Gibson Custom Shop Userthread

Ich habe selbst noch keine 2013 gesehen, muss aber sagen, dass ich einige Leute kenne, denen ich absolut zutraue, nicht auf den Hype-Zug aufzuspringen (Profi Session Cats), die sich mit den neuen Teilen auseinander gesetzt haben und durch die Bank meinen, dass die neuen Paulas besser klingen - auch akustisch, was anscheinend tatsaechlich mit dem Leim zu tun hat. Ich werde mir darueber erst ein Urteil erlauben, wenn ich mal eine der Neuen in den Haenden hatte. Optisch haben sie auf alle Faelle (das steht wohl ausser Frage) einen Schritt nach vorne gemacht.

Hier mal ein Bild der neuen Tuner-Buttons:
ScreenShot2013-02-03at100614AM_zpsc068f9a4.png

Hier zum Vergleich die Tuner meiner R9:
ScreenShot2_zps7343c854.jpg

Naja so einen riesigen Unterschied sehe ich da nicht. Vielleicht minimal heller. Was solls. Es bleibt ja jedem selbst überlassen auch wenn es nur Kleinigkeiten sind.

ChevChelios: Ich bin dabei. Super Idee. Nur Gibson, oder andere auch?

coole Idee, meine Frage wäre auch, nur Gibson oder? Nur Gibson LPs finde ich am interessantesten :) aber ok, das ist auch nur meine Meinung

Gruß
Goran

Nur Gibson LP bitte!

@CC

könnte funktionieren, wenn es denn wirklich nur ein Bilderthread ohne Diskussionen wird. Ansonsten wäre es nur ein zweiter Gibson Les Paul Userthread.

Diskutieren können dann aufgrund der Threadregeln nur Leute, die ziemlich viele Les Pauls haben :D. Peter zum Beispiel...

@CC

könnte funktionieren, wenn es denn wirklich nur ein Bilderthread ohne Diskussionen wird. Ansonsten wäre es nur ein zweiter Gibson Les Paul Userthread.

kann unser Programmier-Gott Johannes keinem Befehl schreiben dass jeder Post ohne Bild generell gelöscht wird und dass zu jedem Bild nur ein Formular mit Modell, Geburtsjahr, Pickups etc. und eine sparte für "sonstiges" ausgefüllt werden KANN?

Diskutieren können dann aufgrund der Threadregeln nur Leute, die ziemlich viele Les Pauls haben :D. Peter zum Beispiel...

Ich bin da recht offen. Kann mir gut vorstellen, auch Heritage, Tokai, Orville, Ibanez und andere wie Epiphone auch gepostet würden. Aber es müssten Les Pauls sein, keine FGN, oder ähnliche, deren Korpusform ziemlich verändert wurde. Du cshock kannst ja mit deiner stattlichen Paula Kollektion doch auch locker mitreden;)

Ich hätte da noch schöne Pics von meiner ehemaligen Heritage LP - selbstverständlich im beliebten 'Clownsgewand'! :D

kann unser Programmier-Gott Johannes keinem Befehl schreiben dass jeder Post ohne Bild generell gelöscht wird und dass zu jedem Bild nur ein Formular mit Modell, Geburtsjahr, Pickups etc. und eine sparte für "sonstiges" ausgefüllt werden KANN?

lol, dass wage ich zu bezweifeln ;)

Wieso wagst du das zu bezweifeln?:p

Wieso wagst du das zu bezweifeln?:p

Ich weiß nicht ob das möglich ist (bin kein PC Experte), aber hauptsächlich wäre das den Jungs sicher zu umständlich! Mal abgesehen davon, dass Johannes das selbst nicht machen würde ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Sowas ist eher nicht möglich, das Forum ist eine Art Software, die auf dem Server läuft (hier ist es vBulletin, einfach mal googeln). Man kann sie im Rahmen der vorgesehenen Möglichkeiten an die Bedürfnisse anpassen, das wars dann aber. Frei rumprogrammieren kann man darin soweit ich weiß nicht....

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Okay, danke Tornado_1990 und Eggi!

War nur mal ne Idee und es wäre mit Sicherheit eine gute Hilfe dafür, dass das Thema seinen Sinn beibehält!
Ihr wisst ja selbst wie solche Threads oft enden....das ist sehr schade!

Ihr wisst ja selbst wie solche Threads oft enden....das ist sehr schade!

Ich würde das Thema ins Abo nehmen, und für die Sauberkeit sorgen ;)

Darf sich dann nachher nur keiner beschweren, wenn ich das konsequent durchziehen würde.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das wär ne gute Sache! Fände ich zumindest. Bei solchen Sachen bin ich auch etwas streng...wenn es heißt NUR Fotos, dann soll es auch tatsächlich dabei bleiben. Auch wenn wir Vögel hier untereinander wieder Sprüche kloppen wollen:rofl:

Mal ein Foto von heute Abend. Gemacht mit meiner totgeglaubten, ca. 10 jahre alten Sony-Cam...VINTAGE mit 3,2Megapixel Kamera.

Wer will kann darüber mehr lesen. https://www.musiker-board.de/bierga...r-eurer-gitarre-part-ii-1201.html#post6308786

Zwar sowas von unspektakulär aber immer noch besser als das TV-Programm am Sonntag Abend......:ugly:Anhang anzeigen 260503

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Okay. Da ich dummerweise meine ganzen Bilder auf einem anderen Computer habe, werde ich diesen Thread morgen eroeffnen (um als gutes Beispiel voran zu gehen). Das hier werden die Regeln sein (und ich danke Eggi schon jetzt dafuer, dass er da ein bisschen aufpasst):

1. Jeder Post MUSS ein Bild einer Les Paul beinhalten! Posts, die kein Bild enthalten, werden geloescht.
2. Jede Les Paul darf nur einmal gepostet werden, es sei denn, es wurden umfangreiche Veraenderungen vorgenommen (nur das Pickguard auswechseln gilt also nicht)
3. Es duerfen nur Gibson Les Pauls oder genaue Repliken gepostet werden - wichtig ist, dass es sich um die "originale" Les Paul Bauform handelt (d.h. Epiphones, Tokais, Greco, etc. duerfen gepostet werden - ESP Eclipse oder FGN oder sonstiges NICHT!)
4. Es duerfen nur Gitarren gepostet werden, die entweder einmal im Besitz waren oder noch im Besitz des Users sind - Bilder von Websites, etc. sind nicht erwuenscht.
5. Es waere wuenschenswert, wenn der User zu jeder Gitarre ein paar Informationen preisgibt (Modell, Jahrgang, vielleicht eine kurze (!) Geschichte, etc.)
6. Die Bilder sollten als [IMG ]http://...[ /IMG] mit der Maximal-Seitenlaenge von 760 eingefuegt werden (sieht einfach schoener aus, wenn die Bilder die gleiche Groesse haben).

So, dann bis morgen. Ich werde den Link dann hier posten.

zu Punkt 5: sehhhhr kurze Geschichte.

Wenn du jetzt Les Paul Kopien zuläßt, wo packst du den Thread dann hin? Die Userbereiche fallen dann weg. Bleibt nur der Offtopic Bereich ganz unten im Board. Und da bin ich skeptisch ob der erfolgreich sein wird.

edit: oder der Biergarten. Den hab ich grad ganz vergessen

Ich weiß nicht, was ihr alle gegen die FGN Neo Classics habt. Der einzige Unterschied ist der etwas spitzere Cutaway, dafür ist die Kopfplatte deutlich näher an einer Gibson als die einer Epiphone...

d2cb2f848c.jpg

Bei der FGN Expert oder einer ESP Eclipse würde ich dir aber zustimmen.