Gibson Custom Shop Userthread

Edit: Hat sich erledigt :).

So, hier sind alle neuen 2013er Historic features :great:

Back to 1-piece rosewood fingerboards with real celluloid inlays, the neck set will now be done with Hide Glue, new vintage accurate truss rod with no sleeve, all guitars will now come with Custom Buckers for pickups, correct aniline dye in the cherry pore filler for the back color, new neck and body binding with a more accurate vintage color, new single line Kluson tuners, both the front and back colors have been changed on all goldtops, the gold color is more accurate and slightly green, the back color has a darker pore filler and is more of a walnut brown.

• Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
back colors have been changed on all goldtops

Das beisst sich aber etwas mit der Aussgae, dass Gibson 2013 keine Goldtops herstellen will ;)
Das hast Du vor einigen Wochen mal gepostet, ich finds jetzt gerade nicht mehr.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das beisst sich aber etwas mit der Aussgae, dass Gibson 2013 keine Goldtops herstellen will ;)
Das hast Du vor einigen Wochen mal gepostet, ich finds jetzt gerade nicht mehr.
Tja, es hieß auch 2012 gäbe es keine R9s mehr, nur mehr Artist und Collectors Choice "Sondereditionen".

... new single line Kluson tuners...

da bin ich auch mal gespannt drauf. dann sehen die endlich wieder so aus wie bei mir
IMG_4927.jpg

Alles in allem sehr, sehr positiv zu hören!! Wenn jetzt noch die Griffbretter nicht nur einteilig sind sondern auch noch schön dunkel werdebn, ohne dieses Kaffee-braune, dann werden die Reissues seit 2008 und den ersten 2010ern das erstmal für mich wieder richtig interessant.

Zuletzt bearbeitet:
wenn es nicht schon beißt bei den alle paar Jahre vorgenommenen Änderungen für noch mehr Genauigkeit/Originalität beim Nachbau. ;)

Gruß,
Dietmar

Egal, Hauptsache die haben bald meine R8 fertig!!! :D

• Gefällt mir
Reissues hin oder her ... aber dieses Bild von der diesjaehrigen Guitar Show in Orlando stimmt mich frohen Mutes, vielleich doch einmal ein Original zu besitzen ...

IMG_0123.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Ui - das ist ein guter Kurs für ein Original :eek:. Da juckts mich ja auch gleich.... naja, in 10 Jahren vielleicht mal :).

Refin wäre mir auch recht, wenn der Preis stimmt.

Oh... ja! Gar nicht gesehen... aber das ist der Unterschied zwischen $50K & $15K?

Schöne Farben sind das Chev,
das leicht grünliche gefällt mir sehr gut. In den letzten Monaten hatte ich mich auch schon etwas mit dem Gedanken an eine Goldtop mit P90 angefreundet. Und der Gasdruck steigt ganz langsam...

Gibt es eigentlich einen Markt für solche Gitten im ziemlich heruntergekommenen Zustand? Ich kann mir die selbst wieder aufarbeiten und könnte so vielleicht einiges Geld sparen. Sprich, mir so ein Projekt überhaupt erst ermöglichen.

Burki, dann warte noch ein bisschen... die neuen Goldtops sollen wieder etwas mehr grün im Gold enthalten!

Nein, es geht mir um Originale, die ruhig völlig verhunzt sein können. Dabei so günstig, daß ich an eine kommen könnte.
Das wiederherrichten ist für mich kein Problem.

Gibt es eigentlich einen Markt für solche Gitten im ziemlich heruntergekommenen Zustand? Ich kann mir die selbst wieder aufarbeiten und könnte so vielleicht einiges Geld sparen. Sprich, mir so ein Projekt überhaupt erst ermöglichen.

Hmm, dummerweise nicht wirklich. Ich bin auch schon seit 2 Jahren auf der Suche nach einer zerdengelten Goldtop (am besten eine 53-56er) mit zum Beispiel Kopfplattenbruch, etc., um die dann selbst wieder auf Vordermann zu bringen. Habe aber leider noch kein Glueck gehabt. Also baue ich mir momentan einfach selbst eine ...

Der bei Reranch zu beziehende Lack ist der absolute Hammer und sieht verdammt original aus (hier eine schoene Anleitung). Ausserdem soll der - anders als der moderne Gibson Goldton - mit der Zeit auch schoen gruenlich oxidieren. Ich bin gespannt ... heute morgen vor der Arbeit habe ich die letzte Farbschicht aufgetragen, ab morgen kommen die Klarlackschichten ... natuerlich alles schoen in Nitro.

• Gefällt mir