Gibson Custom Shop Userthread

1000 euro Belohnung, da sieht man mal welche Margen die haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Yapp... ich habe die Margen schon mal gesehen ^^

1000 euro Belohnung, da sieht man mal welche Margen die haben.
Naja, hier geht es ja eher um 5000 € weg (bei Verkauf um 5000 €) oder 1000 € weg abzüglich des Gewinns der wiedererlangten Gitarre ;)

Ich verstehe nicht so richtig was du meinst, aber hier geht es um 3500 € EK + 1500 € Marge = 5000 € VK!
Also der Schaden beläuft sich hier auf 3500€. Das sind nur fiktive Zahlen. Aber so wird's jetzt gerechnet.
Also wenn man nur 100€ Marge hätte, dann würde man nicht 1000 € zahlen, auch wenn der EK Schaden höher liegt.
Man will hier einigermaßen +/- 0 raus kommen!

Denn wie ich mal erfahren habe, die meisten sind nicht versichert!!!

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Stimmt, hatte da einen Denkfehler :redface:

Nein hir ght es um 5000 - 800 - 1000 = 3200 minus nochmal mind 1000 Marge sind höchstens 2200 Einkauf

Irgendwie verstehe ich dich nicht... will ich aber gerade auch nicht mehr ;oD
Es ist total anstrengend für mich, deine beiden Posts auch nur ansatzweise, beim ersten mal lesen zu verstehen.

Ich verstehe nicht so richtig was du meinst, aber hier geht es um 3500 € EK + 1500 € Marge = 5000 € VK!
Also der Schaden beläuft sich hier auf 3500€. Das sind nur fiktive Zahlen. Aber so wird's jetzt gerechnet.
Also wenn man nur 100€ Marge hätte, dann würde man nicht 1000 € zahlen, auch wenn der EK Schaden höher liegt.
Man will hier einigermaßen +/- 0 raus kommen!

Denn wie ich mal erfahren habe, die meisten sind nicht versichert!!!

Hm... Was du als Marge bezeichnest ist aber schonmal kein Gewinn (mit dem Verkauf dieser Gitarre) und was hat das mit Finderlohn oder einer Belohnung die zur Ergreifung der Täter führt zu tun? Das muss doch nicht notwenigerweise zusammen hängen, oder?

Edit: Ist aber egal, da sowieso reine Spekulation...

Habe doch schon immer geahnt, die Musikalienhändler sind moderne Raubritter.:D
Und wir schleppen unsere Kohle auch noch freiwillig in ihr Machtbereich.:rolleyes:

Ich weiß das Marge kein EBITDA ist! Das habe ich auch nicht geschrieben!

Ich würde es aber so machen. Ich würde auf meine Marge größtenteils verzichten, damit ich den Verlust des EK's nicht habe!
Am Ende sollte es nur noch kostendeckend, nicht gewinnbringend, sein. Schadensbegrenzung nennt man sowas auch.

Irgendwie verstehe ich dich nicht... will ich aber gerade auch nicht mehr ;oD
Es ist total anstrengend für mich, deine beiden Posts auch nur ansatzweise, beim ersten mal lesen zu verstehen.
5000 VK -800 Ust - 1000 Belohnung =3200 minus mindestens nochmal die Belohnung als Marge = 2200

Ich würde sie auch ohne Koffer und Rechnung für 2.200 € nehmen ;oD

Man findet definitiv Wege und Mittel, die Gitarre trotz bekannter Seriennummer unters Volk zu bringen.

-rauseditiert, nich dass das als Anleitung hier dient..

Zuletzt bearbeitet:
Hast du schonmal in dem Musikhaus gearbeitet? Oder woher hast du die Zahl? ;)

Ih bin auch Kaufmann und ein Händler verschenkt nie etwas. Vor allem nicht mehr als die Hälfte seiner Marge.

Man findet definitiv Wege und Mittel, die Gitarre trotz bekannter Seriennummer unters Volk zu bringen.
Und zum Thema "wie klaue ich 'ne Gitarre in nem Laden?" - nimm doch deine Studio in nem Koffer mit und spiel sie gegen ne CS, leg am Ende die CS in den Koffer, wenn du nen guten Komplizen hast, der den Verkäufer kurz ablenkt, sollte das kein Ding sein (solange keine Kameras installiert sind). Nicht das ich das mal gemacht hätte :D Aber da gibts doch wirklich mehr als genug Methoden.

Lonestar, deine kriminelle Fantasie ist ja erschreckend.:D

Ich würde die Kohle von 2200€ aber nur zusammen mit der Gitarre und Koffer nehmen.
Moment mal, war das eine Anleitung vom Lonestar?:weird:

Ich würde die Kohle von 2200€ aber nur zusammen mit der Gitarre und Koffer nehmen.
Moment mal, war das eine Anleitung vom Lonestar?:weird:

Wie? Du willst die Kohle, die Gitarre und den Koffer? Das geht auf keinen Fall. :rofl:
Lonestar ist abgetaucht und geht in sich. :D