Gibson Custom Shop Userthread

Super Link, danke :)!

Hab jetzt mal Bare Knuckle angeschrieben und meine Wünsche geäußert - mal sehen was kommt. Den Black Dog gibt es anscheinend nur gewachst (unpotted/potted ist keine Option im Bestellformular) - den The Mule für den Hals hab ich mal unpotted angefragt.

Frage zu meinem Makeover: Was haltet Ihr von dieser Farbvorlage? Stärker gefaded und mehr Platz für die Flammen am Deckenrand.
Gefällt mir sehr gut, ein Zwischending zwischen Iced Tea und Faded Tobacco.

Picture%203393-L.jpg
Ich habe vorhin mit Kim telefoniert, und diese Farbe wird nun angestrebt.

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Gute Wahl!!! Daumen hoch dafuer.

Super Link, danke :)!

Hab jetzt mal Bare Knuckle angeschrieben und meine Wünsche geäußert - mal sehen was kommt. Den Black Dog gibt es anscheinend nur gewachst (unpotted/potted ist keine Option im Bestellformular) - den The Mule für den Hals hab ich mal unpotted angefragt.

Mach Dir keine Gedanken, wenn die PUs gewachst sind. Die klingen nicht anders, das ist nur Esoterik. Das Wachs hat keinerlei Auswirkungen auf den Klang.
Auch die modernen Kappen nicht. Die ersten PAF hatten in der Nickelschicht Eisenbestandteile, das hatte geringe Auswirkungen. Heute ist Nickelbeschichtung eisenfrei.

attachment.php

attachment.php

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Geil ... da juckt's mich doch schon wieder im - leider leeren - Geldbeutel ...

Da muss ich leider mit einstimmen. Absolut sexy. Schön das hoss seine auch so ähnlich machen lässt.
Nur wieso Tulips wenn auf dem Bild mit Perry Grovers verbaut sind? ODer geht Gibson vom Originalzustand aus?

attachment.php

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Super schöne Gitarren - sowohl die Perry als auch die CC7!!!

Hab gerade fast eine halbe Stunde mir Bare Knuckle telefoniert (nicht mit Tim, der war nicht da, aber einem supernetten Kerl - sehr kompetent). Ich habe mich jetzt dazu entschieden einen VHII für die Bridge und einen The Mule für den Hals zu nehmen. Er hat gemeint, dass der VHII mehr Bottom End und Power bringen sollte, genau das, was mir bei den DiMarzio 36th ein bisschen abgeht.

Da ich eher einen eher knurrigen Ton mag nehme ich den Mule nun auch potted - passt dann besser zum VHII.

Ich hab mich auch gegen Covers entschieden und werde sie jetzt in creme aged nehmen. Das Cover brauche ich einfach nicht und, wenn irgendwann mal doch, dann bestell ich mir halt welche.

• Gefällt mir
attachment.php

• Gefällt mir
nice, nice !!

ich bin gspannt ob sie bei der CC10 den richtigen Kopfplattenwinkel machen.

...sehr schöne Modelle und alle deklariert mit "1-Piece Rosewood" .... keine wilden Spekulationen mehr :D

Die CC7 sieht auch sehr toll aus. Die 10er nicht wirklich. Ob das ein Renner wird?

Mhm was ist mit der 8er und 9er? Das gleiche wie mit der 5er? Ist da was bekannt?

Was mit der 5er ist, ist mir bekannt... die Nummer 5 ist für "Donna" reserviert. Bis jetzt fehlt Gibson aber das passende Holz für die Decke!

attachment.php

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Das weis ich ja. Hätte ja sein können das es für die anderen auch einen Grund gibt, weil du nur die 7 und 10 gezeigt hast als News.

Ach so sorry... hatte es nur gepostet weil du danach gefragt hattest!

P.S. Ach so... sorry, falsch gelesen... du hattest nicht nach ihr gefragt sondern danach ob es bei den anderen das gleiche ist.
Zu #8 & #9 habe ich noch nichts.

• Gefällt mir
Danke. Ich hätte eh nicht gedacht das es so viele CCs geben wird.

So lange wie die Dinger sich verkaufen wird´s da auch immer neue Modelle geben!