Gibson Custom Shop Userthread

Man warum checkt´s ihr einfach nicht !!! Typisch deutsch....

DIE PERRY AGED GIBT ES NOCH NICHT !!!!!!! SIE KOMMT WAHRSCHEINLICH MITTE-ENDE MÄRZ!!!!!!!!!

Ich stellte meine `58 vor 2 jahren hier vor !! mit Bildern !!

Sory.. das ich dich verbessere ...aber RSR ist doch relativ teuer....lassen wirs bei einem normalen GT3 CUP ...aber egal!

Ich habe bevor ich die Perry bestellt habe, noch gar keine Les paul´s über 6000 euro gecheckt. Und konnte mir es nicht vorstellen das es nochmal geilere gibt !

Aber chillt und philosophiert weiter !!

ich.... naja egal....

Makeover News

Die Lackrisse wurden gestern fertig gestellt, die Gitarre kommt jetzt zum Setup.
Ich bekomme vielleicht heute später noch bessere Fotos, hier mal ein witziges: Diese Joe Bonamassa ES kam heute bei Historic Makeovers an. Das ist Joe Bonamassas eigene, die ein Makeover bekommt.

Seht Euch mal die Flügel der Tuner an.

Ich verstehe nicht warum User Slash hier nicht seine Meinung äussern kann ohne angemacht zu werden?! So schlimm war es nicht, unabhängig von Sympathie oder Vorgeschichten.

Inhaltlich kann ich es sogar nachvollziehen. Ich habe einige Epiphone, USA Standard, USA Signature, Historics aus der regulären Produktion, CS Signatures, Custom Order und CCs gespielt und aus jedem Segment mind 1 besessen und komme auch - leider - zu dem Ergebnis das die besten LPs in Bezug auf Ton und Bespielbarkeit aus dem High End Segment stammen. Ich wollte es selbst lange nicht wahrhaben und habe mich dem Kauf solcher Brocken lange verwehrt. Ich habe auch meine Kaufentscheidungen immer in meinem Umfeld bzw mit meinen Geräten - also nicht im Store nach ein bischen herumnudeln - nach mehren Tagen und teilweise Wochen getroffen. Klar ist der Unterschied zwischen einer CS und CC nicht extrem aber er ist da und das muss jeder für sich einschätzen ob das den Aufpreis wert ist. Ich gehe soweit das ich der Auffassung bin das so manche aktuelle (und ich finde der CS macht in den letzten 1-2 Jahren die besten LPs , zumindest konstanter) High End LP sehr nah an einer Vintage LP dran ist (ich hatte das Glück in Arlington einige Vintage LPs spielen und hören zu dürfen). Selbst Tom Wittrock meint punkto Ton merkt er kaum einen Unterschied zwischen den CC Sandy's und seiner oiginalen Sandy.

• Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Es ist schon die Vorgeschichte, die mich prägt, das gebe ich ehrlich zu. Slash, und ich hatten auch einige PN`s. Ich habe die R8 von ihm leider noch nicht gesehen, weiss aber, dass vor 2 Jahren auch ein ziemlicher Wirbel darum entstand. Er darf seine Meinung äussern, mir kommt es einfach sehr grossspurig rüber. Der Unterschied zwischen dem RSR und dem Cup 911er kenne ich nur allzu gut. Aber auch da hast du ja ziemlich dick aufgetragen und bist den Postern, die mit dir disklutiert haben, immer noch Anhaltspunkte und Facts schuldig. Ich diskutiere einfach gerne realistisch und nicht noch teurer und ich habe dies und jenes gespielt usw.

Ich habe bevor ich die Perry bestellt habe, noch gar keine Les paul´s über 6000 euro gecheckt. Und konnte mir es nicht vorstellen das es nochmal geilere gibt !

Und was ist mit Sandy?

Das war`s von meiner Seite her.

Das Geheimnis wird in der Videobeschreibung gelüftet:
"Hey this is a short clip of my stock Marshall JCM 800 2203. But i installed a PPIMV ( post phase inverter master volume) to get that chuncky tasty sound at home - it fn works!!! And it's completly removeable!"

;)

Auch wenn der 2. Master seinen Teil beiträgt..
Das "Geheimnis" ist vielleicht eher, dass MarshallVoodoo es einfach raus hat, wie man mit einer E-Gitarre umgeht. Spielen und so.
@Marshall: Nice chops, dude, du kannst echt spielen. Hut ab.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
:eek: alter dankeschön!!!
Das ehrt mich :redface:

Also kurz zur Geschichte: als ich vor 5 Jahren angefangen habe gitarre zu spielen, hatte ich ne 200,- Strat. Die dann aber ein jahr später durch eine 300,-€ les Paul ausgetauscht wurde. Irgendwann baute ich da EMG'a ein. War eigentlich so als Anfangsgitarre echt geil!!!!
Nun, 2010 kaufte ich also nach langem überreden meine r8. Damals ein traum für mich.
Ich weiß nicht warum, Im Jahr 2012 nahm meine Interesse zu Gitarren immer mehr ab, ich spielte viel weniger, war nicht nur noch alle paar Monate im Musikladen und schaute nicht jede Minute nach Gitarren!
als ich dann (ich glaub) Ende 2012 mal wieder so in die Gitarrenszene geschaut hab, hab ich überall CC gelesen. Als ich dann aber das goldie Video und das Sand Video sah, war meine Leidenschaft wieder wie am ersten Tag!
Also suchte ich alles ab nach sandys! Ja, eine hab ich noch gefunden, und hab sie nach länger Diskussion reserviert, jedoch sagte ich dem Verkäufer das ich mir es im Lauf des Tages überlegen werde. Als ich dann mit meinem Vater nochmal die details besprechen wollte. Beschloss er, dass ich die Gitarre nicht kaufen darf! Ich habe ihn wohl in einem ungünstigen Moment erwischt. Er meinte, wie man für ein Stück holz so viel Geld ausgeben kann... Nach langem überreden, und als er gemerkt hat als ich meine r8 verkauft habe, das ein großer Markt besteht, lähmen wir zu dem Beschluss das ich mir ne Gitarre kaufen darf in 4 Wochen. Er meinte damit, das ich es mir evtl. Nochmal überlege. Als wir dann im Musikladen wahren, Teste ich Gitarren. Leider war nur die CC mit bigsby dabei. Die aber echt geil war. Auf jeden fall bekam der Verkäufer genau an diesem Tag die Email von gibson, das die Perry vorbestellt werden darf! Meine Entscheidung war gefallen. Allerdings kostete die Gitarre nochmal 2 tausend mehr wie ne CC. Und seltsamer Weise willigte mein Vater ohne großes Drama ein! Echt cool.
Zum Glück habe ich sie reserviert, da ALLE perrys aged vorbestellt sind.

Die Verkäufer sprechen von noch mehr Anfragen wie bei der CC2\4! Natürlich auch aufgrund der geringen Stückzahlen.

Ich sag's nochmal sobald ich sie habe stell ich meinen Eindruck hier rein und Bilder

Das zum Thema sandyN

Weitere fragen bitte PN

• Gefällt mir
Na das ist ja ne Lovestory, wie sie im Buche steht :) Cool, dass dein Vater sich dann doch noch entscheiden konnte eine noch teurere Gitarre zu kaufen!!!

Hoffentlich wirst du durch diese Gitarre dann wieder Gitarre spielen können/wollen!

Freu mich für Dich und auf den Text mit Bildern!!

Gutes Auge. Die dürften schon mal nicht original sein :)

Ds sind mit Sicherheit Shrunken-Tuner von "fake58"... Oder tatsächlich alte Kluson, wobei es äußerst selten ist, dass alle Tuner nahezu identisch schrumpfen und sich verfärben.

Ich verstehe nicht warum User Slash hier nicht seine Meinung äussern kann ohne angemacht zu werden?! So schlimm war es nicht, unabhängig von Sympathie oder Vorgeschichten.

Inhaltlich kann ich es sogar nachvollziehen. Ich habe einige Epiphone, USA Standard, USA Signature, Historics aus der regulären Produktion, CS Signatures, Custom Order und CCs gespielt und aus jedem Segment mind 1 besessen und komme auch - leider - zu dem Ergebnis das die besten LPs in Bezug auf Ton und Bespielbarkeit aus dem High End Segment stammen. Ich wollte es selbst lange nicht wahrhaben und habe mich dem Kauf solcher Brocken lange verwehrt. Ich habe auch meine Kaufentscheidungen immer in meinem Umfeld bzw mit meinen Geräten - also nicht im Store nach ein bischen herumnudeln - nach mehren Tagen und teilweise Wochen getroffen. Klar ist der Unterschied zwischen einer CS und CC nicht extrem aber er ist da und das muss jeder für sich einschätzen ob das den Aufpreis wert ist. Ich gehe soweit das ich der Auffassung bin das so manche aktuelle (und ich finde der CS macht in den letzten 1-2 Jahren die besten LPs , zumindest konstanter) High End LP sehr nah an einer Vintage LP dran ist (ich hatte das Glück in Arlington einige Vintage LPs spielen und hören zu dürfen). Selbst Tom Wittrock meint punkto Ton merkt er kaum einen Unterschied zwischen den CC Sandy's und seiner oiginalen Sandy.

Im Grunde hast du völlig Recht. Jeder darf und sollte seine Meinung äußern.:great: Soviel steht schonmal fest.
Ich bin sicherlich der Letzte, der hier irgendeinen großen Fundus bzw. Erfahrungsschatz in die Waagschale werfen könnte, was Gitarren und das Drumherum anbelangt.
Nur habe ich nicht das Gefühl, das er hier seine Meinung kund tut. Viel mehr habe ich das Gefühl er bedient sich irgendwelchen Phrasen und Plattitüden, die im WWW aufgeschnappt wurden. C'mon! Der Bericht, sofern man es so bezeichnen will, über die Gibson Marshall Les Paul 50th Anniversary, war doch nicht wirklich gehaltvoll, noch hat er ernsthaft vermittelt das Ding wirklich in der Hand gehabt zu haben.

Zum Beispiel schätze ich deine Meinung sehr, aber auch nur deswegen, weil du immer wieder auf's Neue zeigst, dass du wirklich weißt wovon du sprichst und ohne auf die Kacke zu hauen, glaubhaft vermitteln kannst worum es dir geht.

Und diese "Ich checke nur noch Gitarren ab 5.000 EUR aufwärts" Attitüde, wirkt auf mich doch auch nur aufgesetzt.

Keiner hier bezweifelt, dass eine CC oder sonstige hochpreisige Sonderserie von Gibson sicherlich noch einmal eine andere Liga ist, als eine stinknormale Reissue.

- - - Aktualisiert - - -

Man warum checkt´s ihr einfach nicht !!! Typisch deutsch....

Peter = Schweizer
Ich = Brite

;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ich mag irgendwie das "andere Liga" nicht wirklich hören. Die normalen CS Gibsons sind schon mit das Beste was es gibt, aber die Sonderserien und noch mal eine ganze Liga besser? Das glaube ich einfach nicht. Das sie nochmal das gewisse Etwas besser sind, ok, da gehe ich mit, aber absolut mega heftig besser, neeeeeee.

@slash

Ich bitte um einen angenehmeren Tonfall hier im Thread. Ich kann verstehen das du dich aufregst, aber selbst ich habe so einige Dinge mitbekommen und daher fällt es mir manchmal schwer etwas zu glauben. Pekri oder Andere haben jedoch nicht abwertend geschrieben oder sich aus gedrück. Das erwarte ich auch von dir. Ansonsten steht es dir ja frei hier nicht mehr zu schreiben wenn du dich nicht ernst genommen fühlst.

Es ist im Internet oder hier im forum nur eben so das man gerne Bilder oder Beweise sieht. Heutzutage Fotos zu machen und ins Internet zu laden sollte auch nicht mehr all zu schwer sein.

Ich mag irgendwie das "andere Liga" nicht wirklich hören. Die normalen CS Gibsons sind schon mit das Beste was es gibt, aber die Sonderserien und noch mal eine ganze Liga besser? Das glaube ich einfach nicht. Das sie nochmal das gewisse Etwas besser sind, ok, da gehe ich mit, aber absolut mega heftig besser, neeeeeee.

Das kann ich mir auch nicht vorstellen. Noch hat z.B. niemand untersucht, welchen Einfluss der Wechsel Burstbucker -> Custombucker auf den Klang hat. Und ich würde gerne mal ne Sandy mit ner "ordinären" CS vergleichen, die mit Amber oder Kloppmann PU's, vernünftigen PIO's und einer Faber oder Callaham-Bridge ausgestattet wurde. Dass da Gibson immer noch Billigteile verbaut, ist ja nun bekannt.

• Gefällt mir
Also auf den Custom Shops verbauen sie doch keine Billigteile im Bezug auf die Brücke und das Stoptailpiece. Und in der USA Serie geht es ja auch noch nicht so lange das sie günstigere Nashville Teile benutzen. Auf meiner 2008er Standard Faded waren jedenfalls Tonepros Brücke und STP und auf meiner 2004er war Hardware von Schaller verbaut. Ansonsten fand ich die neueren Teile auf meiner 2012er SG 61 recht hochwertig verarbeitet.

