Gibson Custom Shop Userthread

Das hat aber ganz schön lange gedauert :D.

Bei mir wandert hoffentlich auch bald etwas neues ins Haus ;). Sollte morgen früh auf die Reise gehen :)...

Naja, den Scheck von West nach Ost schicken, warten, bis der akzeptiert ist, etc. bedeutete eine Woche. Dann die Gitarre einmal von Osten nach Westen per UPS Ground ... das dauert dann schon noch mal eine Woche. Gut, dass ich noch in der Honeymoon-Phase mit meiner R8 und ausserdem in ein weiteres Projekt involviert bin, sonst haette ich das gar nicht ausgehalten :D

Darf ich fragen, WAS sich auf den Weg nach Nuennberch macht? Und von wo? :mampf:
 
Darf ich fragen, WAS sich auf den Weg nach Nuennberch macht? Und von wo? :mampf:

Aus dem Norden Deutschlands kommt was goldenes mit 2 P-90 und Wraptail. Mehr verrate ich nicht :D.
Mal schauen, ob mir die Kombi liegt.

Peter, deine R9 ist absolut klasse geworden :great:. Gute Besserung - das du die Gute noch ordentlich spielen kannst während der Ferien!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ach die bekommst eine R4? Das ist ja klasse. Ich hoffe sie gefällt dir und hast dann 3 Les Pauls die eine tolle Abwechslung bieten. Ach ich hätteauch gern nur 3 Les Pauls u d gut...
 
Mir würde schon eine genügen....
 
@Chev Ne neue Klampfe? Dachte du warst letztens so mit deiner Heizung oder so zugange? Oder vertue Ich mich gerade oder hab Ich was überlesen? :D Das böse GAS
 
Ich hab im Moment ja auch nur eine Les Paul und die Kleine haut alles weg was geht.

Bin widererwarten gut mit dem "Downsizing" (im Gegensatz zu der Automobilbranche :igitt: Nichts geht über Hubraum) gefahren und vermisse keine Gitarre, die ich jetzt verkauft habe!

Es tut gut eine Gitarre so, für mich persönlich, perfektioniert zu haben, dass ich alles von dem leisesten gefühlvollem Blues über Led Zeppelin bis hin zu Slash/GnR spielen kann und ich immer nach mir klinge.

Und ich merke, sei tdem ich sie halt vermehrt spiele und auch mal etwas härter ran nehme, dass sie deutlich besser zu bespielen ist und noch deutlich besser klingt!
Und auch diese kleinen ungereimtheiten, die sie hat liebe ich mittlerweile. Ein paar sind auch von mir verursacht :D Z. B. das zerlötete Tone-Poti des Steg-Pickups. Der hat einen kleinen Aussetzer bei 8 aber hey....das stört absolut kein schwein dafür funktioniert die Elektrik besser als je zuvor und alles ist stimmig.

Wie ich nur immer wieder sagen MUSS: Gitarren müssen gespielt werden damit sie erst richtig gut klingen!!!!:rock:

Ich würde fast schon soweit gehen zu sagen, dass sich meine R8 in den 2 Jahren, in denen sie hier ist, um 180° gedreht hat! Von einer muffeligen, ewig singenden Diva (was nicht nur negativ ist) zu einem plenkig rockenden, teleartigen Rockchick, wie Gibson es heute für meinen Geschmack nicht besser machen könnte:evil: Und auch der Wunsch nach MEHR ist gestillt....Mein Wunsch nach der zweiten mit AlNiCoII in Tobacco ist erstmal auf Eis gelegt. Ganz einfach - weil meien jetzige so geil ist :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Aber es gehört ja auch das verpacken und verschicken dazu und das ist so anstrengend. :D
Ehrlich gesagt habe ich da momentan überhaupt keine Lust drauf. Ich muss mich trotzdem überwinden weil ich für die SG eine schon ausgewählte Gitarre verkaufen muss. Ansonsten bähhhh ekelt es mich davor was in den letzten Monaten und Jahren so einfach für mich war und mich nicht gejuckt hat.

Aber wenn jemand sagen würde das ich drei gitarren behalten dürfte dann wären es die R7, SG61 und die Gibson Explorer.
Ok die Orville by Gibson würde wohl auch bleiben weil sie so genial ist. Wenn man tief in sich geht würden die beiden wirklich reichen. Aber was solls, so ist das Leben. Das regelt sich in der weiteren Lebenszeit sowieso denke ich. alles auf einmal ist sicher nicht die richtige Lösung.
 
