Warum er das gemacht hat, das kann dir wahrscheinlich nur Slash sagen.
Ja ich weiß das er diese Gitarre äußerst selten gespielt hat, zumindest live. Was im Studio gespielt wird, das weiß ich ja auch nicht.
Aber eines muss ich sagen, die Fishman Powerbridge ist der Hammer. Das Ding klingt wie eine Guild Jumbo und damit übertreibe ich nicht. Sie klingt tatsächlich wie eine reine Acoustic. Also hätte ich sie vorher mit verschlossenen Augen gehört, dann hätte ich nicht gewusst das DAS die Fishman Powerbridge ist. Zusammen, also ich nenne es mal die Zwitterschaltung finde ich absolut scheisse, wenn die Powerbridge allerdings ausgeschaltet ist, dann klingt die Gitarre so, wie eine Custom Shop Les Paul mit Alnico's klingen sollte. Sie ist eine klasse Gitarre und die Acousticgeschichte macht mir wahnsinnig viel Spaß.
Und Signature bedeutet ja nicht unbedingt das es immer nur Nachbauten sind. Slash wollte so eine Gitarre halt haben, quasi nach seinen Vorstellungen und daraus hat man dann natürlich auch eine "Profitserie" draus gemacht. Aber sie ist absolut gelungen und kann ich sogar empfehlen. Die Powerbridge an sich kann ich empfehlen. Das kann Frank (osborne) bestätigen. Er hat sie ebenfalls schon gehört, bzw. gespielt.
Wir haben mal gejamed und dort habe ich sie eigentlich hauptsächlich gespielt, aufgrund der Stimmung.
Ich finde also eher das die Fishman Gitarre eine "inspired by" ist und nicht seine Livegitarre die darunter läuft.
Leider habe ich überhaupt nichts zum aufnehmen und habe das letzte mal vor Jahren bei einem Kumpel etwas aufgenommen. Sonst würde ich hier schon das eine oder andere Soundfile schon eingestellt haben.