Gibson Custom Shop Userthread

Sein Text stresst mich auch.
@Lonestar, Du hast ihn ja schon kennengelernt: Der ist in real vermutlich eh normal (Sprechgeschwindigkeit und so)?

Wer ist schon normal. ;) Er ist jedenfalls anders als in den Videos, so viel kann ich sagen. Ich hab mehrmals mit ihm gejammt während seiner eigentlichen Arbeitszeit im Laden, das war immer ein riesen Spaß.. vor allem wenn ich ihm dann Licks von mir erklären soll, die er noch nicht kannte und dann auch spielen möchte. :great: Aber er verstellt sich in Videos nicht. Er ist schon ein absolut hibbeliger Kerl, aber er spricht im Normalfall wesentlich langsamer und interessiert sich auch für ganz viele andere Dinge fernab der Gitarre. Hab mit ihm damals Philip Sayce in Aschaffenburg gesehen, ich bin mehrmals Bier holen gegangen ;)

- - - Aktualisiert - - -

Ich wollte ja keine erneute Diskussion über die "Review- oder sonstigen Qualitäten" verschiedener Leute lostreten, sondern nur für Rock.on zwei Alternativen aufzählen...

Zumindest weiß er jetzt, was ich meinte, als ich (so oder so ähnlich) schrieb "...der hier ja auch umstritten ist..."

Vielleicht ist das Thema dann ja auch mal durch? (Außer natürlich, es möchten Leute hier nochmal ein paar eigene Sachen posten... höre/sehe ich mir immer gerne an... und dann können diejenigen auch mal ihre Vielseitigkeit demonstrieren :D )

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Zumindest eins noch zum Thema Gregor.

Wenn man nahezu 4000 Videos online stellt, klingt man zwangsweise immer gleich. Ich glaube, dass wäre bei vielen anderen der gleiche Effekt

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Wenn man nahezu 4000 Videos online stellt, klingt man zwangsweise immer gleich. Ich glaube, dass wäre bei vielen anderen der gleiche Effekt

4000 Videos! Alleine das verdient m.M schon Fleißpunkte. Ein Produkt dieser Bemühungen ist auch, daß er sich dann auch zwangsläufig mit jeder Gitarre in seinem Sortiment zu einem gewissen Grad auseinander gesetzt hat und wirklich weiß, was mit den Gitarren los ist, die er verkauft.

Der von Session ist halt ein anderer (Verkäufer)typ. Leicht überdreht, schnell. Sein Stil, eigene Begeisterung und Superlativen dem Kunden einzuimpfen, erinnert mich ein wenig an die gute alte Verkäuferschule eines Staubsaugerherstellers aus Wuppertal.:D Welche ja bekanntlich nicht die schlechteste war.;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte ja keine erneute Diskussion über die "Review- oder sonstigen Qualitäten" verschiedener Leute lostreten, sondern nur für Rock.on zwei Alternativen aufzählen...
..ja und besten dank auch :D ich muss sagen, dass mir "nstuffmusic" am besten gefällt, da kommt dieses ".....aaahhhh"......in mir hoch ! die licks von olli find ich allerdings auch immerwieder klasse, er sollte echt mal über eine kombination nachdenken..

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Die Bonamassa ES335 kommt ja serienmäßig mit Top Wrapping und ich muss sagen, dieses "weiche" Spielgefühl hat schon was. Passt sehr gut zur ES. Gestern habe ich allerdings erstmals die tiefe E Saite aus der Sattelkerbe geknockt. Auch Bendings überzieht man leicht. Man muss etwas sanfter spielen.

Heute 15:40 Uhr auf ZDFkultur. Jeff Beck: Honours Les Paul.

Hey hab gestern versucht an meiner R7 die Polepieces vom Humbucker zu bewegen aber da tut sich nix. Sind die irgendwie fest ? Wollte die G-Saite leiser bekommen da die mir die A-Saite bei wenig Verzerrung weg putzt. Ich dachte da kann man locker dran drehen usw..

Das sollte eigentlich problemlos funktionieren - außer die Schrauben sind schon auf Anschlag reingedreht.... Dann halt die anderen Schrauben ein bisschen höher drehen und die G-Saite unten lassen.

Es kann natürlich sein, dass sich durch das Relicen der PUs ein bisschen Korrosion an der Schraube gebildet hat - geht sie gar nicht zu drehen oder nur nicht nach unten/rechts?

Schraube sie zuerst in die andere Richtung, lösen dieser. Dann den Tipp von Luckyreds umsetzen und den ganzen Pickup etwas runterdrehen. Schon hast du das gewollte erreicht.;)

Ja das ist es ja es geht in keine Richtung. Und zu fest wollt ich jetzt auch nicht da dran weil der Pickup sich schon im Rahmen verschiebt wenn ich da rum drücke. Aber ist schon nach rechts drehen nach unten und nach links gehts rauf ?

Jop - ganz normal recht runter link rauf. Da hat sich sicher Korrosion abgesetzt - aber so empfindlich ist das nicht. Vielleicht nicht mir ganz roher Gewalt zu schrauben probieren aber ein bisschen beherzter kann man da schon drehen.

Ja das ist es ja es geht in keine Richtung. Und zu fest wollt ich jetzt auch nicht da dran weil der Pickup sich schon im Rahmen verschiebt wenn ich da rum drücke. Aber ist schon nach rechts drehen nach unten und nach links gehts rauf ?

Mach ein klein wenig WD40 auf die Schraube drauf (aber nicht nicht auf den Lack kommen lassen...) - das sollte die Korrosion lösen.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Bei mir gehts manchmal mit diesen ganz dünnen metallschraubendrehern auch nicht. Mit einem normalen dann schon.

Frage zu meinem Makeover: Was haltet Ihr von dieser Farbvorlage? Stärker gefaded und mehr Platz für die Flammen am Deckenrand.
Gefällt mir sehr gut, ein Zwischending zwischen Iced Tea und Faded Tobacco.

Picture%203393-L.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Ich bin ehrlich gesagt kein Fan von dieser Tropfenform - die Zeichnung deiner Decke verlangst allerdings schon fast danach...

Vielleicht oben am Hals noch etwas weniger dunkel, dann würde es für mich homogener ausschauen.

Ich bin ehrlich gesagt kein Fan von dieser Tropfenform - die Zeichnung deiner Decke verlangst allerdings schon fast danach...

Vielleicht oben am Hals noch etwas weniger dunkel, dann würde es für mich homogener ausschauen.
Dann ist es gar kein Darkburst mehr. Das möchte ich aber wegen der Stimmigkeit schon noch haben.

Mir gefällts sehr gut. Hat was Perry mäßiges :).