Gibson Custom Shop Userthread

Ich würde auch auf Hoss' Aufschlüsselung tippen!
Die (hohe) Nummer wirkt vielleicht auf den 1. Blick etwas seltsam, scheint aber so gewollt / normal zu sein!
Vergleiche mal die Nummer auf dem Cert dieser 2012'er 339 (auf die Gitarre klicken, dann zum letzten Bild durcharbeiten!):
... das passt also imho bei Dir mit der Nummer! :)
Cheerio!

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Es ist so, wie gesagt: 2011. Was mich aber wundert ist, warum der Mod die Frage hierhin verschoben hat und nicht in den ES Userthread ;)

• Gefällt mir
Es ist so, wie gesagt: 2011. Was mich aber wundert ist, warum der Mod die Frage hierhin verschoben hat und nicht in den ES Userthread ;)

vielleicht weil ich davon ausgegangen bin, dass es sich um eine Custom Shop handelt?

Natürlich ist es eine Custom Shop, aber soweit ich mich erinnere wurde extra der ES Thread aufgemacht um die ES Modelle hier herauszulösen, weil hier ohnehin nur über Les Pauls gelabert wird

Aber egal... So lange dieses UFO nicht in Custom Shop Les Pauls umbannt wird, wird diese Verwirrung ewig bleiben ;)

Es hätte theoretisch ja auch hier rein gepasst - aber in diesem thread hier ist imho halt am meisten los, dementsprechend schnell werden auch die Fragen beantwortet! ;) :)
Grüße!

@Chev, wenn man fragen darf, was is denn passiert dass du das Ding auf einmal loshaben musst?

@Lonestar
Heizung ist kaputt. Reparatur kostet wohl mehr als eine Neue. Seattle liegt dummerweise nicht im Sunshinestate, sondern nahe der kanadischen Grenze. Und zu der Jahreszeit... Brrrrr!

Sebastian hat die R8 aber schon wieder aus dem Flohmarkt genommen. "Praise the lord!" Ich hoffe & bete für ihn, dass der Grund dafür ist, dass es eine andere Lösung für sein Problem gibt. Oder es hat schon ein Käufer zugeschlagen? OMG

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ja, ich versuche erst mal, die Kohle anderweitig zusammen zu bekommen. Z.B. durch den Verkauf meiner Strat im Flohmarkt ... waere super, wenn das klappen koennte.
Daumen druecken ist angesagt.

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Ja, ich drücke dir die Daumen. Versuche es anderweitig. Wenn sie weg ist, bekommst du sie nicht wieder. Und dies wäre eine grosse Tragödie.

Ja, ich versuche erst mal, die Kohle anderweitig zusammen zu bekommen. Z.B. durch den Verkauf meiner Strat im Flohmarkt ... waere super, wenn das klappen koennte.
Daumen druecken ist angesagt.
dadr.gif

Mal kurz zurück zu meinem "Historic Makeover" (für alle die sich fragen, ob sich da noch was tut):

Die Gitarre war bis jetzt in der "tanning booth", also im Solarium um gewisse Bereiche zu faden (Fotos darf ich wegen Betriebsgeheimnis von HM leider nicht posten). Kommende Woche wird sie fertig lackiert, dann zusammengebaut und bekommt durch Kältebehandlung die Risse.

• Gefällt mir
Betriebsgeheimnis... ach du Heiland ;oD
Aber du hattest uns ja schon vorgewarnt das es nun länger dauern wird.

Betriebsgeheimnis... ach du Heiland ;oD
Aber du hattest uns ja schon vorgewarnt das es nun länger dauern wird.
Ich weiß schon, was sie tun, aber ich darf keine Bilder posten. Es wird da mit UV Lampen das Rot rund um Togglering und Pickguard gefaded.
Jetzt tu nicht so, ist ja nicht so, als hätten die keine "Mitbewerber". Du erzählst ja auch nicht, was Du im Job im Einkauf zahlst und welche Preise an welche Händler weitergegeben werden.

Ja, das Lackieren dauert....

Zuletzt bearbeitet:
Du glaubst gar nicht wie oft Open Book bei Projekten gemacht wird ;oD. Mir ehrlich gesagt zu oft!
Das war auch nicht böse oder abwertend gemeint! Und ich habe auch verstanden das du davon wahrscheinlich sogar Bilder hast.

Kein Ding... sehen ja spätestens das Endresultat.

Also die 1 für 2011 - das kommt natürlich hin, da hab ich die Gitarre gekauft. Und die "54890" steht dann für das 54890igste Modell im Jahr 2011?

Hans

CS05 oder CS00 steht für 2010 und CS15 oder CS10 steht für 2011. Was die 5 oder 0 da macht musst Du Gibson fragen. Evtl. eine Unterscheidung zwischen Nashville und Memphis?

Die 4890ste CS Gitarre, macht das Sinn?