Gibson Custom Shop Userthread

HAHAHA HAAAAAAAAA - Urgllllll***** ich halt´s nicht mehr aus es muss raus:

ich warte ja schon seit längerem auf einen ganz besonderen Leckerbissen, könnte aber noch ein halbes Jahr dauern wenn ich überhaupt eine bekomme, weil die Gitarre so selten ist. Selbst bei Gibson gibt´s derzeit keine Info´s und alle die gebaut werden sind seit langem schon vorbestellt und verkauft. Leider kann ich euch nicht mehr veraten erst wenn´se da ist mach ich euch alle die Nase lang und wenn Ihr dann noch wüsstet was die kostet werdet Ihr auch alle in Arsch beißen - garantiert. :D:D:D

Gruß Mike
 
Klingt spannend;);)

Pearly, JP1, Mike Green???

Was auch immer, in den A..... werd ich mich aber garantiert nicht beissen;);). Man muss och gönne könne, wie man im Rheinland sagt.
Aber wir lassen uns überraschen.

Grüsse
Frank
 
Frank, du weißt von welcher ich rede.
Ich meine die erste Slash Signature (Snakepit) die mit der Schlange auf dem Griffbrett.

Ich will hier nur nicht so dastehen als der, der die Kohlen nur so aus dem Fenster wirft und am Ende steht man dann als "Sohn" von Beruf da ;o).
Was definitiv nicht der Fall ist. ;oD

Und in den Allerwertesten beisse ich mich ja nur, weil ich die niederländische Auktion nicht genommen habe.
 
I know;)

Damit man sich mal ein Bild von dem Schätzeken machen kann:

http://images.lilypix.com/albums/userpics/10010/slash.jpg

Die hat was. Der Preis ist allerdings schon heftig, wenn man bedenkt das sie mal nur 8000 Dollar gekostet hat.
Andersrum, sind nur 73 Stück im Umlauf und sie ist wirklich aufwendig gemacht.

Ach ja und wenn Du die Kohle zum Fenster rauswirfst, sag mir Bescheid, ich stell mich drunter;);)
Ist doch alles im grünen Bereich, denke nicht das das hier falsch aufgefasst wird. Geht ja um ein gemeinsames Hobby
wo ja jeder im Rahmen der Möglichkeiten so seine Federn bzw. Geld lässt.

Grüsse
Frank
 
Straßenpreis war in Deutschland sogar "nur" 4.444,- DM. Zumindest besagt das ein altes Angebot.
Und wenn man den Foren auf der Welt glauben schenken darf, gibt es sogar nur 50 Stück davon.
Es sollten ursprünglich 73 gebaut werden, dazu ist es aber halt nie gekommen.
Manche sagen, der der die Schlange gemalt hat, hat in Sack gehauen weil der kein Bock mehr darauf hatte und diese Zeichnung in seinem Leben nicht mehr malen würde. Aber das ist ohne Gewähr. Im Moment liegt der Straßenpreis in den Staaten zwichen 16,000 und 20,000 $.
 
Zu nem Strassenkurs von 20000 Dollar mal ich Dir Schlangen, da machst Dir kein Bild von;););)

Tja, nur 4444 Märker, tragisch das man damals nicht gekauft hat. Aber sowas hat man ja öfters im Leben.

Aber die Entscheidung wird Dir keiner Abnehmen können.

Grüsse
Frank
 
Und es geht auch nicht darum ob ich mir evtl., wann auch immer und überhaupt und noch nicht lieferbar und keine Informationen... nein ich überlege nur ob ich soviel Geld ausgeben sollte.
 
Ein Slashfan der seines Gleichen sucht oder? Aber Respekt, sehr schöne Gitarre! Fünf Mal cooler als die Epiphone Version. Die Maserung ist richtig klasse. Aber 2 Slash Signatures von Gibson und dann noch die? Da muss doch noch Geld da sein;-) und die Leute jammern immer :)!

Gibt es eigentlich erfahrungsgemäß Qualitätsschwankungen in der Custom Shop Produktion, oder läuft es da etwas gediegener zu, als bei Standard und co?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ach ja, muss man locker sehen. Solang das Geld substantiell angelegt ist, wie in diesen Fällen, schmeisst man es ja nicht
sprichwörtlich zum Fenster raus. Gibt ja immer im Falle des Falles Geld zurück für so Gitarren, mit ein wenig Glück sogar mehr.;);)
Alles nicht so schlimm wie nen Neuwagen kaufen;);).

Aber T J hat nen Händchen für seltene, schöne Stücke, das muss man schon sagen.

Grüsse
Frank
 
Ach ja, das liebe Geld... ich glaube ich werde zum Slash Signature Sammler ;oD - und wenn ich alle voll habe, gebe ich den Löffel ab, meine Erben haben dafür kein Verständnis, die komplette Sammlung geht bei eBay für ein paar Kröten über den Tisch und die denken die haben richtig was bekommen ;o) ha ha ha....

Gibt es eigentlich erfahrungsgemäß Qualitätsschwankungen in der Custom Shop Produktion, oder läuft es da etwas gediegener zu, als bei Standard und co?

Gute Frage, also ich sage mal so... sicherlich hat man hier und da bestimmt auch etwas, woran man meckern könnte, allerdings sehe ich das immer so, was handarbeit ist, das erkennt man auch. Aber alles in allem würde ich sagen das es qualitativ schon einen ganz großen Schritt weiter ist als die Standard's. Leider muss man sagen, denn die aus'm Custom Shop waren mal die Standard's.
Aber wenn man zu einem Schreiner oder was geht und den eine Figur schnitzen lässt, dann sieht man die handarbeit ja auch und eigentlich will man das ja auch.
Aber du musst mal von einer aus'm Custom Shop und einer von USA den Halshumbucker abnehmen, sind ja nur 4 Schrauben und da reingucken. Du siehst leider einen himmelweiten Unterschied. Und wenn ich eh einen Haufen Kohle anlege, dann ist es mir das wert noch einen Monat länger zu Malochen und dann was reelles zu haben. Nämlich den Standard, der einst Standard war. Und das ist ja das was wir wollen.
Allerdings sind die USA Modelle bei weitem nicht so schlimm, wie Leute die eine aus'm Custom Shop besitzen, beschreiben oder aussehen lassen. Aber es ist eine ganz andere Generation die halt den jetzigen Standard repräsentieren. Und in 50 Jahren kaufen wir Mahagoniimitate mit Dattelpalmendecken und Birkengriffbretter und die 2008er Standard kostet 750,000 € die jemand auf dem Boden gefunden hat. Weil keiner die jetzigen Standard's haben will, deswegen gibt es in 50 Jahren nur wenige davon. ;oD
 
Hi,

ach ja, muss man locker sehen. Solang das Geld substantiell angelegt ist, wie in diesen Fällen, schmeisst man es ja nicht
sprichwörtlich zum Fenster raus. Gibt ja immer im Falle des Falles Geld zurück für so Gitarren, mit ein wenig Glück sogar mehr.;);)
Alles nicht so schlimm wie nen Neuwagen kaufen;);).

Aber T J hat nen Händchen für seltene, schöne Stücke, das muss man schon sagen.

Grüsse
Frank

Danke für die Blumen Frank ;o) - es ist aber ja im Moment tatsächlich nix mehr als ein täglicher Gedankenwirrwarr ;o) - aber geiler ist's schon als in der Gosse zu liegen ;oD
 
(...)
Gute Frage, also ich sage mal so... sicherlich hat man hier und da bestimmt auch etwas, woran man meckern könnte, allerdings sehe ich das immer so, was handarbeit ist, das erkennt man auch. (...)

Aber du musst mal von einer aus'm Custom Shop und einer von USA den Halshumbucker abnehmen, sind ja nur 4 Schrauben und da reingucken. Du siehst leider einen himmelweiten Unterschied. Und wenn ich eh einen Haufen Kohle anlege, dann ist es mir das wert noch einen Monat länger zu Malochen und dann was reelles zu haben. Nämlich den Standard, der einst Standard war. (...)

Deine Euphorie in Ehren und ich will auch gar kein "Gibson Bashing" betreiben, schon gar nicht in diesem Thread aber der Standard von damals ist schon lange kein Standard mehr und das ist auch kein Geheimnis ... zumindest nicht bei Gibson. Die Herrschaften vom Custom Shop erlauben sich definitiv den ein oder anderen Schnitzer!

^^ Aber dadurch erkennt man zumindest die Handarbeit :D

Trotzdem tolle Gitarren auch wenn man über einige Dinge streiten kann :)
 
Ich gebe dir ja recht das der Standard der mal einer war keiner mehr ist. Und ja das kann gut sein das auch hier mal der eine oder andere Schnitzer passiert. Aber krasser finde ich noch wenn man bei manchen USA Modellen nicht mal Holz an Holz hat. Und madig kannst du mir meine Baby's eh nicht machen ;oD. he he he
 
Und naja... wie genau der Standard bei den 59'ern war, das weiß ja vielleicht auch keiner so recht ;o) - denn wer reisst schon eine 59'er auseinander ;o) - ich würd's nicht machen ^^
 
Ne, würden wohl die wenigsten;);)

Zur Qualität stimme ich zu, die Streuung ist einfach geringer bei den CS Modellen, klar gibt es auch schlechtere Exemplare, aber eben weniger.
Wobei es ja immer relativ ist, den einen stören Lackfehler ö.ä, dem anderen ist es egal wenn die Gitarre gut klingt.

Na und die angesprochene Sache mit den Chims, muss sicher net sein. Das gab es wohl auch
schon bei den 50-igern ab und an. Aber muss sicher nicht sein, denke aber auch nicht das es die Regel ist.

Grüsse
Frank

PS. hier mal ein int. Vid. Ist schon Handarbeit bei.;)

http://www.youtube.com/watch?v=C1X3Dtoy-nk&feature=player_embedded
 
Zuletzt bearbeitet:
Und naja... wie genau der Standard bei den 59'ern war, das weiß ja vielleicht auch keiner so recht ;o) - denn wer reisst schon eine 59'er auseinander ;o) - ich würd's nicht machen ^^

Reparaturen und insbesondere Conversions von "nicht Burst" auf "Burst" haben tiefe Einblicke ermöglicht :)
 
Ha ich glaub ich spinn!!!! Hab gerade mal bei diversen Händlern rumtelefoniert, eben zwecks R7 und all diejenigen die nicht zufällig noch 2,3 Stück rumstehn haben, sagen, dass Gibson frühestens in 9 Monaten und nicht mal das ist sicher, erst wieder Custom Shop Modelle liefern können. D.h. wenn die Vorrätigen weg sind, dann darf sich der Kunde eund ein Jahr auf seine neue Freundin freuen! :(:gruebel:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben