Gibson Custom Shop Userthread

Diesselbe Diskussion kann man auch hier nachlesen:
http://forum.gibson.com/index.php?/topic/83891-6-digit-cs-serial-numbers/

Auch hier - keine eindeutige Klärung.

Doch, in dem Thread schreibt ja ein Gibson Customer Service Miarbeiter: "For Memphis serial numbers; CS05 stands for 2010 and CS15 stands for 2011".
Dann kann das im Umkehrschluss ja nur bedeuten, dass CS00 und CS10 für Nashville gilt (also die Baujahre 2010 und 2011). Denn diese Seriennumern gibt es aucch (auf der Les Paul Axcess z.B.)

Hallo,

Hier noch eine Info zu den neuen Reissues bzgl. Europa. Bei uns kommen sie im April und was vielleicht wichtig ist, da sich darüber im MLP Forum auch eine Diskussion entwickelte - ob nun hot hide glue oder der liquid hide glue von titebond, es ist der hot hide glue, wie er auch schon früher verwendet wurde oder auch schon in Montana verwendet wird, also der richtige auf jeden Fall! PU werden Alnico III Magneten haben, nennen sich Custombuckers. Angeblich werden VOS und Gloss den gleichen Preis haben: 4699 €.

Gruß
Goran

Noch als Ergänzung, habe dazu nichts weiter gefunden im Thread:

NEW Gibson 2013 Custom Shop Reissue Les Paul Specs
(Item#474) The 2013 Custom Shop reissue Les Pauls are just being released and here is the list of cool changes to the appointments: Back to 1-piece rosewood fingerboards with real celluloid inlays, the neck set will now be done with Hide Glue, new vintage accurate truss rod with no sleeve, all guitars will now come with Custom Buckers for pickups, correct aniline dye in the cherry pore filler for the back color, new neck and body binding with a more accurate vintage color, new single line Kluson tuners, both the front and back colors have been changed on all goldtops, the gold color is more accurate and slightly green, the back color has a darker pore filler and is more of a walnut brown. I'm hoping to see some of these guitars soon!

http://www.thegearpage.net/board/showthread.php?t=1206284

Oh, ok. Pardon.

Dein Name ist Programm, was ;oD

Mache nur Spaß ;O)

Denke Gibson nimmt einen Kurs ein, der mir als Vintage-und Traditions Fan sehr zusagt :)

Sag mal, hoss: Wie hast Du es geschafft, das ~35-minütige Video in gut 14 Minuten anzusehen ... :gruebel:
Das nenne ich mal: gutes Zeimanagement! ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Eigentlich sagt das nur, dass Du es Dir nicht angesehen hast ;)
(die akustischen kommen nämlich ganz am Anfang)

Alles klar ... Buzzi und ich meinen das ja mit einem großen - ich habe es (noch) gar nicht angesehen!

Denke Gibson nimmt einen Kurs ein, der mir als Vintage-und Traditions Fan sehr zusagt :)

Ich kann dir sagen, dieser Mike Voltz vom Memphis Custom Shop ist der Überfreak. Der Kerl ist dafür verantwortlich, dass so geile Teile wie die 330er, die verbesserten 335er etc. hier rüberkamen, und er kennt jedes (JEDES!!) kleinste Detail der historischen Modelle.. Wenn du auf die Korrektheit stehst, bist du bei den Memphis Sachen echt in bester Gesellschaft. Zumal die 335, die ich drüben gespielt habe, absolut wahnsinn war. Der Hals für mich einfach zu dünn (ich brauch dicke Hälse..), aber vom Sound, Bespielbarkeit, etc... makellos.

Ich kann dir sagen, dieser Mike Voltz vom Memphis Custom Shop ist der Überfreak. Der Kerl ist dafür verantwortlich, dass so geile Teile wie die 330er, die verbesserten 335er etc. hier rüberkamen, und er kennt jedes (JEDES!!) kleinste Detail der historischen Modelle..
Sehr schön, wie er berichtet, dass er das Birds Eye Maple für die natural ES 335 aufhebt. Und hot hide glue und deep steel anchors auch auf den neuen ES! Sehr geil.

Mal eine sehr dumme Frage an euch!:rofl:
Welche Paula würdet ihr euch kaufen: Eine Les Paul Custom in Alpine White oder eine R8 in Iced Tea/Sunrise Burst, wenn ihr schon eine R7 habt und eine Custom Black Beauty. Musikstil ist Hardrock der 80er. Irgendwie habe ich noch das Verlangen nach einer Paula (wer hat das nicht!), kann mich aber nicht für bzw. gegen eine Standard/Custom entscheiden.Beide haben ihren Sound, den ich sehr zu schätzen weis, wobei mir klanglich meine R7 einen minimalen Ticken besser gefällt. Nicht von der Haptik und Optik, sondern vom holzigen Charakter. Meine Custom klingt dank des Häussels schön schmatzend, aber nicht ganz so roh, dafür schön von unten schiebend.
Ich will einfach mal eure Meinungen hören. Auch wenn das eigentlich eine unsinnige Frage ist.;)

Ein Voting??? :D
Klarer Fall --> R8