So endlich habe ich wieder funktionierendes Internet. Bei uns ist der Blitz eingeschlagen, und der Router war dahin.
Ich konnte mir die Zeit ohne I-net trotzdem gut vertreiben. Habe mir mal blind so ein Chorus Pedal von MXR bestellt. Naja, irgendwie nicht so meins.
Ja so eine schöne "blonde" Tele schwirrt mir auch schon seit einiger Zeit im Kopf herum.
Ich spielte seit ein paar Wochen mit dem Gedanken, meine R7 Goldtop auch zu HM zu schicken. Hauptsächlich wegen Distressing. Nur hätte ich dann eben für mehrere Monate keine Gitarre (ja ich habe nur noch eine
). So muss ich dieses Vorhaben hinten anstellen.
Also was mach' ich mit der Steuerrückzahlung?
Mein ursprünglichster Traum war ja schon immer eine 58er Plaintop in Iced Tea (evtl. auch Washed Cherry). Ich hatte mich ja aufgrund des für mich überragenden Klangs der 57er Goldtop letztlich für diese entschieden.
Die neu eingeführte Farbe Sunrise Tea Burst bei den 2013er CS Modellen finde ich von den Bildern her auch ziemlich toll.
Es wird also mit ziemlicher Sicherheit eine 58er Plaintop.
Zu den 2013 Modellen:
Ich finde die Specs klingen vielversprechend, ohne bisher eine gesehen, noch gehört zu haben. Gerade von den Custom-Buckern, die hier erstmals in den "normalen" CS-Modellen zum Einsatz kommen, hört man überall nur Gutes.
Bei Thomann sind die 2013 Modelle allerdings noch nicht zu haben, dafür hat Session bereits R7 & R8 Modelle auf Lager.
Auffallend ist zudem, dass die Preise recht deutlich gestiegen sind im Vgl. zu den 2011/2012 Modellen. Eine R8 Plaintop ist jetzt mit 3.800,- EUR beziffert, und eine R7 kostet jetzt soviel wie eine R8 Plaintop. Das sind etwa 400-500 Bugs Unterschied.