Gibson Custom Shop Userthread

Gell, könnt man nen Flame beginnen, aber....;););) Wozu.

Wenn ich nur probe oder zu Hause spiel hab ich es meistens ab, bei Gigs dann meistens dran.
Da erfüllt es dann auch seinen Zweck wenn es mal was wilder zur Sache geht.
Im Grunde mach ich es mir also recht einfach;).

Grüsse

Hmm, ich würde da nicht ständig dran rumschrauben, ruckzuck ist das Loch ausgenuckelt.
Außerdem gibt's keinen Grund für einen flame-war, ist halt Geschmackssache ob man das Ding da draufmacht oder nicht.
Aber da nunmal nach Meinungen gefragt wurde...;)

war doch nur Spass mit dem Flame;););)

ich finds auch recht unbedeutend;)

Grüsse
Frank

ich lass das Pickguard unten und auch die Löcher lass ich ohne Schrauben! Das Pickguard sieht gut aus, allerdings bin ich eigentlich nur so besessen auf die Gold Top, da ich riesen Slash Fan bin. Klar spiel ich damit meine eigene Musik, aber optisch finde ich die Slash Goldtop ohne Pickguard und mit "offenen" Pickups sehr sehr geil. Das ist der Hauptgrund.

Ich habe die Pickups gleich getauscht, da ich erstens die Optik haben wollte :rolleyes: und zweitens da ich im Musikgeschäft einen Direktvergleich mit der Slash Signature gestartet habe, die eben mit Alnicos ausgestattet ist und mir der Klang sehr zugesagt hat. ich weis nicht was es ist, aber es klingt irgendwie...hmmm....anders?:) smoother? ka wie ichs ausdrücken soll...die Originalen sind klasse, keine Frage, aber die Alnicos haben eben auch etwas, was mir persönlich sehr gefällt. Neben der Optik versteht sich!

Die Alnico II sind wirklich super und die Burstbucker mag ich gar nicht. Kann Dir zum Tausch nur zustimmen :great:

hoss
  • Gelöscht von Wil_Riker
  • Grund: Bitte keine direkten Verkaufsangebote im Fachforum!
Gibt es denn eigentlich in dieser Sparte weitere Traumgitarren...zeitlose Charaktere;)? Wenn man einmal Blut geleckt hat :D...neben der R9 von Hoss, die sehr sehr schön ist!?

Verdammt sieht die gut aus!!! Sowas würde ich nicht verkaufen ;-)!

Gibt es denn eigentlich in dieser Sparte weitere Traumgitarren...zeitlose Charaktere;)? Wenn man einmal Blut geleckt hat :D...neben der R9 von Hoss, die sehr sehr schön ist!?

Verdammt sieht die gut aus!!! Sowas würde ich nicht verkaufen ;-)!

Och, die Liste könnt länger werden, R4/R6/R7/R8/R9/R0, Custom, ne SG mit Maestro, ne schöne ES 335 oder 175.....;););)
tja und natürlich das echte alte Holz.;). Aber das ist schon sehr out of reach.

Grüsse
Frank

Donna Prima
  • Gelöscht von Wil_Riker
  • Grund: Bezugspost gelöscht
Kann mir mal einer erklären, warum meine letzte Post gelöscht wurde?
EDIT: Alles klar, hab's kapiert.

Finde die '58 Plaintop auch irgendwie cool. Schlicht und edel! Wobei so eine schön gemasterte, wie die R9 von Hoss, wirklich auch genau meinen Geschmack trifft.

Eben, hat alles seinen speziellen Reiz, aber alles geht nun mal auch nicht im Leben;);), es sei Fortuna möchte mir noch die Lottozahlen für Samstag verraten;);).

Grüsse
Frank

Das nützt nicht so viel mehr wenn die vom Mittwoch davor schon jemand anderen geflüstert wurden:D.

Moin zusammen,

tadaaa... bin auch wieder daaaa ;oD.
Also das mit der Schraube, lasst uns doch tatsächlich eine Wissenschaft daraus machen ;o) - oder einen TED, da kann man dann bewerten: reinschrauben, raus lassen, ist mir egal und ich hätte mir die ganze gitarre erst gar nicht gekauft dann hätte ich auch nicht das Problem mit dem Pickguard ob jetzt dran oder nicht dran und ob ich dann die Schrauben drin lassen soll oder ob ich die rausschrauben soll oder mich nicht entscheiden kann und im Forum nachfrage ;o) ha ha ha ha... nein ich mache nur Spaß Leute, hab gute Laune ;o)

Ach lespaulfreak,

pack die mal in die Sonne, ihr Rücken ist schon ganz blass ;o) - he he he

Nein das Ding ist Superkalifragilistikexpialigetisch !!!

Ach und was Namen angeht, oh man, da bin ich wohl der schlechteste im Überlegen... meine Epi heißt "Snake", manchmal auch "Red Snake" sie hört auf beides ;oD, die #23 heißt #23 wie der kleine Roboter Nummer 5, und die Dark Tobacco Burst heißt DTB, nicht zu verwechseln mit ATB ;o).
Meine früheren Gitarren hatten alle ausgefallenere Namen ;o).

Man ich würde die auch gerne mal spielen... irgendwie muss ich auch eine Goldtop haben wenn ich die so sehe.

Nur zu empfehlen! Schon zweimal in den letzten Tagen in der Bandprobe gespielt und...mein Gott was für eine Kraft!!!! Da geht die Sonne auf! Schon allein der unverstärkte knurrige Klang lässt mein Herz höher schlagen!

Mal eine dumme Frage eines kleinen (dummen?:D) jungen Mannes:
Das Mahagony, das in den ganzen Gibson Gitarren verwendet wird ist alles Nachbildung oder? Also kein Originales mehr!? Weil das wäre unbezahlbar oder und zerstört den Regenwald. Oder sind alle Gitarrenspieler Regenwaldmörder:rolleyes:?

lespaulfreak, das Mahagoni kommt aus anderen Regionen der Welt, nicht mehr aus Mittel- und Südamerika. Das ist auch ein Grund, warum die heutigen Gitarren nicht unbedingt so klingen wie die alten.

Hi,

aber nehmen die nicht für die CS Modelle seit einiger Zeit wieder Hondurasmahagony? Meine doch irgendwo sowas mal gelesen zu haben.
Regenwaldmörder bist schon wenn Du bei Meckes essen gehst;);), oder für das stylische Sideboard, oder, oder. Glaube Gitarren machen da noch den kleineren
Part.

Grüsse
Frank

Hi,

na das hört sich doch brauchbar an;);). Wobei in echt ist der Sound wirklich noch besser. Durfte sie ja schon
ausprobieren.

Grüsse
Frank