Gibson Custom Shop Userthread

a2532511.jpg Das find ich schön.

Dann ist es gar kein Darkburst mehr. Das möchte ich aber wegen der Stimmigkeit schon noch haben.

Im Endeffekt kannst das sowieso nur du entscheiden :) - die Tropfenform gefällt mir halt nicht sooooo gut aber das ist ja wie immer jammern auf sehr, sehr hohem Niveau.

Okay, ich fand sie vorher schon ziemlich perfekt aber naja :D
Bin auf das gesamtergebnis gespannt...finde aber dass diese ausgefadeten tobaccos immer son bisschen ekelig aussehen...so orange braun gelb irgendwas.

Ziemlich perfekt stimmt, aber wir wollen der schönen Flamme am Deckenrand ein wenig mehr Platz lassen.

Das hatte ich ja vorher, da ist mir der Rand zu dick und zu pflaumig.

Der Rand ist schon klasse in Deinem Beispiel, dicker möchte ich den nicht haben wollen. Trotzdem wäre mein Geschmack etwas heller oben, also immer noch transparent gefadet.
Ist aber eben mein Geschmack und muß nicht Deiner sein
.

Zuletzt bearbeitet:
...warum sollte es oben beim Hals überhaupt so "dunkel" bleiben ? Wenn es unten heller wird, muss es oben doch auch heller werden ?

Oder ist quasi im Urzustand der oberen Rand immer dunkler ? Also "ab Werk" so lackiert ?

Ansonsten schaut es doch aber ganz gut aus.

@hoss: ja doch okay, dann hast du meinen Segen! Aber nur wenn du mir versprichst, dass der Rand ein wenig dunkler und kräftiger im Farbild wird wie auf dem geposteten bild :cool::great:

hoss: Mach es unbedingt so, wie auf dem gezeigten Bild. Ich finde diese Vorlage absolut klasse.:great::)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Frage zu meinem Makeover: Was haltet Ihr von dieser Farbvorlage? Stärker gefaded und mehr Platz für die Flammen am Deckenrand.
Gefällt mir sehr gut, ein Zwischending zwischen Iced Tea und Faded Tobacco.

Picture%203393-L.jpg
..hammer, sehr sehr edel !!!

• Gefällt mir
Frage zu meinem Makeover: Was haltet Ihr von dieser Farbvorlage? Stärker gefaded und mehr Platz für die Flammen am Deckenrand.

Picture%203393-L.jpg

Sieht absolut top aus. Ich würde es genauso machen lassen.

• Gefällt mir

Unbedingt so wie die Vorlage ! Sieht endgeil aus !!! :great:

Picture%203393-L.jpg

Wow.
Ich finde es sehr schön das untenrum fast garkein restliches Burst ist, aber oben noch merklich was.. das sieht gut aus! Ich persönlich würde halt darauf achten, dass das verbleibende Burst eher schwarz als Rot ist, aber das is ja bekanntlich Geschmacksache.. Bin auf jeden Fall gespannt wie das Ding aussieht ;)

Wow.
Ich finde es sehr schön das untenrum fast garkein restliches Burst ist, aber oben noch merklich was.. das sieht gut aus! Ich persönlich würde halt darauf achten, dass das verbleibende Burst eher schwarz als Rot ist, aber das is ja bekanntlich Geschmacksache.. Bin auf jeden Fall gespannt wie das Ding aussieht ;)
genau, kaum rot

Sind eigentlich die ganzen Gibson PAF style PUs (57, Burstbucker,....) potted oder haben die keine gewachsten Spulen? :gruebel:

Ich spreche jetzt nicht vom Wachsen der PUs bevor das Cover drauf kommt sonder von den Spulen an sich.

Jene die verbaut sind, sind schon gewachst. Die welche du als Ersatzteil kaufst, sind ungewachst. So ist es bei den Burstbuckern. Sicher wird es aber auch gewachste Versionen geben.

• Gefällt mir
Dankeschön! Und was würdest du nehmen, wenn du dir PUs bestellen würdest - potted oder unpotted? Angeblich klingen die unpotted eher offener/ehrlicher neigen allerdings früher zu Mikrofonie.

Ja, so ist es. Ich finde ungewachste grundsätzlich offener, natürlicher im Klang. Für deine Goldtop würde ich aber eher was Richtung Wolfetone, oder sogar die Faber-Pickups Concerto Grosso gehen. Burstbucker kennst du ja schon.

Hab Armin schon angeschrieben zwecks Wolfetones (Dr. Vintage, Marshallhead) :). Sind bei den offenen Wolfetones die Spulen wax potted?

Bare Knuckle The Mule würden mir glaube ich auch gefallen. Dort kann man eben mit potted oder unpotted coils bestellen - ich würde sie wohl eher potted nehmen da ich meist mit mehr Gain piele.

Die Option in beiden Fällen müsste sein, dass ich sie offen mit Bobbins in creme geagt bestelle und die geagten Nickelcover unmontiert dazu bekomme falls ich den Originallook in der GT wieder mal bevorzuge.

Meine sind ungewachst. Frag ihn. Sonst kanst du ChevChelios anschreiben. Er könnte dir sonst vielleicht welche organisieren. Deine Idee mit den creméfarbenen Bobbins, geaged und dann ein Nickelcover dazu, finde ich gut. So hast du wirklich alle Möglichkeiten. Auch mir gefallen die creméfarbenen sehr gut. Auf meiner R0 sind zebras, aber unter Kappen, die Legends von Wolfetone.

• Gefällt mir