Gibson Custom Shop Userthread

Immer noch R8, wusste schon vorher wie eine White Custom aussieht ;oD

Also ICH würde in dem Fall die Custom nehmen, auch wenn Ich gerne beide hätte, aber Ich spekulier eh auf ne Lightly figured burst R8. Von daher wäre bei mir diese Entscheidung nicht der Fall. Ich werd mir beides bei Zeiten holen.

Ja stimmt schon! Aber ich habe halt auch schon eine Standard in Cherry Sunburst. Zwar getigert, aber eben Sunburst. Oder doch eine Standard in Transculent Amber, um an die Slash Signature anzuknüpfen, die ich sehr geil finde!;) Ich glaub ich gebs auf!!!:(

Am besten versucht man eine gebrauchte Gibson '68 Les Paul Custom VOS zu ergattern. Die gab es damals auch in weiß. Leider ein Limited Run.

68LPCVW2-1.jpg

PS:

Am Ende ist es sicherlich eine schwere Entscheidung. Wir kennen das leider alle nur zu gut. Ich würde gern auch noch ein schwarze Standard, eine R4 und eine R8 haben wollen. Ob es sein muss, weis man oft selber nicht. Man weis jedoch das es noch Zeit hat, aber es muss ja in der heutigen Welt leider alles sofort sein. Zum Glück stellen sich viele Dinge schnell als Schwärmerei heraus. Wenn von diesen Schwärmerein später was wiederkommt und sich festbeißt, dann ist vielleicht sogar der Zeitpunkt da zu zuscchlagen.

Also stell vielleicht einmal alle deine Les Pauls nebeneinander auf und überlege dir gut was du brauchen könntest, was besser passen würde. Eine R8 oder eine Custom in weiß. Beides sind tolle Gitarren, jeder hat nur andere Geschmäcker und Wahrnehmungen. Damals hatte ich zum Beispiel beim testen einer 2010er Custom in weiß die Erleuchtung das ich in dem Punkt keine Gibson brauche, sondern meine Edwards einfach besser war. ein Austausch war also Schwachsinn. Es war keine tolle Gitarre aus meiner Sicht. Die R8er waren jedoch super. Am Ende wollte ich eh eine Goldtop, erst hat mir die Traditional gereicht. Sie klang super, spielte sich auch klasse. Am Ende war mir jedoch klar das mir nur eine R7 das gibt was ich wollte und ich bereue es bis heute nicht. Schnellschüsse können gefährlich sein. Also überlege in Ruhe. Es läuft nichts davon. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Am besten versucht man eine gebrauchte Gibson '68 Les Paul Custom VOS zu ergattern. Die gab es damals auch in weiß. Leider ein Limited Run.
Cool! Wusste ich gar nicht. Das würde mir eig. sogar entgegenkommen, da ich bevor ich mir meine Black Beauty gekauft habe, eigentlich eine 68er wollte!

So, hatte heute auch endlich mal zeit meine zwei vor die kamera zu zerren! Ich hoffe ihr könnt damit was anfangen ;).

Ps. Die farbe der R8 kommt leider nicht wirklich raus, ist "in echt" deutlich weniger rötlich!

DSCN0249.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Sieht doch gut aus. Das mit dem zu rötlich kann ich nachvollziehen. Selbst meine Spiegelreflex schafft es nicht immer farbgetreu abzubilden. Es ist sicherlich eher ein Iced Tea. Da wissen wir ja wie es ausschaut. :)

@theogonia

Die 68er Custom war von der Farbe her ein Zwischending zwischen dem strahlenden weiß einer regulären Custom und einer Rhoads.

Also stell vielleicht einmal alle deine Les Pauls nebeneinander auf und überlege dir gut was du brauchen könntest, was besser passen würde. Eine R8 oder eine Custom in weiß. Beides sind tolle Gitarren, jeder hat nur andere Geschmäcker und Wahrnehmungen. Damals hatte ich zum Beispiel beim testen einer 2010er Custom in weiß die Erleuchtung das ich in dem Punkt keine Gibson brauche, sondern meine Edwards einfach besser war. ein Austausch war also Schwachsinn. Es war keine tolle Gitarre aus meiner Sicht. Die R8er waren jedoch super. Am Ende wollte ich eh eine Goldtop, erst hat mir die Traditional gereicht. Sie klang super, spielte sich auch klasse. Am Ende war mir jedoch klar das mir nur eine R7 das gibt was ich wollte und ich bereue es bis heute nicht. Schnellschüsse können gefährlich sein. Also überlege in Ruhe. Es läuft nichts davon. ;)

Dein Wort in Gottes Ohren...ich hoffe ich kann irgendwann mal eine Pearly Gates ergattern :(

Ich denke diese "Nebeneinanderstell-Argument" ist ein guter Anfang. Auch stimmt es, dass man hier nichts überstürzen sollte. Eins ist klar, farblich würden beide Klampfen optimal in mein Rig passen!;)
Ich muss Ende der Woche wahrscheinlich Überstunden abbauen, da düse ich mal nach Frankfurt zu Session und lege mir die beiden mal auf den Schos und vergleiche!

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Oder eine Black Beauty in Vintage White ... gibt's leider auch eher nicht bis seltenst ...

LesPaul_Custom_1sm.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Und das Weiß ist halt das was mich an dieser Custom so reizt. Als ich mir die Black Beauty gekauft habe, stand Weiß überhaupt nicht zur Debatte. Aber umso mehr ich mir diverse Bands mit dieser Gitarre ansehe und desto mehr Bilder ich anschaue, desto intensiver wird das Verlangen!;) Die R8 hat optisch halt auch ihre Reize....hmmm oder hole ich mir wegen der Farbe lieber eine Les Paul Classic Custom für 1500€ und eine R8 wegen dem Sound?:D Oh je, jetzt fange ich doch langsam das Spinnen an.

Alter Chev.... zuerst die R8 und jetzt die Custom im Flohmarkt. Ich leide gerade mit dir!!

mobil gesendet

Hier mal ein Vergleich zwischen 2011er und 2013er Goldtop vom Farbton her. Es ist immer schwer auf Fotos den originalgetreuen Farbton zu treffen, aber man erkennt schon den Grünstich bei den 2013ern. Mir gefällt es nicht so wirklich. Was mir gut gefällt ist die dunklere Rückseite. Das würde ich auch auf meiner 2012er schön finden.

2011er
http://davesguitar.com/products/gibson-custom-shop/1957-les-paul-goldtop-vos/

2013er
http://davesguitar.com/products/gibson-custom-shop/1957-les-paul-goldtop-vos-2013-version/

Danke für die Links. Man sieht mal wieder wie unterschiedlich Geschmäcker sein können. Mir zum Beispiel gefällt dieses Grünliche der 2013er Modelle extrem gut. Würde ich dem Goldton meiner 2012er vorziehen. ABER!!! Die dunkle Rückseite geht aus meiner Sicht ja mal gar nicht. Das Grünliche Top der 2013er gepaart mit dem hellem Rücken der 2012er/2011er/2010er Modelle fände ich ideal.

PS. Schaut euch mal die Maserung des Rückens der dargestellten 2011er an. Diese Flecken. Fürchterlich, wie ich finde.

Und das Weiß ist halt das was mich an dieser Custom so reizt. Als ich mir die Black Beauty gekauft habe, stand Weiß überhaupt nicht zur Debatte. Aber umso mehr ich mir diverse Bands mit dieser Gitarre ansehe und desto mehr Bilder ich anschaue, desto intensiver wird das Verlangen!;) Die R8 hat optisch halt auch ihre Reize....hmmm oder hole ich mir wegen der Farbe lieber eine Les Paul Classic Custom für 1500€ und eine R8 wegen dem Sound?:D Oh je, jetzt fange ich doch langsam das Spinnen an.

So einen Headstock einer solchen Custom find ich immer wieder supersexy. :great:
Man, kann mir richtig vorstellen, wie schwer einem eine solche Entscheidung fallen kann! Nur gut, dass ich nicht in der Situation bin :D
Trotzdem eher R8 *Hehe*

Zuletzt bearbeitet:
Alter Chev.... zuerst die R8 und jetzt die Custom im Flohmarkt. Ich leide gerade mit dir!!

mobil gesendet

Lucky,
die R8 bleibt bei mir. Obwohl ich eine ganze Menge Angebote bekommen habe, bring' ich das nicht ueber's Herz. Auch bei der Custom ist's schwer ... wer hat schon so ein Unikat zu Hause? So wie's ausschaut, muesste ich wohl keine der beiden verkaufen ... kommt ganz drauf an, was die finale Rechnung sagt ... *schluck* ... wenn nur endlich diese Strat gehen wuerde, dann ... wie auch immer ...
toska[1].gif

Keep the fingers crossed, Chev. All the f****g day long.

Danke für die Links. Man sieht mal wieder wie unterschiedlich Geschmäcker sein können. Mir zum Beispiel gefällt dieses Grünliche der 2013er Modelle extrem gut. Würde ich dem Goldton meiner 2012er vorziehen. ABER!!! Die dunkle Rückseite geht aus meiner Sicht ja mal gar nicht. Das Grünliche Top der 2013er gepaart mit dem hellem Rücken der 2012er/2011er/2010er Modelle fände ich ideal.

PS. Schaut euch mal die Maserung des Rückens der dargestellten 2011er an. Diese Flecken. Fürchterlich, wie ich finde.

So einen Headstock einer solchen Custom find ich immer wieder supersexy. :great:
Man, kann mir richtig vorstellen, wie schwer einem eine solche Entscheidung fallen kann! Nur gut, dass ich nicht in der Situation bin :D
Trotzdem eher R8 *Hehe*

Der dunkle Walnussfarbene Rücken soll laut Gibson ja historisch korrekter sein. Tja so ist das halt. Ich mag meine trotzdem extrem gerne und würde wegen äußerlichen Specs niemals tauschen. Im MylesPaul Forum wird sich darüber auch schon ausgelassen wer so doof ist und nur wegen sowas tauscht. :D

Achso. endlich Feierabend.

Die 2013 Gold wäre für mich erst der Grund, Gas zu riechen.
Gerade der Grünstich und erst recht der dunklere Rücken.

Hey Valve, absolut. Ich möchte meine 2012er auch nicht tauschen wollen.
"Historisch" korrekt sind die Farben unserer Babies doch auch. Die Farben des Rückens und des Tops sind eben "faded", also bereits ausgeblichen ;)