Leider ist es bei mir nicht so. Ich kann und vor allem ich will auf keine verzichten. Nicht mal auf "Paula". Auch sie liegt mir irgendwie am Herzen. Noch nie hatte eine Gitarre den Platz neben den CS-Instrumenten über längere Zeit teilen dürfen. Aber "Paula" nehme ich immer wieder gerne zur Hand.
 
Sehr schön, ist sie endlich da. Super Sache.:great::):great::)

Mir geht es leider heute totversch....., habe eine Lungenentzündung und dies in den Ferien.:mad:

Trotzdem einige schlechte Bilder:

Anhang anzeigen 262200 Anhang anzeigen 262201 Anhang anzeigen 262202 Anhang anzeigen 262203 Anhang anzeigen 262204

Der Lack ist absolut phantastisch. Nicht zu vergleichen mit den anderen Historic Collections. Das neue (alte) Pickgard ist schon montiert. Morgen muss ich dann, sofern ich mag, auch noch die Pickuprahmen wechseln. Und sie riecht.... nach Nitrocelluloselack.
Du musst erst einige Beiträge anderer Benutzer bewertet haben, bevor du Pekri59 erneut bewerten kannst.

Auch von mir nur die besten Worte. Wahnsinn dieser Anblick. Sehr schick. Da tropft nicht nur der Honig aus den Lautsprechern, nein sie sieht auch "honey"mäßig aus. Glückwunsch.
Mir persönlich gefallen die dunklen Pickup-Rahmen aber besser, als das helle Pickguard. Passt imho mehr zum "Used"-Look (um mal nicht das Vintääääätsch Wort zu strapazieren :D)

Und gute Besserung!!! Die Grippe ist ja dieses Jahr gnadenlos.

- - - Aktualisiert - - -

Hey cshock, sehe gerade dass du in Nürnberg wohnst (Kennzeichen N). Ich wohne im Nürnberger Land (Kennzeichen LAU). Müssten wir uns eigentlich mal treffen, was meinst du?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@Chev Ne neue Klampfe? Dachte du warst letztens so mit deiner Heizung oder so zugange? Oder vertue Ich mich gerade oder hab Ich was überlesen? :D Das böse GAS

Jau, das stand im Raum. Dafuer habe ich dann 3 Gitarren verkauft ... bis dann ploetzlich der vorherige Hausbesitzer den kompletten Umbau uebernommen hat. Schlagartig war die Portokasse gefuellt ... und wenn mir die Gitarre von J. Geils ueber den Weg laeuft, dann schlag' ich doch zu.
Habe gestern schon kraeftig gespielt und geschraubt. Werde spaeter am Tage was im Upgrading-Thread posten. Nur schon vorab: Diese Gitarre ist - nach einigen Upgrades - phaenomenal!!! Die passt wie ein Handschuh. Wirklich krass. Bilder und Berichte folgen dann spaeter, jetzt muss sie erst mal gespielt werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Jau, das stand im Raum. Dafuer habe ich dann 3 Gitarren verkauft ... bis dann ploetzlich der vorherige Hausbesitzer den kompletten Umbau uebernommen hat. Schlagartig war die Portokasse gefuellt ... und wenn mir die Gitarre von J. Geils ueber den Weg laeuft, dann schlag' ich doch zu.
Habe gestern schon kraeftig gespielt und geschraubt. Werde spaeter am Tage was im Upgrading-Thread posten. Nur schon vorab: Diese Gitarre ist - nach einigen Upgrades - phaenomenal!!! Die passt wie ein Handschuh. Wirklich krass. Bilder und Berichte folgen dann spaeter, jetzt muss sie erst mal gespielt werden.
Hey Seb, das sind ja super News!!!
 
Wie ich nur immer wieder sagen MUSS: Gitarren müssen gespielt werden damit sie erst richtig gut klingen!!!!

So isses. Und deshalb sag ich auch noch immer, dass man so vielen Gitarren niemals gerecht werden kann. Wenn ich Backstage Semi-Professionelle sehe, die 8 Gitarren mitnehmen, weil sie zu 4 verschiedenen jeweils ein Backup haben, ist das okay - aber was John Mayer, Bonamassa und andere treiben, ist einfach nurnoch Hirnriss. Mayer tourt mit 40 Gitarren.. :D Ich lach mich schlapp, ehrlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
aber was John Mayer, Bonamassa und andere treiben, ist einfach nur noch Hirnriss. Mayer tourt mit 40 Gitarren.. :D Ich lach mich schlapp, ehrlich.

diese Jungs bewegen sich in einer ganz anderen Liga, als es wir hier tun. Die machen seit Jahrzehnten nichts anderes als Musik. Sie LEBEN Musik, und ich würde mir daher nie anmaßen, es hirnrissig zu nennen wenn sie 40 Gitarren mit auf Tour nehmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 16 Benutzer
Hallo zusammen,

Erst nach 20 Jahren mit Gitarren ist mir im vorigen Jahr klar geworden, dass "mein" Modell doch keine Fender Strat, sondern eine Gibson Les Paul ist. Weiss garnicht woran es liegt, vorher haben mich Les Pauls nicht interessiert. Aber mit dem Alter und den besseren finanziellen Möglichkeiten hatte ich einfach Lust mal andere "klassische" Bauarten richtig kennenzulernen.
Also habe ich mir eine wunderschön gezeichnete und hochglanzpolierte Studio in dunklem Weinrot mit Goldhardware zugelegt. Und was soll ich sagen, das war als hätte mir nach all der Zeit plötzlich einer MEINE Gitarre in die Hand gegeben. Inzwischen habe ich meine beiden richtig guten US-Strats seit Monaten nicht mehr angefasst... vorher wäre das undenkbar gewesen. Mittlerweile ist noch eine 60's Tribute mit P-90s dazugekommen und trotz für meinen Geschmack zu schlankem Hals: Les Pauls sind vom Spielgefühl her total mein Ding.

Lange Rede, kurzer Sinn: Ich brauch mehr und ich brauch jetzt eine "richtige". Aktuell könnte ich die abgebildete wunderschöne R0 von 2006 mit leichten Spielspuren gebraucht um 3300 Euro kaufen. Probespielen ist nicht möglich, Rückgabe bei Nichtgefallen schon. Was denkt Ihr, wäre das ein guter Einstieg in die CS-Welt oder könnte ich das viele Geld sinnvoller ausgeben? ImageUploadedByTapatalk1360775029.497336.jpg
 
In 2013, Gibson Custom re-introduces the use of single layer rosewood fingerboards into its Historic series of Les Paul guitars. Following the challenge of meeting global standards for the legal harvesting and processing of fine hardwoods from outside of the USA, Gibson Custom returns to its traditional use of single layer fingerboards featuring the finest available materials sourced, not only in accordance with US and international law, but also Gibson Guitar Corp. even stricter standards.
Updates to the 2013 Historic Reissue Les Paul series include the accurate reproduction of vintage Kluson "Deluxe"; machine heads as were used on the original 1950s Les Pauls. With proper profiles, performance specifications and quality of materials, these recreations mark significant attention to detail. The original Kluson "Deluxe"; machine heads are coveted for their smooth performance, vintage aesthetic and rugged reliability. Only one manufacturer in the world has earned the right to proudly label their tuners as "Kluson";.


attachment.php
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Hey Seb, das sind ja super News!!!

Jau, finde ich auch.

So isses. Und deshalb sag ich auch noch immer, dass man so vielen Gitarren niemals gerecht werden kann. Wenn ich Backstage Semi-Professionelle sehe, die 8 Gitarren mitnehmen, weil sie zu 4 verschiedenen jeweils ein Backup haben, ist das okay - aber was John Mayer, Bonamassa und andere treiben, ist einfach nurnoch Hirnriss. Mayer tourt mit 40 Gitarren.. :D Ich lach mich schlapp, ehrlich.

Und dabei kann der Mayer noch nicht mal spielen :rofl: !!! Ganz abgesehen davon bin ich der Meinung, dass man sehr wohl mehr als einer Gitarre gerecht werden kann.

diese Jungs bewegen sich in einer ganz anderen Liga, als es wir hier tun. Die machen seit Jahrzehnten nichts anderes als Musik. Sie LEBEN Musik, und ich würde mir daher nie anmaßen, es hirnrissig zu nennen wenn sie 40 Gitarren mit auf Tour nehmen.

+ 1!!!

Hier mal ein schnell geschossenes Bild von heute morgen ...
P1010562sm_zpsfe108a76.jpg


Mehr Infos zur Gitarre und meiner gestrigen naechtlichen Loet-Session gibt's hier: https://www.musiker-board.de/modifi...460405-upgrading-les-paul-78.html#post6325958
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 16 Benutzer
Ich mag solche Tops ja kaum, aber in dem Gesamtbild sieht sie einfach hammer aus. Ich hoffe sie kann lange bei dir bleiben. Diese Les Pauls immer....ne ne neee.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben