Gibson Custom Shop Userthread

Chev, dein Griffbrett ist ja Grün :eek:
Spass beiseite, immer wieder tolle Bilder die du uns da zeigst :great:

Aber Ken, das sind doch Hoss'es Bilder ... aber hast Recht, macht kaum einen Unterschied :D

Soviel ich weiß, gibt es die COAs erst seit 2001.

Aber du weisst, welches ich suche. Jenes mit dem goldenen Geplänkel um die Schrift. das orangene von 2003 und das darauffolgende habe ich. Dann suche ich auch noch Fotos vom neuen Koffer.

Aber Ken, das sind doch Hoss'es Bilder ... aber hast Recht, macht kaum einen Unterschied :D

Damn...
Was hatte ich denn da getrieben??? Natürlich hat hoss die Bilder gepostet.
Das gleiche gilt natürlich auch für dich, Sebastian, immer wieder tolle Bilder von den HM Gitarren, die ihr da zeigt.

Hatte nur bei hoss's Gitarre im ersten Moment wirklich gedacht, dass das Griffbrett mit irgendeinem grünen Zeug behandelt wurde. Ist natürlich nur Krepppapier (ich hab extra nachgeschaut Krepppapier schreibt man so, auch wenn's blöd aussieht :p) zum Schutz.

Zuletzt bearbeitet:
aber Gregor Hilden ist ja in seinen Demos mit weniger Gain unterwegs...

Ist richtig, allerdings muss man bei den Reviews auch kerngesund sein, um nicht mittendrin wegzuknacken.

Dass Olli spielen kann, ist wohl auch nicht zu bezweifeln, klar hat ers drauf. Trotzdem verschwimmt für mich da zu viel eigene Meinung mit klaren Fakten.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ist richtig, allerdings muss man bei den Reviews auch kerngesund sein, um nicht mittendrin wegzuknacken.

Dass Olli spielen kann, ist wohl auch nicht zu bezweifeln, klar hat ers drauf. Trotzdem verschwimmt für mich da zu viel eigene Meinung mit klaren Fakten.
Hilden kann auch spielen! Seine Demos sind aber wirklich immer gleich. Okko Diablo Zerre und ein Haufen Delay, spielen tut er auch immer den gleichen Stil, egal ob Les Paul oder Tele.

...was dann die Gitarren vergleichbar macht...

• Gefällt mir
Stimmt auch wieder, so habe ich es noch gar nicht betrachtet. Dennoch spielt der Telespieler üblicherweise was anderes, als der Les Paul Spieler und "sucht" einen anderen Sound.

Ich will hier gar nicht wettern, aber Hilden kann ich mir beim besten Willen nicht angucken.
Und vielleicht ist es sein Talent, was die ganz Großen ja auch können, aber aufgrund seiner Effekte die er nun mal immer nutzt... klingt alles gleich und ist für mich eben nicht mehr vergleichbar!
Es gibt keinen Gitarristen, dessen Spiel mich so zum aufregen bringt ;oD.
Der hat eine ganz komische Art. Er ist ein super Gitarrist, keine Frage... nicht das hier der Gedanke aufkommt er ist meiner Meinung nach schlecht oder so.
Da wo der ist komme ich nie hin, aber... ach keine Ahnung... schwer zu erklären... und dann noch diese weißen Fingernägel... der hat irgendeinen Vitaminmangel ;oD

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Jepp
Hilden trifft mich auch nicht.
Kann mir da kaum n Video zu Ende schauen.
Was ihn keineswegs schlecht macht.

Olli ist halt unterhaltungstechnisch schon ne andere schiene.
Wobei besser/schlechter ja immer subjektiv ist

Zum Thema Hilden: Er hatte mal ein Video gepostet, in dem er mehrere Gitarren hintereinander gespielt hat, um diesem "Vorurteil", dass alle Gitarren in seinen Videos sich gleich anhoeren wuerden, zu begegnen. Herausgekommen ist meiner Meinung nach ein Video, in dem alle Gitarren fast identisch klingen.

Das ist doch eigentlich ein Kompliment fuer den Player - es heisst doch immer, dass z.B. Erich Klapperton auf jeder Gitarre nach Klapperton klingen wuerde. Auf der anderen Seite hilft das natuerlich bei der Auswahl oder der Einschaetzung der jeweiligen Gitarre kaum. Aber sein Geschaeft scheint ja gut zu gehen ... muss also funktionieren. Aber anschauen kann ich mir die Videos auch nicht mehr ... dieser glatt-gebuegelte Ton macht mich fertig ...

Ich habe mal eine Kleinigkeit zum Thema Historic Makeovers zusammengeschrieben: https://www.musiker-board.de/gibson-e-git/515539-grosse-makeover-thread.html#post6267666

Fuer die, die's interessiert ... ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Zum Thema Hilden: Er hatte mal ein Video gepostet, in dem er mehrere Gitarren hintereinander gespielt hat, um diesem "Vorurteil", dass alle Gitarren in seinen Videos sich gleich anhoeren wuerden, zu begegnen. Herausgekommen ist meiner Meinung nach ein Video, in dem alle Gitarren fast identisch klingen.

Genau so ist es. Ich hab mich tierisch amüsiert. :D

Wobei ich mir wirklich 1000 mal lieber den hilden anschaue als dieses nervöse rumgekaspere und gebrabbel von Herrn oli! Klar, technisch groß, aber irgendwie stresst mich die Art.

Ich hör lieber ne Gitarre als Ausführungen zur Roadworn die ja wohl besser schwingt wegen den Lackplatzern und so........

Ist eben bei keinem Video so, wie wenn man das Zeug selbst in die Hand nimmt....

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk 2

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
  • Gefällt mir
Absolut richtig, diese ganzen Reviews ersetzen den Gang in den Gitarrenladen ja doch nicht. Und ich mag den Lohmann wirklich gern, ich kenn ihn persönlich, ist 'n klasse Kerl. Die Videos haben unterhaltungswert. Aber ich bleibe bei meinem Standpunkt, dass da viel zu viel von seinem subjektiven Empfinden für bare Münze genommen wird. Das empfindet jeder anders... und das Verkäufergeschwätze ist halt nach einer gewissen Zeit wirklich schwer zu ertragen. Aber wie schon vor mir jemand schrieb: Die Leute, die selber genug Hintergrundwissen mitbringen, können ja differenzieren was stimmt, und was leeres Geschwätz ist.

• Gefällt mir
Wobei ich mir wirklich 1000 mal lieber den hilden anschaue als dieses nervöse rumgekaspere und gebrabbel von Herrn oli! Klar, technisch groß, aber irgendwie stresst mich die Art.
Sein Text stresst mich auch.
@Lonestar, Du hast ihn ja schon kennengelernt: Der ist in real vermutlich eh normal (Sprechgeschwindigkeit und so)?