Gibson Custom Shop Userthread

Oh, Sorry!!! Das Album stand irgendwie auf 'Privat' - nun aber wieder auf 'Öffentlich'!! :redface:
Also: die Bilder sollten jetzt für alle zu sehen sein!

@Rock on: Nein, die LP selbstverständlich nicht ... ;)

@Lonestar: Erinnerst Du Dich noch, was ich Rick Gembar im Custom Shop zu den kleinen authentischen Details gefragt habe (TR Condom, Hide Glue,...)?
Stay tuned, everybody!

Heute ist der 22.!
Heute kommt die Perryburst.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ja die ist aber auch echt mal hot.

Und wenn du schon sowas sagst hoss - du etwa? :D

Nee, bei 'Aged & Signed' würde ich eher Amnesic verdächtigen ... :gruebel:

Die üblichen Verdächtigen also wieder.:D

Nope... ich bin's nicht!
Ich werde es auch nicht sein. Also ich wurde schon mehrfach darauf angesprochen, aber ich bin Slashfan und nicht Perryfan. Und "nur" weil Slash die Gitarre mal hatte, bin ich da überhaupt nicht scharf drauf!
Als BOTB Page 58 Burst hätte ich sie gerne gehabt, aber als Perry Signature irgendwie nicht so sehr.
Die Gitarre hat durch Slash eine besondere Geschichte bekommen, aber im Endeffekt habe ich sie ja sogar schon ;oD. Aber das wissen nicht viele wie das gemeint ist und warum das so ist ;oD.
Vielleicht erzähle ich die Story mal ;oD.

Normalerweise mache ich das ja nicht, aber ich werde euch diese Woche noch in einem anderen Thread überraschen ;oD.

@Lonestar: Erinnerst Du Dich noch, was ich Rick Gembar im Custom Shop zu den kleinen authentischen Details gefragt habe (TR Condom, Hide Glue,...)?
Stay tuned, everybody!
Die werden wieder ohne Condom und mit Heißleim kommen.....?! ;)

Die werden wieder ohne Condom und mit Heißleim kommen.....?! ;)
Und noch mehr :)
Lustig, wie der Rick abwehrend reagiert hat, vermutlich hatte er das schon die ganze Zeit vor und wollte sich das nicht "from se fucking Germans" sagen lassen, hehe.

Nein, friendofgibson und ich sind es nicht mit der Perry.

EDIT: Sehr schönes Zitat von einem amerikanischen Kollegen zu den neuen Historic Specs:

Can you imagine what all the guys who bought into the CC series are feeling?
Fucked is the word!

Well at least it had a condom.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Slash01 hat doch eine bestellt.

Nicht das jetzt alle CC Käufer Sturm laufen und ihre extrem gut klingenden Gitarren verschwerbeln. Und alles nur aus Voodoo Gründen. Naja ein bisschen was dran ist an allem aber ok. Hatten wir ja schon oft.

Und noch mehr :)
Lustig, wie der Rick abwehrend reagiert hat, vermutlich hatte er das schon die ganze Zeit vor und wollte sich das nicht "from se fucking Germans" sagen lassen, hehe.

Noch mehr....?! Lass mich raten: Brazilian Boards, real Honduran Mahagony, der selbe Nitrolack wie in den 1950er Jahren und auch noch vom selben Hersteller, echte Sparque Bumblebees und echte Centralab Potis usw.... ;):D

"from se fucking Germans" - ich glaub's hackt. "the great Germans are right".... So muss es heißen ;)

Noch mehr....?! Lass mich raten: Brazilian Boards, real Honduran Mahagony, der selbe Nitrolack wie in den 1950er Jahren und auch noch vom selben Hersteller, echte Sparque Bumblebees und echte Centralab Potis usw.... ;):D
Leider nicht, aber die Beize und die Bindings werden auch noch korrigiert.

Und von einigen damaligen Mitarbeitern zusammengeklöppelt.:rolleyes:
Nicht authentisch sind dann nur die Jahresringe im Holz. Andere Zeiten, andere Ringe. Obwohl, da sollen ja noch einige Stämme von damals.........

Leider nicht, aber die Beize und die Bindings werden auch noch korrigiert.

Naja... ein bisschen was muss man sich ja auch noch für die nächsten Jahre bewahren ;oD.

Genau, damit der Spaß generationenübergreifend sein kann. "Bewahret die Traditionen" sagt mir, Burki, heb die LP Traditional gut auf.

Welchen Unterschied gab es denn früher zu den aktuellen Bindings auf den RIs?

EDIT:

Im Perry Burst thread im MyLesPaul Forum hat jeman geschrieben er hätte eine originale 52er Goldtop mit den neu angekommenen R7 verglichen und meinte, dass die goldene Farbe und die Binding genau gleich aussahen. Das er sehr erfreut über das sei. Mhm ok. Da bin ich mal gespannt auf Bilder.

Hier noch ein thread wo die Änderungen aufgeschrieben stehen.
http://www.mylespaul.com/forums/historics-reissues/237687-2013-historic-specs-marks.html

Dass das Gold der Goldtops jetzt mehr grünlicher sein soll wie früher und die Bakcs einen anderen Porenfüller bekommen das es einen mehr Wallnussfarbton bekommt finde ich optisch gesehen sehr schön. menno und ich hab diese total blöde 2012er Version. :D

Wenn man es jedohc nüchtern betrachtet doktort Gibson eh seitdem an den ganzen Specs herum seitdem sie die Historics und Reissues im Programm haben.

PS:

Alle bekommen ab 2013 Custom Bucker als Standard PUs. Vielleicht verkauft die Gibson dann auch einzeln.

Zuletzt bearbeitet: