Gibson Custom Shop Userthread

das sind bisher die ersten soundeindrücke die ich hörten! Freut mich wirklich sehr!
die Custombucker sind laut gibson speziell gewickelte.
Ja, die JP, die friendofgibson probierte ist wirklich toll (ich war dabei). Von den neuen Custombuckern bin ich auch ein Fan, von Burstbuckern gar nicht, aber:
Zu den Custom Buckern habe ich aus gewöhnlich gut informierten Kreisen erfahren, dass es GANZ NORMALE Burstbucker sind, die lediglich Alnico III (statt II) Magneten haben. Außerdem sind angeblich alle Custombucker gleich, kein Unterschied zwischen den einzelnen CC# oder Signaturemodellen.

- - - Aktualisiert - - -

ich denke allerdings nicht das joe perry die 100 besten unter !!!250!! Gitarren auswählt...ä
So war es zumindest bei den Jimmy Page, Pearly Gates,...

Ja, die JP, die friendofgibson probierte ist wirklich toll (ich war dabei). Von den neuen Custombuckern bin ich auch ein Fan, von Burstbuckern gar nicht, aber:
Zu den Custom Buckern habe ich aus gewöhnlich gut informierten Kreisen erfahren, dass es GANZ NORMALE Burstbucker sind, die lediglich Alnico III (statt II) Magneten haben. Außerdem sind angeblich alle Custombucker gleich, kein Unterschied zwischen den einzelnen CC# oder Signaturemodellen.

- - - Aktualisiert - - -

So war es zumindest bei den Jimmy Page, Pearly Gates,...

oh Mann, da testen zwei Wiener ein heißes Schätzchen und ich bin nicht dabei :D :p

Sind das dann die selben Custom Bucker die auch in R8 und R9 verbaut werden?

lg Andi

Da habe ich eine andere Info! Die Jimmy Page Pickup's sollen extra für die No. 2 entwickelt worden sein.

Ich habe gehört das diese speziell gewickelt sind. Keine Ahnung ob das stimmt!
Bei der CC2/4 soll es auch so gewesen sein!

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Die Custom Bucker gibt's doch erst seit 2013 oder? Vielleicht gilt das für alle Customshop Gitarren ab 2013?

Ich habe gehört das diese speziell gewickelt sind.
Bei der CC2/4 soll es auch so gewesen sein!
Eben nicht (was ich so aus USA gehört habe). Vielleicht eine Frage für Produktmanager Thorsten B.?

Währe mal interessant, Hoss!

Die Custom Bucker gibt's doch erst seit 2013 oder? Vielleicht gilt das für alle Customshop Gitarren ab 2013?
Nein, die Custom Bucker gibt's schon länger. Ich meine seit 2011. Nur sind sie bisher in bestimmten Sondermodellen (Signature & CC#) verbaut wurden. Seit 2013 werden die Custom Bucker aber eben in allen CS Modellen verbaut und lösen somit die Burstbucker ab.

• Gefällt mir
Nein, die Custom Bucker gibt's schon länger. Ich meine seit 2011. Nur sind sie bisher in bestimmten Sondermodellen (Signature & CC#) verbaut wurden. Seit 2013 werden die Custom Bucker aber eben in allen CS Modellen verbaut und lösen somit die Burstbucker ab.
Genau, aber als CB sind eben gleich (seit einem guten Jahr).

http://www2.gibson.com/Products/Ele...mmy-Page-Number-Two-Les-Paul/Electronics.aspx
The designs of these two pickups have been chosen to accurately replicate the pickups in Jimmy Page’s own 1959 Les Paul, and the final results have been tested and approved by him.

Magnet Material
The Custom Bucker contains an Alnico III magnet for a smooth yet well-defined response, while the Page Version 2 contains an Alnico V magnet for added punch and clarity.

• Gefällt mir
Sehr schön dieses Blister-Top. Da werde ich neidisch;)

Ach Pekri, DU brauchst nun wirklich nicht neidisch zu werden :D

Sieht da vor allem total nach Darkburst aus.

Die einzige mir bekannte Blister Burst 0 7450

Jau, das ist auch die einzig mir bekannte orignal Burst mit Blistertop. Einer meiner Favs in BOTB, obwohl sie gar nicht richtig vorgestellt wird. Das Burst ist ein wunderschoenes Darkburst ... ein Traum, das live noch mal ein gutes Stueck geiler aussieht. Jetzt, nach ein paar Tagen, muss ich sagen, dass die R9 doch verdammt aehnlich wie die R8 klingt (akustisch) ...

Ich muss auch sagen, dass ich bisher tierisch Glueck mit Blindbestellungen im Internet hatte. Auch wenn die beiden CS Paulas, die ich blind gekauft habe jeweils beruehmte Vorbesitzer hatten, muss das ja nicht heissen, dass die wirklich super sind. Aber beide, die Dave Kushner R3 und die Geils R9, sind hervorragende Instrumente. Da koennen die 2013 Features auch noch so toll sein, ich kaeme nie auf die Idee, nur wegen der Features meine 2002er gegen ein neues Modell zu tauschen.

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
2013er hin oder her...ich finde die Preise unverschämt mittlerweile!
Bin ja seit ein paar Wochen dran mich für eine R8 oder eine Custom zu entscheiden und wenn ich mir die 2013er Preise für eine "stinknormale" R8 anschaue, dann ist meine Entscheidung fast schon gefallen! Ich habe meine R7 vor 2 oder 3 Jahren noch für 2400€ neu erworben, was auch mehr als gerechtfertigt ist, aber mittlerweile knapp 3800€ finde ich doch etwas hoch angesetzt, zumal ich noch die Tonabnehmer tasuchen will!

Weshalb schaust du nicht auf dem Gebrauchtmarkt Lespaulfreak? R8 hat es zu recht guten Konditionen. Hier bei uns war jetzt fast ein Jahr lang eine R 8 auf Ricardo, mit SD Antiquity Pickups für Fr. 2`400.-, eine wunderschöne Gitarre. Jetzt ist sie weg. Es lohnt sich aber für euch zwischendurch mal auf Ricardo in der Schweiz zu schauen.

Ja, der Preis ist sehr hoch, aber Händler lassen mit sich handeln ;)

Weshalb schaust du nicht auf dem Gebrauchtmarkt Lespaulfreak? R8 hat es zu recht guten Konditionen. Hier bei uns war jetzt fast ein Jahr lang eine R 8 auf Ricardo, mit SD Antiquity Pickups für Fr. 2`400.-, eine wunderschöne Gitarre. Jetzt ist sie weg. Es lohnt sich aber für euch zwischendurch mal auf Ricardo in der Schweiz zu schauen.

Ja das stimmt. Am Gebrauchtmarkt gibt es ab und an was. Die Farbe muss halt auch passen. Ich schau schon jeden Tag...

Was haltet ihr von dieser?
http://www.ricardo.ch/kaufen/musik-...iversary/v/an703990620/?ABTestedFeatureKey=59

Wieso sieht die Glocke auf der Kopfplatte so komisch aus? :gruebel:
Nehme alles zurück. Sollte mal zu Fielmann gehen. :D

• Gefällt mir
Guten Morgen,

ich war am Samstag im Musicstore Köln und als ich an der Warenausgabe wartete habe ich das erste mal diese Gibson Supreme in der Glasvitrine stehen sehen.
Sie war wunderschön: sah ca. so aus.
DV020_Jpg_Jumbo_517516.039_her_cherry.jpg
Als ich dann näher dran gegangen bin sah ich das Schild, nicht Wortlaut: "FÄLSCHUNG. Der Käufer hat für diese Kopie 2000€ ( oder 3000€?!, will nichts falsches sagen) bezahlt. Der Verkäufer war nicht mehr auszumachen."

Wow...ich muss sagen das war eine der besten Fälschungen, die ich je gesehen habe. UND DAS IST NEGATIV!

Diese Fälschungen werden immer besser und jeder ostasiatische Fälscher wird so langsam dahinter kommen, dass auch Kleinigkeiten eine Fälschung verraten können. Mir fällt da die Flucht von STP und Hals-Volume-Poti ein.

Sogar die Intarsie sah ziemlich perfekt aus. Ob das ein Kunstdruck ist, war bei schlechtem Licht aus der Entfernung geschweige denn auf Bildern nicht zu erkennen!

Wo soll das ganze noch hinführen?! :bad:

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer