Gibson Custom Shop Userthread

Ok wenn das stimmt. Ich meine man solle bei Session nicht nach den Bildern gehen. Meine R7 habe ich auch nach Bebilderung einer 2007er R7 bestellt. Es kam trotzdem eine 2012er. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das ist ja eine 2008er!!!

Nein, die Bilder bei Session sind oft nicht die von der tatsächlichen Gitarre (jedenfalls bei Plain- und Goldtops nicht). Die da verkauft wird dürfte eine 2010er sein, wenn ich mich recht erinnere.

• Gefällt mir
Zum Thema Gold bei den neuen Goldtops - hier mal eine originale 57er im Einsatz ...

Ich meine, dass da das "neue" Gold tatsaechlich naeher ran kommt (so weit man das anhand des Videos sagen kann). In persona gesehen habe ich noch keine der neuen Goldies. Das ist wohl ein ziemlich akkurates Foto (und nicht geschoent oder ge-photoshopped):

newgoldtop.jpg

Das Problem beim Versand aus Deutschland ist, dass du die Gitarre verzollen musst und MWST von 8% bezahlst. Wenn du die zurückgibst, bekommst du davon keinen Cent.
ich gehe davon aus, dass auch die Schweiz bei angemeldeter Wiederausfuhr von Waren, die zuvor erhobene Einfuhrumsatzsteuer [und ggf. Zoll] erstattet.

Gruß,
Dietmar

Man findet definitiv Wege und Mittel, die Gitarre trotz bekannter Seriennummer unters Volk zu bringen.

-rauseditiert, nich dass das als Anleitung hier dient..

Probiert das nicht bei just music in HH. Dort werden nämlich die Seriennummern am Eingang aufgeschrieben, wenn man seine Gitarre mitbringt.

Ach, probiert es am besten garnicht !

Genug zu diesem Thema *g*

ich gehe davon aus, dass auch die Schweiz bei angemeldeter Wiederausfuhr von Waren, die zuvor erhobene Einfuhrumsatzsteuer [und ggf. Zoll] erstattet.

Gruß,
Dietmar

Dies ist ein Thema für sich. Bis jetzt hat es bei mir noch nie geklappt. Musste sogar Reparaturen wieder verzollen. Zum Glück hat der Produzent in Deutschland dann diese übernommen.

Zum Thema Gold bei den neuen Goldtops - hier mal eine originale 57er im Einsatz ...

Ich meine, dass da das "neue" Gold tatsaechlich naeher ran kommt (so weit man das anhand des Videos sagen kann). In persona gesehen habe ich noch keine der neuen Goldies. Das ist wohl ein ziemlich akkurates Foto (und nicht geschoent oder ge-photoshopped):

Anhang anzeigen 259829

Ich muss gerade irgendwie eingestehen das mir das mit dem grünlicheren Gold und dem dunkleren Rücken nicht mehr so wirklich gefällt. Das Foto sieht wirklich originalgetreu und unbearbeitet aus. Gerade das zeigt mir das es mir insgesamt leider nicht so gut gefällt.

Irgendwie kommt mir beim Anschauen des Fotos der Gedanke "Schrankwand Eiche Rustikal" in den Sinn...

So sind die Geschmäcker verschieden. Ich kann zwar bei Goldtops nicht mitreden. Aber der Rücken der GT auf dem Foto von ChevChelios sieht aus wie der meiner Trad. Ich finde das Braun schön. :D

@ChevChelios
Vielen Dank für deine ausführliche Antwort.
Das mit dem Cube reicht mir erstmal ein bisschen. Dann habe ich etwas mehr Zeit um auf was ganz anständiges zu sparen.

@Pekri59
Ah auch jemand aus der Schweiz. Ja GitarrenTotal in Zürich kenne ich. Aber die Preise auf Ihrer Webseite sind etwas erschreckend.
Und mit dem Verstärker warte ich erstmal noch, bis ich eine neue Gitarre habe :) Sind die Preise beim GitarrenTotal immer so hoch?
Hast du da erfahrungen?

Ich denke auch das mit dem Verzollen und der Mwst. könnte da etwas Geld verloren gehen. Aber ist natürlich eine Überlegung wert.

Vielen Dank für eure super Antworten. Ich werde jetzt mal schauen ob ich bei Ricardo eine 58er VOS finde.
Aber meine Geduld wird schwer beansprucht :)

Schon schlimm wie im mylespaul Forum die 2013er Reissues abgefeiert werden. Extra Threads "zeigt eure 2013er", Friede, Freude, eierkuchen weil 2013 das beste RI Jahr sein soll und natürlich haben die 2013er ein unbeschreibliches Sustain und klingen natürlich viel besser als die bösen 2012er. :ugly:

Finde ich alles etwas zu strange.

Finde ich alles etwas zu strange.

Ich auch...
Bin nur mal gespannt, ob meine bestellte R8 mit 2012er oder mit 2013er Specs sein wird. Mir ist es egal, hauptsache sie kommt irgendwann an. Habe noch nix von gehört, außer der Info, dass sie immer noch nicht fertig ist. 20 Wochen ist es her, 8 waren veranschlagt

..ach das ist doch mit allem so. vorallem mit JEDER gitarrenbaureihe. jeder der mit seinem gerade neu gekauften instrument ankommt meint natürlich, das SEIN instrument jetzt mal der heilige grahl ist. vorallem wenn es um gibson geht, werden mal die baureihen hochgelobt und dann sind es wieder andere. dann müssen es schwere bodies sein (so war es mal), dann wieder leichtere (so wie heute) denn nur die klingen besonders..

schau mer mal wenn die ne weile auf m markt sind.

das neue gold gefällt mir aber gut.
wollte ursprünglich ja auch ne r7, bin dann aber bei der 8er gelandet

und "gut ding hat weil" immerhin hast es ja noch zu ner customorder geschafft.

@ChevChelios
Vielen Dank für deine ausführliche Antwort.
Das mit dem Cube reicht mir erstmal ein bisschen. Dann habe ich etwas mehr Zeit um auf was ganz anständiges zu sparen.

Vielen Dank für eure super Antworten. Ich werde jetzt mal schauen ob ich bei Ricardo eine 58er VOS finde.
Aber meine Geduld wird schwer beansprucht :)

Servus,

hier mal ein Bericht von einem Bekannten, der sich gerade eine der neuen 2013er Paulas gekauft hat (eine R8 IT, by the way). Der Typ ist ein Monster-Player und hat absolut die Kompetenz, das Teil richtig einschaetzen zu koennen. Es scheint tatsaechlich so zu sein, dass die 2013 Historics doch auch klanglich einen Schritt nach vorne gemacht haben.

http://www.lespaulforum.com/forum/showthread.php?t=184071

Wenn ich in dem Markt fuer eine neue Historic waere, wuerde ich sicherlich die Gedult aufbringen und eine 2013 antesten. Nicht, dass alte Reissues nix taugen, aber zumindest die 2012 werden drastisch an Wiederverkaufswert verlieren. Gluecklicherweise ist das ja vollkommen schnuppe, wenn man eh nicht vor hat, sich zu trennen ;)

• Gefällt mir
Wenn ich in dem Markt fuer eine neue Historic waere, wuerde ich sicherlich die Gedult aufbringen und eine 2013 antesten. Nicht, dass alte Reissues nix taugen, aber zumindest die 2012 werden drastisch an Wiederverkaufswert verlieren. Gluecklicherweise ist das ja vollkommen schnuppe, wenn man eh nicht vor hat, sich zu trennen ;)
Sehe ich auch so. Durch die Bank gelten die 2012er nämlich als besonders gut klingender Jahrgang, viele sagten der beste Jahrgang bisher. Trotz (oder gar wegen???) des Palisandersandwichboards.

• Gefällt mir
Es kommt sicher auch immer darauf an wieviel mal an Neupreis bezahlt hat. Ich denke ich würde noch gut wegkommen wenn ich meine R7 verkaufen wollte bei 2450 Euro Neupreis.
Ansonsten stimme ich Chev zu. Man braucht sich ja keine Gedanken machen wenn man nichts verkaufen will.

@hoss

Das habe ich auch mitbekommen. Auch im mylespaul forum. Deshalb wundert es mich ja auch so stark wieso da jetzt so ein 2013er hype aufkommt.

Wie war das aus einem thread "most people only fap on the new specs..." oder so. Kann grammatikalisch auch anders gewesen sein.

Das habe ich auch mitbekommen. Auch im mylespaul forum. Deshalb wundert es mich ja auch so stark wieso da jetzt so ein 2013er hype aufkommt.
Weil das die Specs sind, auf die wir AVHs ( (C) LPF) seit Jahren warten. Hätte ich keine, würde ich mir jetzt sofort eine Historic kaufen!

Ja gut, ber manchmal klingt es so als müsste man jetzt sofort seine extrem gut klingende RI aus älterem Jahrgang verscherbeln, um sich eine 2013er zuzulegen nur wegen der Specs, nichtmal wissend ob die 2013er dann rational und nicht nur durch Placebos besser oder gleichwertig klingt wie die, auf die man sich schon eingestellt und auf der man sich eingelebt hat.

Ich bin der Meinung da ist eine Menge an Voodoo und Placebodenken dabei.

• Gefällt mir
Alle 10 Jahre gibt's was neues!
2003 war auch ein super Jahr für Historics!

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Genau und jetzt haben alle Bedauern mit den Besitzern dieser Instrumente:nix:
Ich bleibe bei meinen Instrumenten.

• Gefällt mir