B
Burkisan
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 01.08.14
- Kekse
- 32.729
@Lonestar:
Volle Zustimmung.
Volle Zustimmung.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
einfach, dass ich es nur habe
Wer nicht dudeln kann, dem nützt ein teures Instrument nichts - klare Sache.
Aber darum geht es garnicht, wenn ich so die Diskussionen über Korrektheit, Lacke, Kondome, Griffbretter, Verdrahtung usw. hier lese.
Es geht wahrscheinlich garnicht so sehr darum, dass es tatsächlich besser klänge, sondern um die möglichst perfekte Illusion, eine echte alte LP zu besitzen. Das ist einfach die Befriedigung, dieser Haben-Wollen-Faktor, das pläng-pläng klingt in der Band sowieso immer gleich.
Ich finde das nicht so wirklich verwerflich. Kennt einer die Ludolfs? Die sammeln den Schrott u.a.
Ich bin ehrlich gesagt kein Soundfetischist...allerdings habe sogar ich beim direkten Vergleich zweier Goldtops, eine 2012 und eine 2013, einen Unterschied gehört...
Kenny, der Preis klingt zumindest sehr interessant und fair ... wenn Du ein gutes Gefühl hast, dann schlag zu!
Wenn ich aber z.B. die Gitarre hier samt der features (und der Infos von Thorsten) sehe, denke ich: lieber noch warten und evtl. später im Jahr (mit etwas zusätzlich angesparter Kohle ) eine 2013'er CS/Historic kaufen ...
Wir haben auch einige Arbeitsplätze im CustomShop neu gestalten müssen. Aniline Dye ist ein sehr aggressives Mittel...da kannst du nicht nebenan andere Gitarren bearbeiten, sonst sind die auch gleich mal mitgefärbt.
Alles in allem, ein sehr großer Eingriff. Daher auch der Preisaufschlag...
Lohnt es sich? Ich kann das nicht beurteilen. Ich bin ehrlich gesagt kein Soundfetischist...allerdings habe sogar ich beim direkten Vergleich zweier Goldtops, eine 2012 und eine 2013, einen Unterschied gehört...welche besser klingt, das muss jedopch jeder für sich selbst entscheiden.
Ha, Ha!
Oh mann - Sorry! Den link hatte ich wohl danach kopiert ...
Ich wollte auf diese absolute Schönheit verweisen!
Cheers.
Oh ja! Hier sind wir wieder beim Thema Geschmackssache. Von allen Farbgebungen, sagt mir Lemonburst am wenigsten zu. Eher Iced Tea, Faded Tobacco oder Washed Cherry. Brockburst find ich auch ganz gut. Wobei die auf den Bildern abgebildete Gitarre mir schon ganz gut gefällt.
Was allerdings krass ist, ist das Gewicht. Angegeben werden 3510 Gramm . Find ich für eine unge-chamber-te Les Paul schon extrem leicht.
Ich weiß, daß ich mir jetzt eventuell keine Freunde mache, aber mir persönlich hat der stärkere Rand besser gefallen.Neues vom Makeover: Die Lackierung ist endlich fertig!