Gibson Custom Shop Userthread

Naja es bleibt am Ende ja jedem selbst überlassen, also ist ja auch alles ok. Ich finde ja zum Beispiel das mit den Goldtops optisch nicht mehr so schön und das wie bei meiner schöner. Geschmäcker und Denkmaschinen sind ja verschieden. :)

Genau und jetzt haben alle Bedauern mit den Besitzern dieser Instrumente:nix:
Ich bleibe bei meinen Instrumenten.

Überhaupt nicht! Ich habe damit auch überhaupt keine Probleme! Es war von mir auch nur eine Feststellung!
Gründung '93 -> gravierende Verbesserungen, kurzzeitig sogar Brazilian Rosewood '03 -> ebenfalls gravierende Verbesserungen '13

P.S. Ich mag das neue Gold schon! Und dunklere Rücken kommen mir immer entgegen ;oD. Mag ja eh am liebsten Dark Backs.
Allerdings finde ich es lustig das man sich in einem amerikanischen Forum schön darüber freut wie schön die neue Farbe doch aussieht und dabei ist dem "Poster" ein Malheur passiert. Er hat beide Male das gleiche Bild gepostet. Ich habe mir beide runtergeladen, weil ich keinen Unterschied gefunden habe und sie hintereinander immer wieder angeguckt. Immer so hin und her geklickt. Es ist das selbe Bild ;oD.

Diese Sache ist ja auch etwas ganz Normales. Jedes Produkt wird über die Jahre in irgendeiner Weise verbessert. Ob es lohnend ist sich immer wieder das "Verbesserte" anzuschaffen ist die andere Frage die man sich selbst stellen muss. Beim Iphone oder anderer Technik sieht es ja nicht anders aus.

Also ich kann mir schon vorstellen das das etwas aus macht. Denn das was jetzt wieder verbessert wurde, ist ja eben das was man immer bemängelt hat.
Allerdings schrumpft dadurch auch die Angebotspalette der Makeoveranbieter.

Die sind bestimmt nicht so begeistert davon!

Naja, ich denke schon, dass die groesseren Anbieter wie Historic Makeover oder Dave Johnson keine Probleme bekommen. Es gibt da ja immer noch die Rio-Palisander Geschichte UND das Distressing/Aging. Mal ganz abgesehen von der Lackierung-nach-Wunsch oder Themen-Gitarren (z.B. Perry-Burst, Hot Lanta, etc. (Links gibt's im Makeover thread).

Aber die Geschichte mit dem Rest des Necks wird sich mit den Upgrades erst mal eruebrigt haben. Gut fuer Kim & Co., dass es ja noch genuegend andere Historics gibt, die vor 2013 gebaut wurden (und tolle Gitarren sind!).

http://www.ebay.de/itm/Gibson-Les-P...pt=Gitarren&hash=item460c5f43ce#ht_500wt_1414

Irgendwann mal gibts auch noch eine R4, aber erstmal muss die R7 abgespielt werden.

Genau so eine baue ich mir gerade ... denn gibt's was geileres als eine Goldtop mit Wrap-Around? Ich denke nein :cool:

DSC05556_zps9dd76bb2.jpg

DSC05548sm2_zps5737147b.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Für mich fangen Les Paul's ehrlich gesagt erst ab Ende '55, bzw. eigentlich erst so richtig 1956 an. Tailpiece, ABR-1 Bridge muss schon sein. P90's sind völlig okay!
Ich kann mich aber irgendwie nicht zu den früheren Modellen hinreißen. Zumindest nicht wenn ein "R" davor steht ;oD

- - - Aktualisiert - - -

...Aber die Geschichte mit dem Rest des Necks wird sich mit den Upgrades erst mal eruebrigt haben. Gut fuer Kim & Co., dass es ja noch genuegend andere Historics gibt, die vor 2013 gebaut wurden (und tolle Gitarren sind!).

Ich sagte ja, verkleinert, nicht komplett überflüssig.
Am Anfang könnte es denen sogar einen Run vermachen.
Wenn jetzt jeder die Veränderung im Laden anspielen kann.
Dann kann ich mir vorstellen das der eine oder andere sich diese Dinge machen lässt, die jetzt die 2013er bekommen haben.
Weil sie für ihn sinnvoll sind und er den Vergleich zu seinem früheren Modell jetzt testen kann.

Seit ich ne junior zu Hause habe bin auch völlig von der wraparound Geschichte überzeugt.

Auch war 2006 als Jahr ganz besonders. Angefangen mit Hondurasmahagoni bis hin zur VOS Geschichte etc. So gesehen, ist jedes Jahr des CS in den LP Foren ein Ereignis. Alle Jahre sind vertreten und alle Jahre werden gepriesen. 2013 ist ja ein Schritt in die gewollte Richtung von vielen. Aber trotzdem sehe ich keine großen Unterschiede zu früheren Jahren bzgl. Enthusiasmus.

Gruß
Goran

2013 ist ja ein Schritt in die gewollte Richtung von vielen. Aber trotzdem sehe ich keine großen Unterschiede zu früheren Jahren bzgl. Enthusiasmus.
Also ich bin WIRKLICH begeistert!

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Verdammt!!! Und ich Depp kauf' mir eine 2002!!!
confused8.gif

Mist!! Ich bin mit meiner 2010er R8 auch definitiv 3 Jahre zu früh gewesen.. oder 7 Jahre zu spät :D Eventuell kriegen wir ja aufm Gebrauchtmarkt für den Schund trotzdem noch den ein - oder anderen Dollar dafür :p

So endlich habe ich wieder funktionierendes Internet. Bei uns ist der Blitz eingeschlagen, und der Router war dahin.
Ich konnte mir die Zeit ohne I-net trotzdem gut vertreiben. Habe mir mal blind so ein Chorus Pedal von MXR bestellt. Naja, irgendwie nicht so meins.

Das was ich da wieder bekommen habe fließt Freitag in die Tele:rofl:
los kenneth, teil deine Gedanken:)
Ja so eine schöne "blonde" Tele schwirrt mir auch schon seit einiger Zeit im Kopf herum. :D

Ich spielte seit ein paar Wochen mit dem Gedanken, meine R7 Goldtop auch zu HM zu schicken. Hauptsächlich wegen Distressing. Nur hätte ich dann eben für mehrere Monate keine Gitarre (ja ich habe nur noch eine ;)). So muss ich dieses Vorhaben hinten anstellen.

Also was mach' ich mit der Steuerrückzahlung? :D
Mein ursprünglichster Traum war ja schon immer eine 58er Plaintop in Iced Tea (evtl. auch Washed Cherry). Ich hatte mich ja aufgrund des für mich überragenden Klangs der 57er Goldtop letztlich für diese entschieden.
Die neu eingeführte Farbe Sunrise Tea Burst bei den 2013er CS Modellen finde ich von den Bildern her auch ziemlich toll.
Es wird also mit ziemlicher Sicherheit eine 58er Plaintop. :rock:

Zu den 2013 Modellen:
Ich finde die Specs klingen vielversprechend, ohne bisher eine gesehen, noch gehört zu haben. Gerade von den Custom-Buckern, die hier erstmals in den "normalen" CS-Modellen zum Einsatz kommen, hört man überall nur Gutes.
Bei Thomann sind die 2013 Modelle allerdings noch nicht zu haben, dafür hat Session bereits R7 & R8 Modelle auf Lager.
Auffallend ist zudem, dass die Preise recht deutlich gestiegen sind im Vgl. zu den 2011/2012 Modellen. Eine R8 Plaintop ist jetzt mit 3.800,- EUR beziffert, und eine R7 kostet jetzt soviel wie eine R8 Plaintop. Das sind etwa 400-500 Bugs Unterschied.

Zuletzt bearbeitet:

Oooch echt, noch ne LP Reissue? Ich würd's nicht machen, habe selber 2 LPs und werde beiden nicht gerecht, weswegen eine gehen muss. Ich spiele ohnehin nur eine.. Wenn ich jetzt gerade mal ein paar tausender sitzen hätte, ich würd mir auch was aus dem Custom Shop kaufen.. aber nicht noch ne Les Paul, eher etwas, dass ein anderes Feld bedient. Die 330er hab ich ja gefressen.. und auch Fender hat wahnsinnig schöne Töchter.. aber gut, wie auch immer, deine Entscheidung. ;) Ich freu mich jedenfalls - völlig egal was es wird - auf deinen Bericht.

Hey lonestar,

noch ist nichts entschieden. Es wird sicher noch 6-8 Wochen dauern, bis ich losziehe.
Aber ja, eine 58er Plaintop find' ich irgendwie noch immer sehr anziehend. Es ist auch eher der Haben-Will-Faktor, wenn ich ehrlich bin. Bin zwar kein Kind mehr, aber hier hat das wenig mit Erwachsen sein tun :D

...habe selber 2 LPs und werde beiden nicht gerecht...
Gerecht werde ich nicht mal meiner R7 (weißt ja, zähle mich noch immer zu den Greenhorns, nach gerade mal 18 Monaten Spielpraxis). Ich bin auch nicht der Player wie du, der auf der Bühne steht. Evtl. hast du Recht. Zwei LP's sind sicherlich charakterlich eng beisammen. Habe gerade MV's Telecaster gesehen. Da komme ich auch ins Grübeln. Mal sehen!

