Gibson Custom Shop Userthread

Ey ja mann, die neue 2013er in Ollis Händen klingt ja ECHT anders... :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Auf jeden Fall anders als in meinen Händen.:D

Makeover News

Die Lackrisse wurden gestern fertig gestellt, die Gitarre kommt jetzt zum Setup.
Ich bekomme vielleicht heute später noch bessere Fotos, hier mal ein witziges: Diese Joe Bonamassa ES kam heute bei Historic Makeovers an. Das ist Joe Bonamassas eigene, die ein Makeover bekommt.

joeb_and_hoss.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer

Unfassbar :D sagt er auch nicht so oft wie sonst :gruebel:

- - - Aktualisiert - - -

Ey ja mann, die neue 2013er in Ollis Händen klingt ja ECHT anders... :D
Sind ja andere Pickups drin *Hehe*

- - - Aktualisiert - - -

ich spielte die Marshall Goldtop !!! Die war echt mit Abstand die beste von allen !! Der Hammer!
Der Marshall- Schriftzug auf dem 12. Bund find ich irgendwie doof.
Was ist an der so anders, als an einer normalen Goldtop, dass die 12 Riesen kosten soll. Nur die Limitierung?

ich spielte die Marshall Goldtop !!! Die war echt mit Abstand die beste von allen !! Der Hammer!
Gibts die auch einzeln oder nur im Set? der Preis ist da nämlich auch der HAMMER! :rolleyes:

UFF 12499 EURO!! :ugly:

Da bleibe ich doch lieber bei meiner^^

Gibts die auch einzeln oder nur im Set? der Preis ist da nämlich auch der HAMMER! :rolleyes:

UFF 12499 EURO!! :ugly:

Da bleibe ich doch lieber bei meiner^^

Die 12 Riesen sind für eine Einzelne abzudrücken. Das Set mit dem Bluesbreaker Combo kostet 17 Riesen.

Die 12 Riesen sind für eine Einzelne abzudrücken. Das Set mit dem Bluesbreaker Combo kostet 17 Riesen.
Nur Geduld, ihr interessierten. Das kauft natürlich keiner um den Preis. Wird es dann bald mal bei den großen Händlern im Abverkauf geben.

Marshall, der Sound/Klang von dem Video haut mich um. Finde ich grandios. Das "transparente" / "gläserne" in Klang kommt richtig geil durch!
Nutzt du noch Fusspedale??? Wenn ja, welche?

Hab jetzt mal Vollbild gemacht... Moment.... Sehe ich das richtig!!?!? Master auf 14:30 Uhr???? Also kurz vor 8???

Wie viel Watt hat der denn???? Selbst 50 Watt könnte ich nie so hoch drehen und ich habe schon nicht mehr die beste Höhrleistung...
Wenn ich den EQ bei meinem JMP so einstelle wie deinen, dann tut das schon höllisch in den Ohren weh mit all den Höhen und Presence... Obwohl dann der "gläserne" Sound richtig gut rüber kommt.

• Gefällt mir
Ne, nur die aged. Nicht mit dem Bluesbreaker.

Also zum Unterschied, ich Testete bestimmt 12 les Pauls. Ab 5000,-€

die marshall klingt einfach viel offener und Höhenreicher. Wobei ich diese zwei Aspekte nicht auf die Gold Waage lege. Geschmacksache.

Aber der brutale Unterschied besteht darin das die Gitarre unglaublich viel attack hat und einfach im Gesamtpaket stimmt! Echt geil.

daa mit dem Marshalllogo ist wie so fast alles Geschmacksache. Ich finds cool!

Wenn man die marshall mal gespielt hat, hat man einfach Null Bock mehr ne "billige" '59er zu spielen.

Ich kann das echt zu 100% bestätigen, was olli immer sagt, wenn ihr ne normale 58er oder 59et kaufen wollt.

Spielt keine Murphy,CC bzw. ne inspired by aged an. Ihr werdet enttäuscht sein. !!meiner Erfahrung nach!!!

ich werde mich in Zukunft bemühen, nur die Gitarren anzuchecken, die ich mit leisten will.

• Gefällt mir
Master auf 14:30 Uhr???? Also kurz vor 8???

Das Geheimnis wird in der Videobeschreibung gelüftet:
"Hey this is a short clip of my stock Marshall JCM 800 2203. But i installed a PPIMV ( post phase inverter master volume) to get that chuncky tasty sound at home - it fn works!!! And it's completly removeable!"

;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Marshall, der Sound/Klang von dem Video haut mich um. Finde ich grandios. Das "transparente" / "gläserne" in Klang kommt richtig geil durch!
Nutzt du noch Fusspedale??? Wenn ja, welche?

Hab jetzt mal Vollbild gemacht... Moment.... Sehe ich das richtig!!?!? Master auf 14:30 Uhr???? Also kurz vor 8???

Wie viel Watt hat der denn???? Selbst 50 Watt könnte ich nie so hoch drehen und ich habe schon nicht mehr die beste Höhrleistung...
Wenn ich den EQ bei meinem JMP so einstelle wie deinen, dann tut das schon höllisch in den Ohren weh mit all den Höhen und Presence... Obwohl dann der "gläserne" Sound richtig gut rüber kommt.
Hey:) besten Dank!
Das ist mein 85er JCM 800 2203 mit 100 Watt, aber eben mit dem PPIMV recht stark runtervgeregelt:) gerade mit den frühen Mastervolume Amps klappt das ganze hervorragend! Pedale habe ich keine an!!!!
Das signal geht nur durch mein zu 90% true Bypass aufgebautes Board damit etwas ( mehr macht es wirklich nicht) höhen geklaut werden - an den Speakern wirds dann viel zu fisselig!

Sonst ist das nur meine Gitarre, die Fralins und ich :)

Schön, dass dir/euch der Klang ebenso wie mir gefällt:) ich liebe diese Gitarre immer mehr!!!

Es war mal einer hier im Forum der wollte meine Lindy Fralins rocken hören - hier könnt ihr es! Aber bitte in HD anschauen!
Echt nice, der Sound.

Aber am besten gefällt mir das Hochformat Video bei HD Querformat :rofl:

EDIT: Sehe jetzt Deinen Post. PPIMV rules! Weil es zugedreht die Verzerrung erhöht, genau das was man bei leisen Levels ja will. "Leise und Clean" kann jeder Mastervolume Amp.

• Gefällt mir
Ja genau deswegen steht der Preamp- Regler auf 5-7 :cool:
und das mit dem Hochformat hat nur einen Grund....nur so konnte ich die EQ Einstellungen ins Bild kriegen:cool:

Nur Geduld, ihr interessierten. Das kauft natürlich keiner um den Preis. Wird es dann bald mal bei den großen Händlern im Abverkauf geben.
Geduld brauch ich in dem Fall nicht, weil ich nicht interessiert bin. :D
Selbst bei einem Preissturz um 30-40%, wäre mir das noch zu fett. Mal abgesehen davon, das ich die Kohle nichtmal hätte. Eine "simple" 2013 58er Plaintop solls noch werden und gut ist. Schließlich kann ich nichmal richtig spielen :weird:

- - - Aktualisiert - - -

die marshall klingt einfach viel offener und Höhenreicher. Wobei ich diese zwei Aspekte nicht auf die Gold Waage lege. Geschmacksache.

Aber der brutale Unterschied besteht darin das die Gitarre unglaublich viel attack hat und einfach im Gesamtpaket stimmt! Echt geil.

Wenn man die marshall mal gespielt hat, hat man einfach Null Bock mehr ne "billige" '59er zu spielen.

Ich kann das echt zu 100% bestätigen, was olli immer sagt, wenn ihr ne normale 58er oder 59et kaufen wollt.

Spielt keine Murphy,CC bzw. ne inspired by aged an. Ihr werdet enttäuscht sein. !!meiner Erfahrung nach!!!

ich werde mich in Zukunft bemühen, nur die Gitarren anzuchecken, die ich mit leisten will.

Sorry Slash, das klingt einfach nur wieder nach pupertären Geschwätz. Nichts für ungut.

• Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Ich könnte hellseher werden ! Aber lassen wir´s !

Gibt bestimmt noch Unterschiede in dieser Liga. Ob die jetzt so extrem sind, keine Ahnung, würde ich aber gerne mal testen.
Die Sache mit dem Hellseher....., da komm ich nicht mehr mit !:nix:

• Gefällt mir

Entschuldige, wenn ich dir auf die Füsse trete.Aber wie sieht es denn momentan mit deinen Gitarren aus? Hast du die Perry jetzt gekauft. Du diskutierst hier mit uns, über zehtausende von Euros. Nur habe ich eigentlich von dir noch nie etwas gesehen. Für die anderen, zum Verständnis: Wir haben in anderen Threads auch schon miteinander diskutiert, so von 17-jährigen Porsche 911 GT3 RSR Rennfahrer zum 54 jährigen Gibson Liebhaber aus der Schweiz. Sorry für OT, aber das lag mir eigentlich schon lange auf der Zunge.

- - - Aktualisiert - - -

krass!! Ich als Marshall Freak würd die Gitarre ja gern mal sehen, zeig mal Bilder!!!:)

Eben, dies möchte ich auch mal sehen, von seinen Gitarren.

- - - Aktualisiert - - -

Ich könnte hellseher werden ! Aber lassen wir´s !

Ja, ich auch. Habe dich schon zur Genüge erlebt.

• Gefällt mir