Gibson Custom Shop Userthread

So wie ich das sehe, ist das ne Originale aus 58, das kann natürlich sein, eine der letzen, bevor sie auf Burst umgeschwenkt haben.
Würd auch den Preis von 110.000 Dollar erklären. Auch was nettes, aber halt nen Tacken teurer als ne Reissue;););)

Grüsse

Frank

Ah stimmt, ich hab den Preis nicht gelesen :D! Ja gut dann hat sich das ja eh erledigt...naja eine R7 hat ja auch was :great:... nur noch 12 Tage, dann hol ich sie endlich ab. Man das Leben kann so grausam sein, wenn man sich auf etwas freut:D

Was? Wie? Woher denn? Und warum überhaupt?!

@lespaulfreak hatte ich das überlesen? Du hattest gar nicht geschrieben das die goldene Göttin schon bestellt ist. Congratulations !!! Und wann celebrieren wir die goldene Göttin? Ich hoffe du hast das Spanferkel schon vorbestellt, wenn wir alle zur Einweihung kommen ;o).

:D Die goldene Göttin...wo du Recht hast hast du Recht :)!
Nein bestellt ist sie nicht, aber ich werde wie geschrieben am übernächsten Mittwoch (vorher hab ich leider noch studienbedingte Prüfungen) in "mein" nächstgelegenes Gibson-Musikhaus fahren (Thomann) und die Göttin abholen. Bei so einer Preiskategorie, möchte ich sie mir vorher mal anschaun, nicht, dass ich sie dann wieder auf Grund von Materialfehlern (wobei ich da bei einer Custom Shop eigentlich zuversichtlich bin) zurückschicken muss. Damals als ich mir die Gibson Standard gegönnt habe, musste/durfte ich auch unter Fünfen aussuchen. Ihr werdet es kaum glauben. Einer der angeschauten (das tolle an Thomann, verzeiht mir die Werbung ist, dass sie wirklich so lange welche aus dem Lager holen, bis man die richtige hat, zwecks Maserung etc.) ging doch tatsächlich nicht aus dem Koffer zu entnehmen :). Anscheinend hat Gibson die Gitarre zu früh nach dem Lackieren in den Koffer, oder der das Innenfutter hatte irgendwas an sich, sodass die Lady im Koffer festklebte!
Deswegen fahr ich da mal lieber hin und hol mir meinen Traum selbst ab.

Ja Party...müsste man eigentlich ernsthaft mal umsetzen :D "Das Gibson Custom Shop Open Air"! Zu feiern gibts da denk ich genug:)

Ich hoffe wir sind die ersten die Bilder davon zu sehen bekommen... ;o) - um mich auch mal an der Werbung zu beteiligen, im Guitar Center geht das auch *grins*.
Oh man... wenn ich Zeit hätte, bin aber leider kein Student... *grins* würde ich sogar mitkommen. ;o). Bin selbst total gespannt drauf.

Du bekommst schon dies Jahr noch die Gelegenheit ne R7 mit anzutesten;);)

Grüsse
Frank

*lechz* *hechel*

Wenns um Custom Shop Gitarren geht, schaltet der Verstand aus oder wie?:D
Naja das mit der Zeit als Student hängt auch nur vom Studienfach ab;), ich kanns leider nicht wirklich bestätigen!

Jawoll ihr seit die ersten, die Bilder sehen werden (habt mich ja auch gut beraten:great:!).
Ich werde das folgendermaßen machen:
Ich fahre Vormittags zum T. und hole die R7, fahre direkt im Anschluss zu meinem befreundeten Musikalienhändler um die Ecke, der mir die SD Alnicos bestellt. Der baut mir die dann umsonst ein, oder ich halt. Danach bekommt er eine kleine Kostprobe (er ist leider kein Gibson Händler, da Gibson seit 2009 enorme Forderungen verlangt was Absatzzahlen angeht) und ich düse heim und mach Bilder und lad sie hoch...Deal?:p Ich kann ja vorher schon Originalbilder und dann eben modifizierte Bilder machen und sie euch dann zum Vergleich zeigen!

@Amnesic Aphasia:
Du mit deinen Guitar Centre Erfahrungen (Matt Sorum) und deiner Slash Signature müsstest doch gar nicht auf mich neidisch sein ;-), eher umgekehrt!

Ist doch nen Deal.

Wer weiss wen man bei Thomann trifft;);). Vielleicht ist ja Ricky King da, die älteren unter uns werden ihn vielleicht noch kennen.

http://www.youtube.com/watch?v=b99TelHsrkY

Der härteste unter den Sonne;). Wer ist da noch dieser Saul Hudson? ;);)
Aber man soll ja nix sagen, sein Geld hat er gemacht.
Ich will ne Ricky King Sig. geaged and signed.

Nur Spass, aber es ist zu warm im Büro heute:)

Grüsse
Frank

*lol* :D
Ja leider ist Herr King aber Strat Spieler, deswegen hab ich ihn wahrscheinlich aus meinem doch noch relativ jungen Gedächtnis gestrichen!:p
Was ihn auch noch von besagten Saul Hudson unterscheided...er spielt in dem von dir angegebenen Video ja live, das hat Slash nie gemacht bzw tut es immernoch nicht!:eek::D

So genug des überhitzten Gebrassels:)!

Neidisch? Ich bin eher total hibbelig... ich weiß zu 1000% wie du dich fühlst, es geht nicht um besser oder schlechter oder mehr wert oder weniger, oder teurer und günstiger... es ist die goldene Göttin und davon gibt es nur eine und die habe ich halt nicht... und es geht um dieses Tage zählen, wie die Tage vor Weihnachten als kleiner Junge.
Das ist was ganz besonderes, sowas kauft man sich nicht jeden Tag. Und soviel Geld schmeisse ich privat auch nicht über'n Tisch tagtäglich.

Es ist dieses unbeschreibliche. Und das ist es was wir wollen, kein Lieb, keine Gedicht, kein Roman, kein Film kann ausdrücken wie sich das anfühlt. Ich habe es hier im Forum schon mal gesagt, beschreib mal das Unbeschreibliche... und das ist mehr wert als die paar Dollar unterschied. Deiner steht meiner in nichts nach.... ach so doch, sorry... dir fehlt eine Unterschrift ;o) ha ha ha.... hey, aber das mach ich dann schon.... dann kritzel ich mein T-J auf's Headstock ;o) ha ha ha

Bist ja noch jung;), wer weiss wann die erste T J Signature auf den Markt kommt;)

Grüsse
Frank

Jung? Naja vielleicht nicht alt, aber als Slash so alt war wie ich jetzt, da war der schon dreimal mit Guns N' Roses durch, hatte den Blues Ball an den Nagel gehängt und mit dem Snakepit seine erste Platte draußen und eine Signature mit einer Schlange aus "Mother of Pearl" auf dem Griffbrett + Signature Amp. Also ich muss mich schon ran halten, denke ich... aber wenn ich dann bei mir im Post höre, ..."ich kenne dich zwar nicht"... (damit war ich gemeint) ich haber mit Matt Sorum und Brian May per "you" bin, dann ist der Zug wohl schon abgefahren. *lach*, nee... *gröhl*

Ach das hast du aber schön gesagt :)! Dieses unbeschreibliche Gribbeln wie an Weihnachten, jawoll das triffts! Bei unseren Gesprächen dürfen nur die eigenen "richtigen" Freundinnen nicht zuhören, sonst werden die ja noch neidisch: "Göttin", "die gibts nur einmal für mich"....;) sehr schön. Wobei ich mir denke, dass bei fast jedem Schwärmer, die Freundin zwar drüber schmunzelt, aber es versteht:D

Nein, sie verstehen es nicht!!;);)

Oder verstehst Du warum das Paar Schuhe so wunderbar zu dem Kleid passt, die von letzter Woche allerdings nur zur Jeans gehen, oder umgekehrt oder wie auch immer??;););)??

Grüsse
Frank

Ja gut, das werden Männer wohl nie verstehen!:D
Ich muss mich aber eigentlich ganz zufrieden geben. Ich werde zwar öfters mal schief angeschaut, wenns heist: "Ich kauf mir ne neue Gitarre!", aber spätestens nachdem sie von einem "kurzen" Einkauf mit 3 Paar Schuhen zurückkommt, wobei sie ja gar nichts kaufen wollte :confused: ;) kann ja gar nichts mehr dagegen gesagt werden. Ok die Gitarre kostet das ka 10 fache der Schuhe, aber die Menge machts ja bekanntlich :D.

Ich weiß nicht so recht ob ich extremes Glück habe oder extremes Pech, denn sie findet ALLES, ausnahmslos, UNGLAUBLICH TOLL, dazu gehören auch meine Dinge, aber irgendwie auch alles andere... und Schuhe sowieso. Und wenn ich die Treter dann auch klasse finde, dann werden die nie angezogen. Und es werden so oft Schuhe gekauft, das die von vorletzter Woche aus dem Grund nicht mehr angezogen werden, weil sie ja schon neuere hat. Ich könnte mir glatt noch mal einen Urlaub inklusive Gitarrenkauf von Ihren Schuhen leisten. Wahrscheinlich könnte ich sogar noch den einen oder anderen von euch mitnehmen. Aber besser so als so'n rumgezicke, das geht bei mir gar nicht.

@Amnesic und den Rest
Eine Frage hätte ich noch. Warum hat Slash in seiner Signature (dem vorherigen Modell), das du besitzt, einen Piezo verbaut? Ich hab Slash noch nie mit einem Piezo spielen hören!? Klingt die Fishman Powerbridge gut, sprich akustisch als auch ohne geschaltetem Piezo?

Warum er das gemacht hat, das kann dir wahrscheinlich nur Slash sagen.
Ja ich weiß das er diese Gitarre äußerst selten gespielt hat, zumindest live. Was im Studio gespielt wird, das weiß ich ja auch nicht.
Aber eines muss ich sagen, die Fishman Powerbridge ist der Hammer. Das Ding klingt wie eine Guild Jumbo und damit übertreibe ich nicht. Sie klingt tatsächlich wie eine reine Acoustic. Also hätte ich sie vorher mit verschlossenen Augen gehört, dann hätte ich nicht gewusst das DAS die Fishman Powerbridge ist. Zusammen, also ich nenne es mal die Zwitterschaltung finde ich absolut scheisse, wenn die Powerbridge allerdings ausgeschaltet ist, dann klingt die Gitarre so, wie eine Custom Shop Les Paul mit Alnico's klingen sollte. Sie ist eine klasse Gitarre und die Acousticgeschichte macht mir wahnsinnig viel Spaß.

Und Signature bedeutet ja nicht unbedingt das es immer nur Nachbauten sind. Slash wollte so eine Gitarre halt haben, quasi nach seinen Vorstellungen und daraus hat man dann natürlich auch eine "Profitserie" draus gemacht. Aber sie ist absolut gelungen und kann ich sogar empfehlen. Die Powerbridge an sich kann ich empfehlen. Das kann Frank (osborne) bestätigen. Er hat sie ebenfalls schon gehört, bzw. gespielt.
Wir haben mal gejamed und dort habe ich sie eigentlich hauptsächlich gespielt, aufgrund der Stimmung.

Ich finde also eher das die Fishman Gitarre eine "inspired by" ist und nicht seine Livegitarre die darunter läuft.

Leider habe ich überhaupt nichts zum aufnehmen und habe das letzte mal vor Jahren bei einem Kumpel etwas aufgenommen. Sonst würde ich hier schon das eine oder andere Soundfile schon eingestellt haben.