Gibson Custom Shop Userthread

Ausgerechnet den Song finde ich echt cool... aber die Aussage hat einen realen Background!

Dan Rather (einst Anchor Man bei CBS) wurde 1986 auf dem Nachhauseweg von einem Unbekannten angegriffen, der ihn immer wieder anbrüllte "Kenneth, what's the frequency?" ("Kenneth, wie ist die Frequenz?"). Dieser Vorfall führte zu blühenden Spekulationen über die Bedeutung dieses Satzes, bis hin zu Spionagegeschichten, und inspirierte Michael Stipe zu dem R.E.M.-Song "What's the Frequency, Kenneth?". Erst Jahre später stellte sich heraus, dass der psychisch verwirrte Täter, William Tager − der inzwischen einen Fernseh-Angestellten ermordet hatte − glaubte, dass ihm über Fernsehwellen Signale in seinen Kopf gesandt würden.

Sorry for OT!

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Vielen Dank für die Erklärung an Amnesic Aphasia und Tornado_1990.

Hi
Ich hab da mal eine kleine Frage.
Der Preisunterschied zwischen der R8 und R9. Wie kommt der Zustande?
Kann mir das evtl jemand ganz grob erklären? :)

Vielen Dank!

Außerdem sind R9er etwas leichter als R8er.. was nicht heißt es gäbe keine leichten R8er, nur ist es bei den R9ern wahrscheinlicher eine sehr leichte zu finden bzw. sehr leicht eine leichte zu finden :)
Der Hals der R9 ist im Vergleich zur R8 anders, will heißen dünner..

Gruß
Goran

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wenn jemand den Sound von Page, Gibbons, Bonamassa, Kossoff etc. haben will, braucht er keine 6000€ in der Tasche und ne 2013er Les Paul mit heißem Leim und Custombuckern, der muss spielen spielen spielen und üben üben üben, und sonst garnichts. Die Wahrheit tut weh, aber so ist es. Die Gitarristen mit unvergesslichen Sounds sind zufällig auch die, die es einfach raushatten, wie man richtig gut spielt. Go figure. ;)
besser und treffender hätte man das wohl nicht auf den punkt bringen können !!!!!

Makeover News: Die Lackierungsarbeiten sind abgeschlossen :mampf:

045_painting_finished.jpg

046_painting_finished.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 26 Benutzer
Sehr schön hoss, gefällt mir wirklich sehr gut. Wann bekommst du sie wieder?

Sehr schön hoss, gefällt mir wirklich sehr gut. Wann bekommst du sie wieder?
Realistisch in mindestens 2 Wochen (1 Woche - wenn nicht mehr - für Zusammenbau und Lackrisse, 1 Woche Versand).

Schön, dann habe ich meine vorher:D

• Gefällt mir
Tja Bernard, sieht doch supersexy aus. Ich freue mich schon deine und Peters "neue" Les Paul zu sehen. Auf Bildern die Ihr geschossen habt.

Makeover News: Die Lackierungsarbeiten sind abgeschlossen

Sehr geil! Kann Dich leider nicht wieder bewerten, aber die Farbe ist wirklich spektakulaer. Erinnert mich ein bisschen an meine neue/alte 2002er (allerdings mit mehr Fading am "Bauch"). Wie auch immer ... sehr, sehr lecker! Bin sehr gespannt, was Du zu ihr sagst, wenn Du sie wieder in den Haenden hast, besonders natuerlich bezueglich des Klangs (Aenderung durch neue Halsverleimung, Griffbrett, etc.), aber auch ueber das Feeling. Und es waere natuerlich extrem cool, wenn Du eine kleine bebilderte Zusammenfassung in dem Makeover-Thread platzieren koenntest :)

Sehr geil! Kann Dich leider nicht wieder bewerten, aber die Farbe ist wirklich spektakulaer. Erinnert mich ein bisschen an meine neue/alte 2002er (allerdings mit mehr Fading am "Bauch"). Wie auch immer ... sehr, sehr lecker! Bin sehr gespannt, was Du zu ihr sagst, wenn Du sie wieder in den Haenden hast, besonders natuerlich bezueglich des Klangs (Aenderung durch neue Halsverleimung, Griffbrett, etc.), aber auch ueber das Feeling. Und es waere natuerlich extrem cool, wenn Du eine kleine bebilderte Zusammenfassung in dem Makeover-Thread platzieren koenntest :)
Klar, die mache ich. Meine Hauptbeweggründe für das Makeover waren ja 1) Feel 2) Klang.

Das Gefühl der Makeovers in den Händen war so überwältigend, dass ich sofort eine haben wollte, als ich sie in Händen hielt. Vom Klang erwarte ich mehr "hölzerne Luftigkeit", weniger "drückenden Bauch". Ich kann das leider nicht so gut beschreiben wie Olli von Session, ich hoffe man versteht was ich meine.

Klar, die mache ich.
Ich kann das leider nicht so gut beschreiben wie Olli von Session, ich hoffe man versteht was ich meine.

Hach schade!
Dabei hätte ich mich so auf das "Pling" und anschließende Speedtalking von Dir so gefreut. :D

• Gefällt mir
Einen kleinen Vorgeschmack:

sieht-echt-gut-aus.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
Zum Thema Historic Makeovers: Hier recht objektive vorher-nacher Freiluftfotos aus Florida

paint.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 18 Benutzer
Im unteren Foto kommen Maserung und Flames deutlich besser zur Geltung. Könnte aber auch am Aufnahmewinkel liegen. Mir gefallen beide.
Entscheidend ist ja nur das dir das nachher besser gefällt. :D

• Gefällt mir
Die Optik auf dem oberen Foto wirkt gegen das untere Foto direkt plump auf mich. Hätte nicht gedacht, dass die Maserung des Holzes so viel besser durchkommt - sehr schön*!

Gruß,
Dietmar

PS: der Halswinkel scheint auch etwas anders zu sein, wenn ich die Auswirkungen im Neck-PU-Fach richtig deute.

* schreibe selbst ich, der eigentlich so gar nicht auf Tobacco-Burst steht

Die Optik auf dem oberen Foto wirkt gegen das untere Foto direkt plump auf mich. Hätte nicht gedacht, dass die Maserung des Holzes so viel besser durchkommt - sehr schön*!

PS: der Halswinkel scheint auch etwas anders zu sein, wenn ich die Auswirkungen im Neck-PU-Fach richtig deute.
Das habe ich mich auch gefragt!

Ach, sie hat mir vorher auch sehr gut gefallen. Beides hat etwas, was sehr schön auf mich wirkt.

So, nochmals etwas mehr Vorgeschmack. Muss es ja spannend machen. Definitiv gute Fotos gibt es erst am Montag oder Dienstag:

R9002.jpg

R9001.jpg

R9006.jpg

R9003.jpg

R9004.jpg

R9005.jpg

Sind Blitzbilder. Ich werde sie dann unter natürlichem Licht fotografieren.

Hier könnt ihr das Ganze verfolgen:

http://www.linus-guitars.com/referenzen/gibson-r9-refinish/

• Gefällt mir
Reaktionen: 22 Benutzer
Schön! :great:
Freue mich auch für Dich, dass die Gitarre bald wieder bei Dir sein wird ... :)
Cheerio!