Gibson Custom Shop Userthread

Ja das ist die limitierte aged Faber 56er oder? Fand ich schon immer interessant. Aber du hast Recht. Gibson verbaut manche Teile, die sie dann selbst aber nicht anbieten. Dann beziehen die das wohl auch von woanders her.

Ich hatte das hier irgendwie als Anfixung.

Anfixung = Vorlage?:D

So 'ne Goldie mit P90 will ich dieses Jahr noch haben. Mal so als GAS-Ziel.

Mir fiel gerade nichts Anderes ein. :ugly:

Meine Aurea ist immer im Vordergrund ;) :)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich bin ja erklärter Feind der Reflectorknobs. Auf die 56er gehören übrigens die zylindrischen "Speed Knobs", das sind überhaupt die besten Knöpfe, finde ich.

• Gefällt mir
Ja das ist die limitierte aged Faber 56er oder?

Ja, das war quasi der Prototyp der Faber 56 aged-Serie. Es war das Messemodell von 2010 (oder war es 2009!? Weiß ich nicht mehr genau). Jedenfalls ist sie auch mittlerweile schon wieder verkauft. Jetzt ohne Witz unter uns Pastorentöchtern: Das Ding klang akustisch übelst nach uraltem Kaminholz. Die klang quasi wie eine Akustikgitarre. Unfassbar. Und vorallem laut!! Bei keiner Custom Shop Gibson habe ich das jemals so ausgeprägt erlebt. Eigentlich wie eine ES335 unplugged. Wahnsinn. Das hatte sich dann elektrisch auch dort fortgesetzt, obwohl das nun eigentlich keine ultra-hochwertigen P90 waren.
Aber was solls. Sie ist seit gut 4 Monaten weg. Aber ab und zu spiele ich sie trotzdem. Mein guter Gitarrenfreund hat sie nämlich gekauft und fährt genauso drauf ab.

...die zylindrischen "Speed Knobs", das sind überhaupt die besten Knöpfe, finde ich.

Von der Bedienbarkeit her auf jeden Fall. In Sachen Optik.... :igitt: ;)

Burki: Die Speedknobs waren 1952 die allerersten Knobs auf einer Les Paul...

Also ich finde die Reflector knobs im Vergleich zu den Teilen hier einfach super.
Das sind die hässlichsten von allen! :igitt:

Och. Kommt auf die Les Paul und die Gesamtoptik drauf an. Auf meiner Edwards sehen sie sehr gut aus. Poste ich hier jetzt nicht, weil falscher Thread aber findet man ja in meinem Bilderordner.
Auf einer R4 oder allgemein auf 54er sehen sie auch gut aus wie ich finde.

@mastermind83

Jup, Da gabs ja noch ein paar und die wurden auch immer als Ultragut bezeichnet, auch die 54er Modelle.

Also ich finde die Reflector knobs im Vergleich zu den Teilen hier einfach super.
Das sind die hässlichsten von allen! :igitt:

Pah, ich habe ja auch einige davon, aber gut weggesteckt in einem Sortimentskasten.
Wenn schon unbedingt die dann wenigsten die in Amber.

Klar.
Kein Wunder, daß die Fender damals so gut gingen.:rofl:

• Gefällt mir
Nein, auf keinen Fall, die gehören dort nicht darauf.

• Gefällt mir
Finde die Reflektor nobs auch die schönsten.

meine '58er hatte diese normalen ich glaube ??amber?! Und die perry auch.

http://www.session.de/images/produc...bson_Les_Paul_1959_Joe_Perry_VOS_Faded_TB.jpg

denkt ihr auf der '59er würden die goldenen mit silbernen Kappen gut aussehen ?

Die Reflector Knobs sind im historisch korrekt zu sehendem Kontext auf den R0, also den 60er Reissues, richtig platziert.

Ob die Reflector Knobs als Gold- oder Silberversion auf einer 59er gut aussehen ist letztendlich eine Geschmacksfrage. Wenn's dir gefällt, so what? :D

Ich halt's da wie hoss. Ich bin auch erklärter Feind der Reflectors. Mir gefallen sie überhaupt nicht. Aber wenn ich zwischen Pest und Cholera (nicht ganz ernst gemeint) wählen müsste, dann noch eher die Silbernen.

- - - Aktualisiert - - -

Nein, auf keinen Fall, die gehören dort nicht darauf.

Vollste Zustimmung. Traditionalisten wie Peter und ich, sehen das so. Auf keinen Fall gehören die da drauf ;)
Aber erlaubt ist natürlich was gefällt (nur nicht hier :p)

• Gefällt mir
Hallo Zusammen

dann bringe ich euch mal noch auf den neusten Stand bezüglich der Goldie.
Ich werde dem Anbieter heute absagen. Für mich klingt das ganze doch sehr komisch!

Er hat sich nochmal bei mir gemeldet. Auf die Frage warum der Preis der Gitarre so niedrig ist,
hat er mir gesagt, das ein Experte ihm sagte, das diese Gitarre nur für Sammler und Profis ist.
Aus diesem Grund solle er sie so günstig abgeben. Naja das klingt nicht gerade seriös.

Falls jemand von euch daran interessiert sein sollte. Die Gitarre ist angeblich in Deutschland - Lübeck.
Also könnte ich euch natürlich die Kontaktdaten geben :)

Ich hab mich doch für die LP 58er Plain Top entschieden.
Habe noch 2 fragen an session.de und dann wird sie heute bestellt!
Wenn ich Glück habe, bin ich dann nächste Woche auch ein stolzer Besitzer!

Vielen Dank nochmals für eure Hilfe.

• Gefällt mir
Ich halt's da wie hoss. Ich bin auch erklärter Feind der Reflectors. Mir gefallen sie überhaupt nicht. Aber wenn ich zwischen Pest und Cholera (nicht ganz ernst gemeint) wählen müsste, dann noch eher die Silbernen.

He he, schöner ehrlicher Vergleich, gefällt mit. Kann ich auch als Liebhaber der Reflects gut mit leben.:D

Wenn immer alle originalen Bursts nur mit Originalhardware ausgerüstet wären.....tja dann.....
Wieviele ich schon von diesen "Hybriden" in der Hand hatte.
Und wenn man nur immer alle geagten Look-Alike-Nachbauten nicht so unrealistisch, selbst von rennomierten Agern, geaged würden, dann.....ja dann.......

Ich will damit sagen, ich habe schon schlimmere Affronts erlebt als die Reflects.