Gibson Custom Shop Userthread

Ach, hört sich ja äußerst interessant an. Machst Du mal Bilder von den Stufen? Büdde büdde.

Ja, es gibt viele Customcar-Lackierer,m die sogar das Farbpulver liefern können und ich kann mir das mit Nitrolack selbst anmischen. Habe ich schon einige Male gemacht.
Das von Reranch scheint dann wohl auch Messingpuder zu beinhalten. Das gibt dann an den offenen Stellen(Risse und Schrammen, sowie aufgeriebene Oberflächen) diese langsame grünliche Verfärbung.
Und dann vint-agen. Da hätte ich schon Spaß dran.
Aber noch mehr hätte ich bei einer wirklich alten Gitte. Aber ich schätze, daß sich da auch die ganzen Aufbereitungswerkstätten drum reißen.

Burki,

die meisten Bilder, die ich bisher gemacht habe, waren alle ziemlich mies und eigentlich nicht veroeffentlichbar. Hier aber ein zugegebenermassen unscharfer Blick auf den Zustand von vor ein paar Tagen (mittlerweile hat der Ruecken auch seine Farbe bekommen - bloede Reihenfolge, aber ich habe mich erst spontan dazu entschlossen, daraus ein Darkback zu machen).

DSC05540.jpg

Aber das gehoert hier eigentlich nicht hin ... hier geht's ja um Gibson CS Klampfen. Also ... das war's von mir dazu. Wenn das Teil fertig ist, werde ich sicherlich ein Plaetzchen zum Vorstellen finden ...

Bis dahin: Burst fuer unter $27k gefaellig? http://www.ebay.com/itm/Vintage-195...s-/150981432005?pt=Guitar&hash=item232731d2c5

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Das sagt ausgerechnet Granufink ;oD

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo,

Hier noch eine Info zu den neuen Reissues bzgl. Europa. Bei uns kommen sie im April und was vielleicht wichtig ist, da sich darüber im MLP Forum auch eine Diskussion entwickelte - ob nun hot hide glue oder der liquid hide glue von titebond, es ist der hot hide glue, wie er auch schon früher verwendet wurde oder auch schon in Montana verwendet wird, also der richtige auf jeden Fall! PU werden Alnico III Magneten haben, nennen sich Custombuckers. Angeblich werden VOS und Gloss den gleichen Preis haben: 4699 €.

Gruß
Goran

• Gefällt mir
Ich finde es insgesamt löblich das Gibson weiter Verbesserungen vornimmt. Vielleicht um Makeovers entgegen zu wirken oder, obwohl sie gesagt haben das früher sowieso nicht alles gleich war, trotzdem den dollar mehr zu verdienen. Auch legitim. Ich muss nur zugeben das mir die goldfarbe meiner 2012 R7 am besten gefällt.Das grünstichige ist nicht wirklich so meins.

In den USA hauen sie neue 2012er R9s bereits um €3.000,- raus, ideale Makeoverkandidaten :)

@dernix

Genau. Mythos erhalten und weiter vorantreiben bringt natürlich Geld.

@hoss

3000 Euro für eine R9 ist natürlich einwandfrei. Muss nicht mal ein Makeoverkandidat sein. ;)

• Gefällt mir
Bin ja gespannt, welche Makeover Firma jetzt als erstes in die Knie geht! ;D

Mal im Ernst: Will jemand ne Wette mit mir eingehen? Ich sag' die klingen kein Stück anders/besser. Aber der Collector hat (bis aufs Braz-Board) ein bisschen mehr Seelenfrieden.

Bin ja gespannt, welche Makeover Firma jetzt als erstes in die Knie geht! ;D

Mal im Ernst: Will jemand ne Wette mit mir eingehen? Ich sag' die klingen kein Stück anders/besser. Aber der Collector hat (bis aufs Braz-Board) ein bisschen mehr Seelenfrieden.
Vermutlich, wobei das mit dem Halsleim schon was ausmachen könnte...

Vermutlich, wobei das mit dem Halsleim schon was ausmachen könnte...

Die Frage die sich mir stellt: Höre ich den Unterschied mit meinen Schweinsohren auch od. ist das hauptsächlich messbar ??? :gruebel::redface:

Die Frage die sich mir stellt: Höre ich den Unterschied mit meinen Schweinsohren auch od. ist das hauptsächlich messbar ??? :gruebel::redface:

Da musst du Burki fragen, denn der misst dir alles. Immer nach dem Motto, was man nicht messen kann, gbt es nicht. :D

• Gefällt mir
Abklopfen und Zollstock dranhalten.

Okay kapiert. Den Zoller als Resonanzverlängerung nehmen :D Dat is genial! :hail:

Ach so, ich dachte damit misst man die Wellenlängen von den Tönen.

Bzgl. dieser Makeover Geschichte
Also ich denke, daß es immer noch Leute geben wird, die ein paar Veränderungen haben wollen, die sie vllt. so nicht bekommen. Weil sie einfach Individualisten sind. Doch denke ich auch, daß manche es vllt. spüren könnten - im Sinne von weniger Aufträge. Wobei, Kim hat selber gesagt, daß z.B. bei den Modellen ab 2009 ein Decken oder Halsshaping im Grunde nicht mehr notwendig ist, weil die ab 2009 sehr nahe kommen, was er auch an seine Kunden so weitergibt.
Jetzt ist Gibson noch "authentischer". Wobei, für mich ist Gibson sowieso authentisch, weil es Gibson ist. Jede Firma hat in ihrer Entwickllungsgeschichte Phasen und ich sehe das Ganze dann auch so an, eben Konzepte und Interpretationen. Ich finde es gut, daß mehrere "Wege" gegangen werden und nicht nur einer, weil so jeder seine Gitarre finden kann. Manche Innovationen machen ja auch Sinn von Seiten Gibsons. Es ist ja nicht immer so, daß alles gemacht wird um den Kunden übers Ohr zu hauen, obwohl es manche so gerne darstellen wollen (etwa die cheese holes oder auch 2 Teilige boarde - im Grunde macht so etwas mehr Arbeit und nicht weniger, ist also vom Prozeß her dann auch kostspieliger).
Bin aber auch gespannt, ob es in Deutschland auch bald 2012er Reissues billiger geben wird.

Gruß
Goran

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Jetzt ist Gibson noch "authentischer". Wobei, für mich ist Gibson sowieso authentisch, weil es Gibson ist. Jede Firma hat in ihrer Entwickllungsgeschichte Phasen und ich sehe das Ganze dann auch so an, eben Konzepte und Interpretationen. Ich finde es gut, daß mehrere "Wege" gegangen werden und nicht nur einer..
genau so ist es ! les paul hat mal gesagt, "wenn wir nur immer 58er und 59er gebaut hätten, wären wir auch bei 58 und 59 stehengeblieben".

• Gefällt mir