Gibson Custom Shop Userthread

@Bernard: Sollte das nicht wieder ein Darkburst werden? Egal, jedenfalls sieht's sehr gut, (fette Decke!) wenn auch nicht mein Fall.

@Fisto: Danke, danke, danke! Da ist einer auf der selben Mission wie ich. :p Fein gespielt, fett!

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Korrigiert. Dann habe ich es mir von Kenny falsch abgeschaut. Ich habe sowieso die ganze Zeit gemunkelt was richtig ist. Jetzt merke ich es mir. Danke.

Ich hoffe Bernard nimmt's mir nicht übel. My apologies.

@Bernard: Sollte das nicht wieder ein Darkburst werden? Egal, jedenfalls sieht's sehr gut, (fette Decke!) wenn auch nicht mein Fall.
Ja, sieht nur in der Sonne so rot aus. Ist mehr ein Faded Tobacco wie bei der Duane Darkburst, das war die Vorgabe (siehe erstes Bild von gestern). Außerdem wird sie heute noch "honigfarbener".

@Kenny: Das kenne ich seit ich mich erinnern kann. Sogar in einigen Dokumenten(!) ist mein Name falsch geschrieben.

• Gefällt mir
Auf dem Bild hier: https://www.musiker-board.de/gibson-e-git/284541-gibson-custom-shop-userthread-415.html#post6311924 sieht die Gitarre imho noch mal besser aus - muss auch meine Aussage von vorher zurücknehmen; das gefällt mir so schon richtig gut! Auf dem andere Bild davor (https://www.musiker-board.de/gibson-e-git/284541-gibson-custom-shop-userthread-414.html#post6310682) sah es für mich so aus, als wäre die Maserung der Decke oben beim Toggle gar nicht mehr zu sehen! Das wäre nicht soooo mein Ding gewesen ... aber leider, leider ist das ja eh nicht meine Gitarre! ;)
Cheerio!

Ja, sieht nur in der Sonne so rot aus. Ist mehr ein Faded Tobacco wie bei der Duane Darkburst, das war die Vorgabe (siehe erstes Bild von gestern). Außerdem wird sie heute noch "honigfarbener".

@Kenny: Das kenne ich seit ich mich erinnern kann. Sogar in einigen Dokumenten(!) ist mein Name falsch geschrieben.

Da kann man ein Lied von singen. Ich heiße Felix Florian und was meinst du passiert mein ganzes Leben lang? :D

Sie sagen Florian Felix? :DD

Also wenn überhaupt dann die zweite R8 WC Light Aged, oder die erste R9 Lemon!
Ansonsten... naja... mir fällt gerade nichts richtig positives zur Farbwahl ein!

Das sind alles Farben der 2012er ;) - sind ja auch günstiger.

Von den 13er Modellen gibt's bei T nur das große Fragezeichen als Bild.

WAS? Das sind die 2012er Farben und werden als 2013er Gitarren angepriesen?!

Nein, bei den anderen steht ja nichts von 2013. Die einzigen 2013er Modelle sind die beiden von Luckyreds geposteten ohne Bild, alle anderen sind 2012er...

Hi
Ich hab da mal eine kleine Frage.
Der Preisunterschied zwischen der R8 und R9. Wie kommt der Zustande?
Kann mir das evtl jemand ganz grob erklären? :)

Vielen Dank!

Andere Spezifikationen, Hauptgrund ist allerdings wohl das Figured Top!
Und das Glück oder Pech das die 1959er Les Paul als der heilige Gral bezeichnet wird ;oD.

Der einzige Unterschied, der sich deutlich auf den Preis niederschlägt, ist das Flametop.
Was allerdings nicht den Aufpreis von ~1300€ erklärt, da kommt dann schätzungsweise halt noch dazu, dass eine '59er der "Heilige Gral" in Sachen Les Paul ist.

EDIT: Zu langsam, aber zumindest sind wir uns einig... ;)

Da kann man ein Lied von singen. Ich heiße Felix Florian und was meinst du passiert mein ganzes Leben lang? :D

Erzählt mir bloß nichts mit Schreibweise von Namen. Ich hab das Problem mit meinem in Deutschland doch recht unbekannten Vornamen "Kenneth". Oft wird dieser auch falsch geschrieben. Das Beste war mal, als mir eine Beamtin auf dem Meldeamt erklären wollte, wie mein Name richtig geschrieben wird und die meinige Schreibweise im Grunde falsch ist. :D Naja, es gibt schon auch andere Schreibweisen dieses Namens, so ist es schon nicht, aber hey... Ich habe ihr dann mal so von Schotte zu Deutsche erklärt, was es mit dem Namen auf sich hat :ugly:. Dann ging die Diskussion weiter, warum denn mein Familienname so Deutsch klingt? Ich habe mich dann kurzzeitig gefragt, warum ich der netten Dame überhaupt Rechenschaft ablegen muss??? Naja. Um die Geschichte aufzuklären für euch, meine Ur-Ur-Ur-Großgroßeltern sind vor mehr als 150 Jahren aus Deutschland ausgewandert und nach Schottland gegangen. Now, I'm back in g'old Germany, Aye :D Spaßig wird's zudem auch mit meinem Familiennamen. Ursprünglich mit "ö" geschrieben, ist in der Zeit in Schottland logischerweise ein "oe" geworden. Und so ist es heute noch. Nur die Behörden hier schreiben meinen Familiennamen sturr mit "ö".

Sorry für soviel OT von mir. Evtl. interessiert jemanden.

Na, wer schlägt als erster zu :)? Die Preise haben sich GsD ein bisschen entspannt:

VOS 58 2013: https://www.thomann.de/at/gibson_les_paul_58_ft_vos_2013.htm
VOS 59 2013: https://www.thomann.de/at/gibson_les_paul_59_bb_vos_2013.htm

Ja, die Preise beim T sind doch auf dem alten Niveau. Oder hab' ich was verpasst? Die 2012er 58er Plaintops haben irgendwo um die 3199 Bugs gekostet. Das 2013er Model gibt T mit 3222 Flocken an. Würde ich mich mal nicht beschweren :D

• Gefällt mir
What's the frequency, Kenneth?

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
440 Hz :p
Ist ein Song von REM, right? Naja, nicht so mein Ding.

Ouuh ich liebe meine R8 so sehr:romeo:

gerade einfach nen halbton runter und komplett mit den Jungs von GnR Appetite durchgespielt:) ich brauch keine neue...pf. Scheiß auf die zwei minuten umstimmen von E Standard auf Eb

Die Lindy Fralins sind der Hammer!!! Richtiger grind mit dem JCM800:rock: