Gibson Custom Shop Userthread

Ich liebe die 54er ! *sabber* Geiles Teil ! Viel spaß damit :) !

(sieht noch zu neu aus :D )

Alex

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Yeah, 54s rule.

• Gefällt mir
Wie schlimm is das P90 brummen wirklich ?
Meine nächste soll nämlich auch ne 54 werden. Diese kombi bringt mich um mein Schlaf :D

Wie schlimm is das P90 brummen wirklich?
Naja, das brummt schon. Etwas mehr als die Singlecoils einer Strat, aber P90 sind ja auch stärker.
Mich stört es nicht.

In Spielpausen immer sofort das Vol Poti zumachen ("makes you sound like a pro", (C) Paul Gilbert)

• Gefällt mir
Das bin ich gewöhnt von der ES - die Feedback auf den kleinen bühnen wo ich spiele wie die Sau. Aber ich hab das echt Perfekt unter kontrolle wenn ich mich mal selbst loben darf hahaha

echt schöne ´54!! Ich finde die Verarbeitung von den Custom Shop´s einfach immer wieder überzeugend!

Nun. Frage: Hat irgendwer den schon ne ´59 Perry, und kann ein paar Worte dazu sagen?

Würde mich freuen!

Kann dich nicht schon wieder bewerten...

Sehr schön... Mit dem Lionheart aufgenommen?

Aloha und merci!

Yep, direkt in den Lionheart, aufgenommen mit einem Tascam DR-05 hand-held Recorder.

@Schocker: Geil, geil und noch mal geil!!!
dude.gif

- - - Aktualisiert - - -

Mir geht es auch nicht um den Sound sondern wirklich um den Tragekomfort beim stehen :)

Meine Strat wird nämlich bei zwei Stunden Probe schon recht unangenehm, wenn ich dann an eine Paula denke die 2 kg mehr haben sollte dann hat sich das Thema erledigt :)

Hat nicht Gregor Hilden gerade eine chambered R8 im Angebot, die gerade mal 3 kg wiegt? Das kommt mir sehr, sehr leicht vor. Waere mir zu leicht. Ansonsten: ab in die Mucki-Bude :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Zum Thema Gewicht: meine CR9 hat 3,41 kg auf der Hüfte. Mehr Speck muss auch nicht !

• Gefällt mir
Soooo, ich bin zum Bilder machen gekommen.

Der Klang ist absolute Spitzenklasse, gerade in der Middleposition ein Traum.
Die Bespielbarkeit steht - entgegen meiner Erwartungen - der der R0 in nichts nach.
Klasse Saitenlage, Intonation ebenfalls :). Nur an den Hals muss ich mich gewöhnen.
Das Gewicht liegt ziemlich genau bei 4kg.

Was ich aber definitiv noch ändern muss, sind die Knobs :D.

Jedenfalls will ich euch die Gute nicht vorenthalten:

dsc0488ez.jpg

dsc0483s.jpg

dsc0482u.jpg

Da wird man richtig neidisch. Super geile Optik. Ansonsten sin die Knobs halt...naja 54er halt.

@Chev

Jup Gregor hat eine mit nur 3 KG angeboten. Da habe ich auch nicht schlecht gestaunt, aber eine Les Paul die sich so leicht anfühlt wie meine SG? Ne irgendwie würde mir das nicht passen. Meine Standard Faded wiegt gekammert 3,5 KG und das ist denk ich mal super. Weniger sollte es nicht sein. Aber das kann ja jeder selbst entscheiden. Ich denke mal das 3-3,3 KG nicht die Regel waren, selbst bei den CRs.

@Burki

Vielleicht macht Gibson USA auch mal eine Anniversary Les Paul 1954. So wie die letztens von mir gezeigte 52er mit Trapeztailpiece. Wäre aufjedenfall super und erschwinglicher.

Ja die r4 ist lecker

Mag die wraparound Brücken sehr gern

kann die Knobs net sehen.
Auf m Handy schneidets irgendwie immer das halbe Bild ab...

Zu meinem Makeover habe ich nun eine Galerie erstellt, hier seht ihr die Fotos der Arbeitsschritte (betitelt) gesammelt auf einer Seite.
Die Gitarre kommt jetzt bald in den "Paint Shop" und dann gibt es hoffentlich wieder neue Bilder.

http://piller.at/music/r8/hmgallery
Erinnert sich noch jemand an die Diskussion, dass ich ja wohl unmöglich die Decke auf meiner Gitarre haben könnte, die ich ausgesucht habe?

Ich habe damals erklärt, dass das rohe Ahornbrett 1 Zoll dick ist und da mehr als die Hälfte weggeschliffen wird. Dies sorgt vor allem bei unregelmäßigen Maserungen zu starken Veränderungen.

Schaut noch mal die Vergleichsbilder an: Rohe Planke, Gitarre im Originalzustand, Gitarre nach dem Makeover.
Selbst das dezente Recarve des Tops und das Nachschleifen haben die Maserung noch mal verändert (die "Augen" rund um das Tailpiece!).

001_top_selection.jpg

paint.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
echt schöne ´54!! Ich finde die Verarbeitung von den Custom Shop´s einfach immer wieder überzeugend!

Nun. Frage: Hat irgendwer den schon ne ´59 Perry, und kann ein paar Worte dazu sagen?

Würde mich freuen!
Hey Slash,
ich dachte der Ingnorbutton funktioniert und ich sehe keine Posts mehr von dir. Leider weit gefehlt.
Du hast mir doch per PM weißmachen wollen deine 59er Perryburst ist bereits bestellt, du hast sogar schon angezahlt. Das ist jetzt 4 Wochen her. Also erzähl' du uns doch bitte etwas zur 59' Perryburst.

Wir würden uns freuen, wenn du deine Perryburst hier vorstellen könntest und natürlich wollen wir Bilder sehen?

Ich finde auch, dass jetzt erst die tolle, einmalige Maserung der Decke rauskommt - erinnert jetzt wieder an die außergewöhnliche Decke, die Du damals auch auserwählt hattest - Du weißt wie ich es meine (deshalb kam ja damals schon die Diskussion auf, ob das überhaupt Deine Top ist!) ... Toll!! :great: ...

@hoss: Na, sag ich doch ... ;)
Ich für meinen Teil bleibe dabei: das sieht jetzt (imho) mehr nach dem aus, was die 'Planke' versprochen hat als vor dem Makeover!
Ist ja auch müßig ... in jedem Fall sieht es jetzt genial aus!

• Gefällt mir
Hey Slash,

Wir würden uns freuen, wenn du deine Perryburst hier vorstellen könntest und natürlich wollen wir Bilder sehen?
Stimmt, im Dezember hat er eine Murphy aged bestellt, obwohl die gar nicht Murphy aged sind. So viel ich weiß, gibt er derzeit nur die VOS, die aged dauern noch.

Bitte nicht schon wieder...:mad:

Stimmt, im Dezember hat er eine Murphy aged bestellt, obwohl die gar nicht Murphy aged sind. So viel ich weiß, gibt er derzeit nur die VOS, die aged dauern noch.

Also BTM Guitars behauptet, dass die von Herrn Murphy geaged sind. Liefertermin ist aber nur "soon".

Aber mit dem Bestellen und Liefern ist ja auch immer so eine Sache:
Meine Custom Order Les Paul (die, die besonders leicht sein soll, vielleicht erinnert sich jemand) ist z.B. Geschichte, habe die Bestellung stornieren müssen :(

In Kurzfassung: Gibson hat es in 2012 nicht geschaft diese Gitarre zu fertigen und da jetzt die 2013 Specs zum Tragen kommen hat Gibson nachträglich den Preis erhöht (keine Zahlen, aber so hoch, dass der Händler die Preiserhöhung ohne Verlustgeschäft nicht stemmen kann). Und auch der Liefertermin wurde auf unbestimmte Zeit verschoben. Ich bin aber nicht bereit den höheren Preis zu zahlen und eine andere Lösung hat sich leider nicht ergeben. Mein Dealer versucht zwar doch noch irgendetwas hinzubiegen, ich habe aber keine Hoffnung, dass dabei etwas herauskommt. Bin aber gerade an einer Alternative dran. Ich habe eine sehr leichte 2013er R8 gefunden, allerdings konnte ich mich mit dem Händler noch nicht auf einen vernünftigen Preis einigen. Ich bin aber zuversichtlich, dass ich ihn Anfang kommender Woche weichgeklopft habe :D

Wenn das klappen sollte, dann war das vermutlich das letzte Mal, dass Gibson einen Cent von mir gesehen hat.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
The 2013 Historic Collection

We are bringing the most discerning players and collectors in the World, the most refined collection of Historic Reissue guitars we have ever had the pleasure to craft. Through milestone achievements that reflect 20 years of a passionate commitment by Gibson Custom's craftspeople, engineers and players and collectors from around the globe, the 2013 Historic Series of Les Paul guitars is the most "evolved"; yet.

attachment.php

• Gefällt mir