Gibson Custom Shop Userthread

Hmm hört sich gut an. Ich frag nur, weil mir gesagt wurde die Powerbridge würde recht kalt klingen und um einen schönen warmen Klang zu erhalten, müsste man sie eventuell noch über einen Röhrenvorverstärker jagen!? Kannst du das bezeugen? Weil ich bis vor kurzem noch die Music Man Petrucci mit Piezo (aktiv) gespielt habe und da war man doch sehr verwöhnt vom Klang. Ich würde mir gerne bei Zeit wieder ein Piezosystem in die ESP Eclipse einbauen lassen. Für Paula gibts ja aber nur diese Powerbridge...sorry dass ich den Thread dafür missbrauche.

Hi,

kann TJ da nur zustimmen. Die klingt wirklich gut, klar ist nicht so als wenn Du auf ner Martin Jumbo spielst, aber doch schon ein sehr sehr realistischer
Akkustiksound. Wir haben beim jammen das Teil über nen Attax 100, was ja bekanntlich nen Transistor ist, laufen gehabt und das war gut. Also ne extra
Röhre brauch man dafür nicht. Ist ne interessante klanglich Bereicherung.

Grüsse
Frank

Guten Morgen zusammen,

missbrauchen? Sie steckt ja auch auf einer Custom, also von daher ;o) he he he

Hier zu Hause habe ich nur Röhre, wobei nein, ich habe noch den 1 Watt Vertärker von der AC/DC Backtracks Box ;o).
Aber wie Frank schon sagte, über'n Transistor ist's nicht viel anders als über Röhre.

Aber ich würde die vorher schon mal anspielen. Also auf's blaue einbauen lassen ist glaube ich doch schon ein bisschen too much.
Ich kenne ja auch nur diese, vielleicht klingt die woanders drauf ganz anders. Keine Ahnung, aber viele Möglichkeiten hat man gar nicht das Ding anzuspielen.
Wer hat schon im Laden eine Gitarre mit der Powerbridge drauf gesehen? Also ich nur bei der Slash.

Eben...das Antesten wird das Schwierigste werden! Aber vielleicht ergibt sich ja mal irgendwann was. Eilt ja auch nicht unbedingt. Erstmal die goldene Paula holen...
Ich habe mir eh erst vor einem halben Jahr eine neue Akustik gekauft. Damit bin ich ja mehr als zufrieden (Breedlove Studio), aber halt für schnelle Partwechsel auf der Bühne wäre so ein Piezo interessant. (Spiele in einer Coverband)

Hi,

serienmässig hab ich da ausser der Gibson auch noch keine mit Powerbridge gesehen, allerdings kann man die denke ich probelmlos nachrüsten.
Ist ja nur die Brigde und ein wenig verkabeln, tja und eine zusätzliche Bohrung für den Schalter. Ich weiss allerdings auch nicht ob ich es mir in ne
Reissue reinbauen würde, eher vielleicht in was preiswerteres, ne Trad, oder ne Studio, oder ne gute Tokai.

Grüsse
Frank

ICH HAB'S ;oD - ganz einfach, spiel Sie doch nächste Woche Mittwoch einfach mal an ;oD

https://www.thomann.de/de/gibson_les_paul_slash.htm

Für die Bühne finde ich sie tatsächlich ziemlich geil, auch wenn ich sie dort nicht spiele. Aber du kannst super geil das Intro von "Knockin' On Heavens Door" & "Civil War" damit spielen und dann einfach nur schnell umschalten.

Klingt echt rattig ;o)=

Und am Ende komm ich dann mit der nach Hause oder wie;-)! Ja hast aber Recht, ich kann mir ja sowohl die Goldtop als auch diese geben lassen, sag zu dene ich möchte einen Vergleich machen und zack kauf die R7, weis aber wie der Piezo klingt!:D Sau gute Idee! :great: Da wär ich ja gar nicht drauf gekommen...

Ich stehe schon auf Darkback, allerdings sind mir 350€ Aufpreis im Vergleich zur hellen Version eigentlich zu viel des Guten.

Was ist da eigentlich das "original"? Die Darkback oder die Helle?

Im übrigen finde ich auch das die super aussieht ;o)

Auf den Bildern wo die Gitarre im Koffer ist, da ist so viel Luft ums Instrument. Warum ist das so?
Schrumpft das Polster oder war das schon immer so?
Die waren schon immer so. Schlechter Schutz.

Hi,

sieht soweit schon original aus, ich meine von nem Jahr war eine ähnliche in Ebay Niederlande drin, auch mit dem Zigarreten Brandloch, allerdings
war die meine ich nicht Murphy aged. Nur dummerweise ist HK weit weg und nur weil es die Bilder von ner echten sind, muss das ja nicht mit der Lieferung
übereinstimmen;), wobei die Bewertungen o.k. sind. Ich würd vorher die internationalen Foren mal nach MAE Guitars abchecken. Vielleicht ist es auch ein
ganz seriöser Dealer nur halt in HL, soll es ja geben.;);)

Grüsse
Frank

Man findet nicht viel "objektives" im Netz über die. ;o(

Aber mich würde nur so mal interessieren ob die halt original ist oder nicht. Brauchen tue ich die eh nicht.
Aus Amerika ist auch immer wieder eine Auktion von der drin. Und die niederländische kenne ich auch und kann mich in den Arsch beißen, das ich die nicht für 6,000 gekauft habe. Jetzt ist sie weg ;o(

P.S. Die gibt es als V.O.S. und als Aged & Signed. Sobald die Zigarette drauf lag, ist sie aged ;o).

och, das ist kein Problem, das mit dem Brandloch kann ich Dir auch machen;););).

Aber ja die in NL war recht günstig und sah auch besser aus als die.

Grüsse
Frank

Ob die besser aussah will ich gar nicht mal sagen, die sollten sich eigentlich nicht großartig unterscheiden. Vielleicht ist die das sogar und der Typ aus Hong Kong scheffelt jetzt die Kohle ;o).

ja ich bin im Moment auch total GaGa... aber nicht Lady ;o)

Wenn ich hier posten würde was ich noch im Auge habe, dann werde ich glaube ich verbannt ;o).

Jetzt muss ich aber mal doof fragen, was genau ist eigentlich GAS? Ich kann es mir ja denken, aber nicht so richtig ;oD.