Gibson Custom Shop Userthread

Vielleicht ists ja wie bei der PS3. Am Anfang sehr teuer und dann gehts runter. Ih mein ja nur. Ich finde die Preise schon sehr deftig auch wenn es diese neuen specs gibt.

Uuuuhhh ... gaaanz schlechtes Thema: Habe letzte Woche auf dem Dachboden meinen Originalkarton von der PS3 gefunden - 600 Schleifen!! Wie konnte ich nur ... :weep:
Nee, ganz ehrlich: War irgendwie 'ne geile Zeit! Es klingt blöd, aber man fühlte sich ein wenig 'elitemäßig'! War so ... alleine der 1. Bond damals auf BluRay und so - GEIL!

Ja, die Preise sind deftig! Muss man mal abwarten ... ich hätte schon Interesse!

Jau. Ich noch nicht, aber mal sehen was für ein Jahrgang die R4 haben wird die ich irgendwann nochmal möchte.
Erstmal kommt so wieso ein anderes Gibson Schätzchen per Post in der nächsten Woche zu mir, aber die wurde leider von Gibson abgesetzt und musste sich preislich verhuren.
Schlecht für sie, gut für mich, aber das gehört nicht in einen Les Paul Thread, sondern in einen anderen Gibson Thread wenn es soweit ist.

Dann bekommst du eine SG?

Nein eine U-2. :cool:

Ne quatscht. :D
Ich werde dann ja Fotos machen und eh noch entscheiden ob das alles was für mich ist. ;)
Denke aber schon.

Hey Leute,

kann mir mal jemand sagen was so die groben Unterschiede zwischen den 2013er R9 und der 2012er R9 sind? Ich glaube die Preise die man zur Zeit für die 2013er Modelle findet sind erstmal Richtpreise oder?

lg Andi

"1-piece rosewood fingerboard with real celluloid inlays, neck is now set with hot hide glue, new vintage style truss rod with no sleeve, reissue pickups are now Custom Buckers, new body and fingerboard binding, single line reissue Kluson tuners, correct aniline red dye in the pore filler for a deeper and more accurate back color."

Was mir auch aufgefallen ist, ist dass die Tuner-Knoepfe extrem cool aussehen, kein Vergleich zu den gruenen Teilen von vorher.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Mir ist noch gar nicht aufgefallen das die Tunerköpfe auf meiner R7 grünlich sind. Hab da nichts von Grünlichkeit gesehen.

Was mir aufgefallen ist, ist dass es sich (bis auf Custombucker) um reine Kosmetik handelt, und dennoch jeder drauf abfährt, was mir wieder zeigt, wie groß dieser ganze Hype um das reine "habenwollen" der alten Specs ist. Ob diese Gitarren auch nur im geringsten anders (ich schreibe ganz bewusst nicht "besser") klingen, weiß keiner, aber jeder will schon eine haben. :D

Gibson ist einfach gut. Die sehen genau was ihre Jünger wollen und folgen. So macht man das. Die Nachfrage realisieren und das passende Angebot liefern. Spannend, dass alles. Ratet mal, wer es gar nicht abwarten kann, dass dazu passende Sessionmusic Video zu sehen. :rofl:

Ja, das denke ich auch, dass einige wegen der sogenannten Authenizität darauf abfahren, bis zum nächsten Mal. Ich lasse mich hier nicht zu Ruhe aus bringen.
Die Tulips sind grün, vermutlich auch auf deiner Valvestate. Aber dem kann man sehr gut abhelfen mit Kaliumpermanganat. So werden sie wirklich hübsch:

DSC_1674.jpg

Vorne mit KP behandelt, hinten Gibson CS

• Gefällt mir
Ich habe die doppel Rings Tulips in grün drauf und mich stört das nicht die Bohne solange sie die Stimmung halten.:D

mir ist es eigentlich egal...ich will eine Pearly :D aber wenn die Preise sich bei sagenhaften 7500€ bewegen greif' ich doch lieber zu ner normalen R9 :D

Ja, das denke ich auch, dass einige wegen der sogenannten Authenizität darauf abfahren, bis zum nächsten Mal. Ich lasse mich hier nicht zu Ruhe aus bringen.
Die Tulips sind grün, vermutlich auch auf deiner Valvestate. Aber dem kann man sehr gut abhelfen mit Kaliumpermanganat. So werden sie wirklich hübsch:

DSC_1674.jpg

Sieht gut aus! Gottseidank hab ich Grovers auf meiner Historic, da muss ich nix ändern :)

DSC_1674.jpg

Mhm eigentlich sehen die bei mir so aus wie bei der Rechten auf deinem Bild.

Was mir aufgefallen ist, ist dass es sich (bis auf Custombucker) um reine Kosmetik handelt, und dennoch jeder drauf abfährt, was mir wieder zeigt, wie groß dieser ganze Hype um das reine "habenwollen" der alten Specs ist. Ob diese Gitarren auch nur im geringsten anders (ich schreibe ganz bewusst nicht "besser") klingen, weiß keiner, aber jeder will schon eine haben.

Ich habe selbst noch keine 2013 gesehen, muss aber sagen, dass ich einige Leute kenne, denen ich absolut zutraue, nicht auf den Hype-Zug aufzuspringen (Profi Session Cats), die sich mit den neuen Teilen auseinander gesetzt haben und durch die Bank meinen, dass die neuen Paulas besser klingen - auch akustisch, was anscheinend tatsaechlich mit dem Leim zu tun hat. Ich werde mir darueber erst ein Urteil erlauben, wenn ich mal eine der Neuen in den Haenden hatte. Optisch haben sie auf alle Faelle (das steht wohl ausser Frage) einen Schritt nach vorne gemacht.

Hier mal ein Bild der neuen Tuner-Buttons:
ScreenShot2013-02-03at100614AM_zpsc068f9a4.png

Hier zum Vergleich die Tuner meiner R9:
ScreenShot2_zps7343c854.jpg

Hands Down, was bringt es wenn eine neue historisch korrekte Les Paul so aussieht wie eine alte in Mint-Condition aber eben so klingt wie eine Neue. Ich finde Gibson sollte viel mehr in Richtung Klang/Hölzer was tun anstatt sich mit solchen unwichtigen Kleinigkeiten rumzuschlagen...

• Gefällt mir
Ja hoss, am 11. gehe ich sie holen. Dann passen die Tulips noch besser zur Gitarre, als vorher. Nächste Woche gibt es dann noch Bilder von der fertigen R9. :)

- - - Aktualisiert - - -

Mhm eigentlich sehen die bei mir so aus wie bei der Rechten auf deinem Bild.

ja die rechten sind de originalen, links behandelt.

• Gefällt mir
Ja Chev, die neuen sehen gut aus. Hast du die R9 schon?
cshock war wieder einmal schneller:great:

Nee, ich hab sie noch nicht. Aber keine Sorge, Bilder wird's dann auch geben.

Ich habe mir ueberlegt, heute oder morgen so eine Art Les Paul Bilderthread aufzumachen. Jeder kennt ja den allgemeinen Bilder-Thread, aber ich dachte mehr an einen Thread, der wirklich nur Les Paul Bilder beinhaltet.
Es wird dann auch ein paar Regeln geben, z.B. soll jede Gitarre nur 1x (!) gezeigt werden, so dass wir vermeiden, dass sie selben Bilder immer und immer wieder gepostet werden. Dann soll jeder Post ein Bild enthalten, damit die Sache nicht zu einem Diskussions-Thread wird (da gibt's ja schon genuegend). Ausserdem sollen nur Paulas gepostet werden, die man entweder besessen hat oder besitzt, also keine Bilder aus den Weiten des Internets.
Ich denke, dass das einer meiner Lieblingsthreads werden kann :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer