Hallo zusammen,
Erst nach 20 Jahren mit Gitarren ist mir im vorigen Jahr klar geworden, dass "mein" Modell doch keine Fender Strat, sondern eine Gibson Les Paul ist. Weiss garnicht woran es liegt, vorher haben mich Les Pauls nicht interessiert. Aber mit dem Alter und den besseren finanziellen Möglichkeiten hatte ich einfach Lust mal andere "klassische" Bauarten richtig kennenzulernen.
Also habe ich mir eine wunderschön gezeichnete und hochglanzpolierte Studio in dunklem Weinrot mit Goldhardware zugelegt. Und was soll ich sagen, das war als hätte mir nach all der Zeit plötzlich einer MEINE Gitarre in die Hand gegeben. Inzwischen habe ich meine beiden richtig guten US-Strats seit Monaten nicht mehr angefasst... vorher wäre das undenkbar gewesen. Mittlerweile ist noch eine 60's Tribute mit P-90s dazugekommen und trotz für meinen Geschmack zu schlankem Hals: Les Pauls sind vom Spielgefühl her total mein Ding.
Lange Rede, kurzer Sinn: Ich brauch mehr und ich brauch jetzt eine "richtige". Aktuell könnte ich die abgebildete wunderschöne R0 von 2006 mit leichten Spielspuren gebraucht um 3300 Euro kaufen. Probespielen ist nicht möglich, Rückgabe bei Nichtgefallen schon. Was denkt Ihr, wäre das ein guter Einstieg in die CS-Welt oder könnte ich das viele Geld sinnvoller ausgeben?
Anhang anzeigen 262344