern rumtelefoniert, eben zwecks R7 und all diejenigen die nicht zufällig noch 2,3 Stück rumstehn haben, sagen, dass Gibson frühestens in 9 Monaten und nicht mal das ist sicher, erst wieder Custom Shop Modelle liefern können. D.h. wenn die Vorrätigen weg sind, dann darf sich der Kunde eund ein Jahr auf seine neue Freundin freuen! :(:gruebel:
Das stimmt. Gibson hat momentan arge Probleme. Nicht nur mit der Finanz, sondern auch mit einem geschlossenen Werk (nach der Flut in Nashville): Der Custom Shop produziert zum Teil die USA Modelle.

Wer eine gepflegte R9 sucht, schaue in meine Signature :redface:

Hi,

weiss eigentlich wer, wieviel Reissues pro Jahr gebaut werden (über alle Serien) und wieviel nach Deutschland davon kommen?
Würd mich ja mal interessieren, nachdem wir ja schon nicht die besten Serien bekommen, die gehen ja nach Japan;)

Grüsse
Frank

Ist das so? Gehen die besten Serien nach Japan? Warum ausgerechnet dahin?
Und ich habe mal von Music Store gehört das es immer ein Lotteriespiel ist.
Man muss sich das so vorstellen, dass die sich um die Gitarren bewerben.
Die sagen zu Gibson: "Wir wollten 10 Gitarren haben von den R7!"
Wie viele und ob überhaupt es werden, steht IMMER in den Sternen.
Grundsätzlich sind die so groß vom Umsatz her das die immer welche bekommen, aber nicht immer die geforderte Stückzahl.
Das hat mir mal einer dazu gesagt.

Hi,

na ja, zumindest munkelt man das. Japan ist ein grosser Markt mit ernormem Wettbewerb. Und auch Tokai und alle anderen hängen da
nur das Beste an die Wand. Da muss Gibson sicher ein wenig schauen.
Mich interessiert aber mehr wieviel überhaupt so pro Jahr im Umlauf sind in Deutschland.

Grüsse
Frank

Ich könnte dir einen Kontakt von Gibson selbst nennen, vielleicht kann der da ja was für dich raubekommen.
Wenn der dich interessiert, dann sag bescheid. Muss dazu nach Hause.
Der spricht sogar deutsch ;o).

Hi,

ja als guter Kunde kennt man die Leute;);). Ich denk schon das Du mal nen eigenes Sig. Modell bekommst, wenn Deine Sammlung komplett ist;).
Nur Spass, ich find das ja gut. Aber klar frag ihn mal. Vielleicht bekommen wir ja ne Insiderinfo.

Grüsse
Frank

Hab dir den Kontakt per PN geschickt

So alle die auf schöne neue Bilder meiner bald neuen Gold Top warten, die muss ich leider vertrösten. Ich fahre nicht diesen Mittwoch sondern erst am Montag, also heute in einer Woche zum T und hol sie mir. Am Samstag kommt noch ein "Kunde" und kauft mir den Engl Invader ab und dieses Geld brauche ich um mir den Traum zu verwirklichen :rolleyes:. Also gibts auch leider erst Montag Bilder.
Aber ich hatte nochmal richtig Glück!
Hab gerade beim T angerufen und nach dem Lagerbestand gefragt. Der Verkäufer meinte es sind zwar noch welche da, allerdings alle bis auf eine vorreserviert :eek:!!! Dann musste ich also schnell handeln und hab mir diese eine Letzte auch reservieren lassen. Alle nach mir werden dann letztlich zu einem anderen Händler gehen müssen, der eventuell noch eine da hat oder eben bis Ende des Jahres warten, da Gibson erst im Oktober wieder die Produktion aufnimmt! Schon komisch...jedes Mal wenn ich mir eine Gibson kaufen möchte passiert irgendwas komisches:)...damals 2008 als ich die Standard geholt habe, hatte Gibson begonnen sich selbst zu vermarkten, deshalb kamen auch viele Händler nicht mehr an welche dran und die die auf Lager waren, wurde günstig verkauft (meine hatte 1800€ gekostet) und jetzt schon wieder sowas....langsam müsste sich Gibson wirklich Gedanken machen, den Namen nicht lieber an eine andere Produktionsstätte zu vergeben:D. War nicht mal Peavey dafür im Gespräch?

Na wenn du den ENGL dann verkauft hast, dann kannst du dir ja auch die Dark Back holen ;oD

Was Du immer mit dem dunklen Rücken hast;);););).
Noble Blässe hat doch auch was. Ich mag die hellen Rücken.
Schön sind se aber beide.

Grüsse
Frank

*lach* ;oD

Ja schön wärs...ich hab meinen Augen nicht getraut als ich gemerkt hab, wie der Engl an Wert verloren hat... Ja die Darkback ist auch klasse, aber man siehts ja eh nicht von vorne ;) und nur für mich, damit ich beim Runterschaun einen coolen Kontrast sehe...naja das ist es mir nicht wert. Hauptsache ich hab die Letzte reserviert :D

Für Gibson.Fans ein Traum!:)

ICH HAB SIE, ICH HAB SIE, ICH HAB SIE!!!!:D Bin leider noch nicht dazu gekommen ordentliche Bilder zu machen ;)...ihr versteht das bestimmt. War aber schon fleissig und hab die Alnico II Pro Pickups eingebaut und das Pickguard abgeschraubt... habe vorsichtshalber aber auch ein paar kurze Schnappschüsse vor dem Modifizieren gemacht. Für den Vergleich...aber die Impressionen hiervon gibts dann morgen! Versprochen!

Na, dann schon mal "unbesehen" meinen Glüclwunsch :D

Gratulation, unbekannterweise :)