Gibson Custom Shop Userthread

@bluesbaker

Deine SG hätte ich gern mal in der Hand. Die vos SGs sind irgendwie nur noch die einzigen die mich anmachen.

Du weißt ja wo mein Haus wohnt, wenn Du Dich mal in die Tiefen des Schwarzwald verirrst.:)

Will auch an den Gibsaon Support schreiben. Wie formuliert man denn so eine Serienummer Anfrage?

Du schreibst dass du dieses Modell hast, mit dieser Seriennummer und ob sie dir sagen können wann this guitar leave the factory. That`s it.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@bluesbaker

Ich habs über diese Seite gemacht. http://www2.gibson.com/Gibson/Talk-2-Us.aspx

Ansonsten ja, ich weis wo dein Haus wohnt. Vielleicht lässt es sich ja mal einrichten wenn ich irgendwann mal zu Besuch bei meiner Schwester in V-S bin.

Hey Leute, sind 2400 Euro ok für eine VOS 1958 in Tobacco Bj 2011 ?? Ist eine PlainTop und mir gefällt das Tobacco irgendwie....

Jo, mach ich jetzt auch mal.
valvestate: V-S -> Freiburg wären ein knappes Autostündchen. Oder wenn ich auf meiner Welttounree mal in den Osten komme, laß ich Dir von meinen Roadies ein paar Backstage Pässe und ne Limo vorbeibringen.:ugly:

Edit: Hab jetzt auch eine Mail abgeschickt.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hey Leute, sind 2400 Euro ok für eine VOS 1958 in Tobacco Bj 2011 ?? Ist eine PlainTop und mir gefällt das Tobacco irgendwie....
Ja.

Edit: Vorausgesetzt es ist alles OK, COA und Originalkoffer dabei...

Zuletzt bearbeitet:

Unbedingt anschauen und prüfen. ich finde den Preis in Ordnung. Er sagt natürlich noch nichts über den Zustand aus. Die R8 ist eine absolut geniale Gitarre. Passt doch gut zu deiner R7...dann noch eine R9 und eine R0. Die Sammlung ist perfekt:great:

Jo, mach ich jetzt auch mal.
valvestate: V-S -> Freiburg wären ein knappes Autostündchen. Oder wenn ich auf meiner Welttounree mal in den Osten komme, laß ich Dir von meinen Roadies ein paar Backstage Pässe und ne Limo vorbeibringen.:ugly:

Edit: Hab jetzt auch eine Mail abgeschickt.

Ich komme darauf zurück. ;) hehe

Yup so in etwa hab ich mir das auch gedacht :ugly: Anschauen und prüfen geht leider nicht nur Bilder da 450km weit weg. Aber wird als neuwertig beschrieben mit COA und schwarzem Gibson Case wiegt aber 4,35Kg und da bin ich mir noch unsicher. 4,0Kg oder weniger sind halt Ideal für mich, aber ich weiß jetzt natürlich nicht ob die 350 gramm sich bemerkbar machen.

Wieso hat meine R7 einen braunen Koffer und die R8 einen schwarzen ? Haben jetzt alle einen braunen Koffer oder wie ist das ?? Oder wäre ein anderes Baujahr noch besser als 2011 ? Es hat ja keine Eile und kommt nur gebraucht in Frage.

Ab 2012 wurden die Koffer wieder in Braun ausgeliefert. Ich finde sie sehen sehr schick aus und passen zum Beispiel zu meiner und deiner R7 perfekt.

Ja sieht halt Vintage bzw älter aus was ich auch ganz cool finde. Ich finde eh das die R7 irgendwie den Charme einer alten Gitarre hat, keine Ahnung wieso aber wenn ich spiele fühlt sich das so an wie wenn ich die schon ewig hätte.

Ja. Die R7 hat irgendwie ein besonders anmutendes Feeling. Wenn man sie ansieht und spielt habe ich zumindest das gleiche Gefühl als wenn ich Bilder originaler 1957er Goldtops anschaue, nur das ich mir manchmal wünsche meine neue VOS hätte schon das relic Aussehen einer originalen mit grünlichen Stellen und Lackrissen, aber die können ja über die Jahre selbst entstehen. Ich bin mir jedenfalls sicher dass dies die letzte Les Paul wäre die ich behalten würde, wenn alles Andere gehen müsste. Muss es zum Glück nicht, weil keine die jetzt noch bei mir ist, gehen soll, nur die R7 hat irgendwie diesen besonderen Status aus einer Gefühlssache. Das ist jedoch auch nicht bezogen darauf das es jetzt eine CS Gibson ist.