Eine ES schaue ich mir auch mal an, aber hier bin ich mir fast sicher, dass es nicht in diese Richtung geht. Zumindest nicht jetzt, obwohl ich die ES-Reihe von Gibson grundsätzlich schon extrem geil finde.

Ganz egal on es eine Fiskus-R8, Tele, ES oder sonstwas wird, gerecht bist du jeder Gitarre ;) :D.

Hey lonestar,

noch ist nichts entschieden. Es wird sicher noch 6-8 Wochen dauern, bis ich losziehe.
Aber ja, eine 58er Plaintop find' ich irgendwie noch immer sehr anziehend. Es ist auch eher der Haben-Will-Faktor, wenn ich ehrlich bin. Bin zwar kein Kind mehr, aber hier hat das wenig mit Erwachsen sein tun :D

Gerecht werde ich nicht mal meiner R7 (weißt ja, zähle mich noch immer zu den Greenhorns, nach gerade mal 18 Monaten Spielpraxis). Ich bin auch nicht der Player wie du, der auf der Bühne steht. Evtl. hast du Recht. Zwei LP's sind sicherlich charakterlich eng beisammen. Habe gerade MV's Telecaster gesehen. Da komme ich auch ins Grübeln. Mal sehen!

Eine ES schaue ich mir auch mal an, aber hier bin ich mir fast sicher, dass es nicht in diese Richtung geht. Zumindest nicht jetzt, obwohl ich die ES-Reihe von Gibson grundsätzlich schon extrem geil finde.

Kenny,

hat nichts damit zu tun ob du auf der Bühne spielst oder nur bei dir im Zimmer zu Backingtracks. Irgendwann kommt die Zeit, dass sich Geschmack erweitert oder ändert, und dann könnte es sein dass es dich vielleicht ärgert, zwei "eigentlich gleiche" Les Pauls zu haben und dass du nicht noch ein gleichwertiges Instrument anderer Art genommen hast. Das ist aber wie gesagt nur meine Erfahrung... Wenn du mit zwei LPs glücklich bist, ist alles fein.

Aber: Tellys rocken extrem ;) Ich fahr da ja sehr auf LSL ab, sogar noch mehr als auf den Fender CS..

So endlich habe ich wieder funktionierendes Internet. Bei uns ist der Blitz eingeschlagen, und der Router war dahin.
Ich konnte mir die Zeit ohne I-net trotzdem gut vertreiben. Habe mir mal blind so ein Chorus Pedal von MXR bestellt. Naja, irgendwie nicht so meins.

Ja so eine schöne "blonde" Tele schwirrt mir auch schon seit einiger Zeit im Kopf herum. :D

Ich spielte seit ein paar Wochen mit dem Gedanken, meine R7 Goldtop auch zu HM zu schicken. Hauptsächlich wegen Distressing. Nur hätte ich dann eben für mehrere Monate keine Gitarre (ja ich habe nur noch eine ;)). So muss ich dieses Vorhaben hinten anstellen.

Also was mach' ich mit der Steuerrückzahlung? :D
Mein ursprünglichster Traum war ja schon immer eine 58er Plaintop in Iced Tea (evtl. auch Washed Cherry). Ich hatte mich ja aufgrund des für mich überragenden Klangs der 57er Goldtop letztlich für diese entschieden.
Die neu eingeführte Farbe Sunrise Tea Burst bei den 2013er CS Modellen finde ich von den Bildern her auch ziemlich toll.

Zu den 2013 Modellen:
Ich finde die Specs klingen vielversprechend, ohne bisher eine gesehen, noch gehört zu haben. Gerade von den Custom-Buckern, die hier erstmals in den "normalen" CS-Modellen zum Einsatz kommen, hört man überall nur Gutes.
Bei Thomann sind die 2013 Modelle allerdings noch nicht zu haben, dafür hat Session bereits R7 & R8 Modelle auf Lager.
Auffallend ist zudem, dass die Preise recht deutlich gestiegen sind im Vgl. zu den 2011/2012 Modellen. Eine R8 Plaintop ist jetzt mit 3.800,- EUR beziffert, und eine R7 kostet jetzt soviel wie eine R8 Plaintop. Das sind etwa 400-500 Bugs Unterschied.

Bei Musik Hermann ist sogar der Unterschied zwischen einer neuen 2011er R6 und einer 2013er R6 glatte 1000 Euro. Zwischen alter 57er VOS und 2013er 57er VOS sogar 1100 Euro Unterschied.
Schon heftig wie ich finde.

Ich meine 3799 Euro für einer 57er VOS...soviel hat vorher die Aged Variante gekostet.

Och ja ... das wird sich alles schon wieder einpendeln! Preisschwankungen gab es ja schon immer (Abverkäufe ebenso), wird sich daher (imho) auch alles wieder 'normalisieren'!

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer