Gibson Custom Shop Userthread

Neues Spielzeug ist heute gekommen! Meine goldene "Beauty of no burst" + Anhang anzeigen 265494 = :rock::rock::rock::rock::rock::rock::rock::rock::rock::rock::rock:

Mehr dazu morgen im Marshup Thread :D

Uuuuh Fender Custom Tweed Kabel...hab' ich mir auch schon überlegt gg

Bin gespannt was du uns morgen zum Pedal sagen kannst..bin ja nicht so der Boss Fan :)

Lg Andi

Was macht deine Makeover? Ist sie bereits auf den Weg zu dir?

Was macht deine Makeover? Ist sie bereits auf den Weg zu dir?
Ist gerade beim Setup, wird Ende der Woche fertig, dann noch mal eine Woche Versand. So um den 10.3. wird sie wohl eintreffen.

Vor allem die Optik: Dunkel gefärbtes Billigpalisander, grobe Poren und die Finger wurden von der Tönung braun.

Das muss ich zum Glück bei meiner R7 und SG 61 von 2012 nicht beobachten. Schöne Poren, kein Kaffeebraun und keine braunen Finger.
Von wann in 2012 die R7 nun wirklich ist ist mir langsam auch egal, weil mehrere Mails mit Gibson bisher nichts ergeben haben obwohl meine Fragen schon genau gestellt hatte. Was solls.

Ich pranger Gibson nicht wegen der Griffbrettgeschichte an. Dann hätte es vielleicht keine RIs in 2012 gegeben und ich hätte keine neue R7 kaufen können die so richtig toll ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich pranger Gibson nicht wegen der Griffbrettgeschichte an. Dann hätte es vielleicht keine RIs in 2012 gegeben und ich hätte keine neue R7 kaufen können die so richtig toll ist.
Da hast Du absolut recht.

Wenn Du den Sattel tauscht, kannst Du ja gleich sehen ob das Board einlagig ist.

Hier als Beispiel mein altes Board, das war zweilagig

IMG_3542.jpg

dafür hat hoss noch den geilen Koffer mit dem rosa Innenfutter

mein 2009 er case ist schwarz

die rosanen gefallen mir deutlich besser

mein bandkolllege hat noch ne alte nighthawk mit dem rosa innenfutrer
rückt das ding aber nicht raus...

ja das ist er

bissl kleiner als der Paula Koffer

Dann bleib mal am Ball ... so lange nerven, bis er ihn rausrückt!! :D Schaut ja schick aus!
Grüße!

• Gefällt mir
Dann bleib mal am Ball ... so lange nerven, bis er ihn rausrückt!! :D Schaut ja schick aus!
Grüße!

hihi

ich kann ihn ja mal n bisschen unter Stress setzen wenn die Gig zahlen 2013 Net stimmen...

immerhin hat er die Sängerin zum 2. x geschwängert ;-)

Ich musste es zwar weimal lesen ;) aber: :eek:
Das ist ja wie bei den HottenTotten! :D
;)
So, good night!

Von wegen Seriennummern beim Jahreswechsel. Ich haben Ende Dezember 2012 im Gitarrenladen eine LPJ mit 2013er Seriennummer gefunden auf der also irgendein Tag eingestempelt war:gruebel:.

Hoffentlich ist bald Wochenende!;) Am Sonntag werd ich mich brav in mein Auto setzen und nach 2,5h hoffentlich eine strahlend weiße Gibson Les Paul Custom testen und mitnehmen!:) Der Koffer ist unbenutzt (hat den Bildern zur Folge auch keinerlei Verschleißstellen), das Zertifikat passt zur Seriennummer und die Gitarre weist den Bildern nach nur Fettflecken auf den PUs auf. Ich bin gespannt und freue mich bald die dritte und letzte!!!:D Custom Shop Paula zu Hause zu haben!

• Gefällt mir
Da hast Du absolut recht.

Danke, aber es ist natürlich dann nur ein egoistisch auf mich bezogener Punkt. Ich kann weiterhin verstehen wenn viele andere Leute die Vorgehensweise extrem schlecht fanden und es verurteilt haben. Es ist ja nur leider einfacher gesagt als getan ein Jahr einfach keine RIs zu bauen. Am Ende zählt natürlich das man ja nicht kaufen braucht, wenn man nicht einverstanden ist.

• Gefällt mir
Am Ende zählt natürlich das man ja nicht kaufen braucht, wenn man nicht einverstanden ist.

Damit hast du das Wichtigste ausgedrückt. Deshalb habe ich nie die komplette Aufregung der zweiteiligen Griffbretter verstanden. Als ob man gezwungen ist sich eine mit zweiteiligem Griffbrett zuzulegen? Auch 2012 hatte man als Alternative ja den Gebrauchtmarkt wie schon immer. Paßt jemandem nicht ein zweiteiler, gibt ja genug Gebrauchte etc. Außerdem sind die Preise der 2012er wirklich "normal" und da kann man nicht meckern.

Gruß
Goran

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Wie gesagt kann ich die Leute trotzdem verstehen. Bei Gibson geht es ja wie bei keinem anderen Hersteller oft mehr um das Prinzip selbst und die historische Sache.