Ich kann ja bei den CC-Les Pauls wirklich nicht mitreden, einfach deshalb, weil ich bis jetzt noch keine in den Händen hielt. Es zieht mich auch nicht in einen Shop, um es zu wissen. Dies deshalb, weil ich mir mometan keine kaufen kann, weil ja extra von Linus für mich eine Telecaster angefertigt wird.
Sicher denke ich,dass hier nochmals eine grosse Entwicklung geschehen ist. ich bin aber mit meinen Instrumenten eben vollauf zufrieden. Neue Pickups und alles ist ja schon drin. Nur meine R8 hat noch die Burstbucker. Diese kommen aber im Sommer auch raus. Dann werde dort die Wolfetone Caretaker aus der R9 montiert und in dieser am Hals der Wolfetone Dr. Vintage und am Steg der Wolfetone Marshallhead. Dann muss ich sagen, dass jeder Wolfetone Humbucker welcher lieferbar ist, in einer meiner Gitarren werkelt.
Ich bin auch der Meinung, nicht der Preis ist das Mass der Dinge. Da habe ich leider, oder glücklicherweise schon viele gute Gitarren, welche nicht im Hochpresisegment angesiedelt sind, gesehen.

In Bezug auf dei Bumblebees, da verbaut Gibson Billigprodukte, welche nicht mir Oil-Papier Kondensatoren verglichen werden können. Diese haben einen grossen Einfluss auf den Klang und kosten eigentlich nicht viel.

In Bezug auf dei Bumblebees, da verbaut Gibson Billigprodukte, welche nicht mir Oil-Papier Kondensatoren verglichen werden können. Diese haben einen grossen Einfluss auf den Klang und kosten eigentlich nicht viel.

Also die Sache mit den Kondensatoren werde ich nie verstehen. Ich habe ja, soweit ich das selbst einschätzen kann :)D), jetzt keine Tomaten auf den Ohren und ich höre mehr oder weniger große klangliche Unterschied bei Pickups, Brücken, Tailpieces, Potis, sogar beim Material von Bolzen... aber Kondensatoren? Nein, da nicht und ich habe mir wirklich Mühe gegeben mal klangliche Unterschiede zwischen Keramik-Kondensatoren, den Gibson Bumblebees und Sprague Orange Drops zu hören.

Vielleicht kann mir jemand mal einen Kondensator nennen, der im Vergleich zu den Bumblebees in den Historics einen sehr deutlichen Klangunterschied verursacht. Das würde ich gerne nochmal ausprobieren.

Also die Sache mit den Kondensatoren werde ich nie verstehen. Ich habe ja, soweit ich das selbst einschätzen kann :)D), jetzt keine Tomaten auf den Ohren und ich höre mehr oder weniger große klangliche Unterschied bei Pickups, Brücken, Tailpieces, Potis, sogar beim Material von Bolzen... aber Kondensatoren? Nein, da nicht und ich habe mir wirklich Mühe gegeben mal klangliche Unterschiede zwischen Keramik-Kondensatoren, den Gibson Bumblebees und Sprague Orange Drops zu hören.

Vielleicht kann mir jemand mal einen Kondensator nennen, der im Vergleich zu den Bumblebees in den Historics einen sehr deutlichen Klangunterschied verursacht. Das würde ich gerne nochmal ausprobieren.

Hm ich habe die Luxe Bumblebee-Replikas gekauft und in meine R8 eingebaut. Da ich das zeitlich mit dem Pickup-Tausch gemacht habe ist das jetzt etwas blöd vielleicht.
Ich merke aber beim Volume- und Tone-Regeln deutlich bessere bzw aus "Player-Sicht" angenehmere Regelwege!

Als Beispiel:
Gibson Bees: Volume = der Klang versumpft etwas ab einem Regelweg von 3/5. Der Tonabnehmer ist "halbtot", man kriegt noch schwer gutklingende Sounds hin. Tone = Der Klang wird anstatt etwas bassiger, hohler einfach nur mulmig und undefiniert!
Luxe Bees: Volume=Der Klang bleibt bis unten hin brilliant und offen, klar definiert. Tone = der Sound verliert zwar obere Frequenzen aber keine Obertöne! Die Gitarre klingt lebendig und frisch aber eben dunkler - WOMANTONE! Ein mittiger, hohl perkussiver Womantone.

Natürlich wird das auch an den Pickups liegen. Die die Burst Bucker ebenfalls keine schlechten Tonabnehmer sind möchte ich den Luxe Bumblebees trotzdem eine angenehme Wirkung versprechen.

Ob sich das ganze bei "Full"-Potistellung äußert weiß ich nicht.

• Gefällt mir
Ob sich das ganze bei "Full"-Potistellung äußert weiß ich nicht.

Nach meinem Verständnis sollten bei komplett aufgedrehten Potis keine Unterschiede wahrnehmbar sein.
Aber diese Luxe Bees muss ich mal ausprobieren, das was Du beschreibt klingt sehr gut :)