Oh Mann - ich steh ja total auf Larry DiMarzios original 59er - und jetzt hat Gregor dieses Schätzchen im "Angebot". Ich schmachte dahin - zwar nicht zu 100% diese ganz breiten Flames aber trotzdem unpackbar geil :eek:!! Wenn da die Kleinigkeit von 10k€ nicht wäre....:rolleyes:.

2011-aged-PAF-59-11.jpg

Zum Vergleich das Original:

1959_les_paul.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Oh Mann - ich steh ja total auf Larry DiMarzios original 59er - und jetzt hat Gregor dieses Schätzchen im "Angebot". Ich schmachte dahin - zwar nicht zu 100% diese ganz breiten Flames aber trotzdem unpackbar geil :eek:!! Wenn da die Kleinigkeit von 10k€ nicht wäre....:rolleyes:.
Mit PAFs!!! Und schon "on hold".

Ich holde leider nicht.....

Aber knapp 10.000 Euro nur, weil er diese sicherlich mit seinen alten 1961er PAFs anbietet... Kannst ihn mal fragen was er für einen Preis machen würde, wenn er die PAFs ausbaut und beispielsweise die Burstbucker wieder reinbaut.
Die PAFs hatte er sonst für ca. 5000 Euro angeboten - wenn ich mich recht erinnere...
Frag ihn einfach mal.

- - - Aktualisiert - - -

Edit:
Ich war (mal wieder) zu langsam....

No Money No problems :). Für mich zu Zeit so oder so nicht hebbar. Das Foto wird allerdings gespeichert... Irgendwann gehört sowas in der Richtung mir!

mobil gesendet

Ich hab ja wie gesagt auch ein schwarzes Büchlein. Wenn man danach geht das deine die 98te ist müsste eine ja die 453te sein. Ich vertraue dem nicht so wirklich. aber egal. Klingt toll, spielt sich toll. = egal von wann sie ist.

War ein wenig blöd ausgedrückt von mir. Meine Serien# ist ja 72 098. Demnach müsste es die 98. produzierte Gitarre der 57er RI's in 2012 sein. Ich glaube schon, dass das stimmt. Ich meinte natürlich nicht die 98. überhaupt in 2012 produzierte Gitarre im Customshop.

Du hast natürlich recht. Mir ist es im Prinzip auch egal, wann wie wo meine Axt gefertigt wurde. Meine "Beauty of no burst" ;) ist für mich auch einfach super, auch wenn sie nicht das schönste Griffbrett hat, oder es gar zweiteilig sein sollte.

Was für eine Checkliste? Will ich auch haben!:D

Solltest du eigentlich auch haben. Es ist eine Checkliste wo eben Finishing, Playability usw. abgehakt wurden und am Ende hat ein Mitarbeiter unterschrieben mit Datum.
Schau mal in Luckyreds Post Nr. 7777. Bei den dort gezeigten Bildern ist die Checkliste abgebildet (Rechts neben dem Zertifikat).

Example: 7 5123 is the 123rd 1957 reissue model produced in 2005.
Genauso verhält es sich.

Zuletzt bearbeitet:
Solltest du eigentlich auch haben. Es ist eine Checkliste wo eben Finishing, Playability usw. abgehakt wurden und am Ende hat ein Mitarbeiter unterschrieben mit Datum.

Achso diese Checkliste! Hab ich, die ist auch ausgefüllt und angekreuzt. Oben hat auch jemand mit seinem Kürzerl unterschrieben, aber unten steht kein Datum.

Hallo miteinander,

wie der Titel schon verrät, will ich euch nun mal fragen - vielleicht ist der ein oder andere dem ja vertraut - ob man bei Gibson im Custom-Shop, eine auf seine Bedürfnisse ausgelegte Les Paul, bestellen kann.
Das dies mit Kleinserien mit ca. 10 Gitarren klappt, weiß ich dank einem Youtube-Video eines Musikladens (leider nicht T) schon.
Vielleicht hat sich von euch hierfür ja schon jemand interessiert und hat sich informiert.

Wär sehr cool, wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

Mit freundlichen Grüßen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: