Gibson Custom Shop Userthread

Sehr GEIL Chev!!!! Besonders das "greening" gefällt mir eeeeeeextrem gut!!! Alles harmoniert absolut geil zusammen. Ein sehr gutes Gesamtbild.

Ab 2008 gibt es die schwarzen Bücher - ab 2012 sind sie braun.
Außerdem: die alten großen Zertifikate sind NICHT hässlich, sondern viel schöner (besonders die aus den ganz frühen 2000ern und von den aged Reissues mit dem goldenen verschnörkelten Rahmen usw.) als diese grausamen schwarzen Dinger. Die aktuellen braunen hab ich da noch lieber, aber in schwarz: :igitt:
;)

Von wann genau ist deine R8? Ich hätte so aus dem Handgelenk auf jeden Fall schon mal vor 2009 gesagt...

In post #7707 schreibt er 2006.

Genau, da wird etwas Schwarz ins Rot reingemischt. Wird bei meiner auch wieder passieren.

Die gelbe Schicht ist drauf und der Headstock ist wieder schwarz

037_yellow_coat.jpg

Da sieht man erstmal die flammen die vorher verdeckt waren. Aber sie werden ja wieder teilweise verdeckt.

Sicher erst später in 2012 oder? Ich ab hier ein schwarzes Buch mitbekommen.

Nein. Bis Mitte 2007 gab es die rötliches großen, dann wurden bis Ende 2007 die bräunlichen großen beigelegt. Ab 2008 gibt es die schwarzen in Buchform und bei den 2012ern sind sie braun - zusammen mit den Custom Shop Koffern jetzt im Lifton-ähnlichem-Stil in Braun. Bei deiner verhält es sich wohl mit dem Zertifikatsbuch wie mit dem Custom Shop Sticker, den du noch erhalten hast........

Sag nichts gegen mein wunderschönes schwarzes COA ;oP

Ja ja, das von der AFD ist ja noch etwas anders "gestrickt" und sieht auch noch besser aus als diese Standardbücher in schwarz. Ich habe für meine 58er von 2010 ja selbst auch ein normales schwarzes. Total grausam. Gleich mal weit hinten im Schrank vergraben.
Die großen alten Zertif. meinen drei R9s hatte ich mir eingerahmt und als eine Art Trophäe an die Wand gehängt.

Für mich gehört so ein Zertifikat sowieso gut versteckt oder in den Safe! Ist ja fast so wie der Brief für eien KfZ ;) Versuch mal ne Reissue ohne Zertifikat los zu werden - pfaaaa!

Btw. find ich das Buch deutlich edler und schöner als diese hässligen, roten Papierbögen :p

Da sieht man erstmal die flammen die vorher verdeckt waren. Aber sie werden ja wieder teilweise verdeckt.
Je nach Blickwinkel sieht man andere. Das neue Darkburst wird aber einen schmäleren Rand bekommen.

1344536955_body2.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ab 2008 gibt es die schwarzen in Buchform und bei den 2012ern sind sie braun

Bei meiner 2012er Historic ist es schwarz. Die Gitarre müsste laut Seriennummer irgendwann im Frühjahr oder Sommer gebaut worden sein.

Nein. Bis Mitte 2007 gab es die rötliches großen, dann wurden bis Ende 2007 die bräunlichen großen beigelegt. Ab 2008 gibt es die schwarzen in Buchform und bei den 2012ern sind sie braun - zusammen mit den Custom Shop Koffern jetzt im Lifton-ähnlichem-Stil in Braun. Bei deiner verhält es sich wohl mit dem Zertifikatsbuch wie mit dem Custom Shop Sticker, den du noch erhalten hast........

Das kann natürlich sein. Sieht so gut aus. Macht so oder so was her.

Es ist aber nicht immer so
lp.jpg

Puhhh... soeben fertiggestellt:

https://www.musiker-board.de/reviews-e-git/515059-die-gibson-historic-collection.html

Es würde mich freuen, Feedbacks zu erhalten.

Toll gemacht ! Habe mich gerade ein wenig eingelesen . Super Infos, gerade für mich da ich ja noch Anfänger bin. Das mit den zweiteiligen Griffbrett hätte man mir auch etwas früher sagen können........

Da mir das Tobacco finish sehr gefällt, was haltet ihr von der Stinger Serie bei Session ? Das sind ja 58´er mit 59´er Specs. Sind diese interessant was den Markt bzw Wert Erhalt betrifft oder doch lieber eine 59´er in Tobacco von Beauty of the Burst ??

Ich versuche immer noch rauszufinden welche Modelle vom Wert interessant sind, aber das ist nicht so einfach.

Bei meiner 2012er Historic ist es schwarz. Die Gitarre müsste laut Seriennummer irgendwann im Frühjahr oder Sommer gebaut worden sein.

Wann genau die nun in 2012 von den schwarzen auf die braunen umgestellt haben weiß ich auch nicht genau. Müsste irgendwann April/Mai, spätestens Juni gewesen sein, schätze ich.

Jo Marshall, da hast du Recht. Ohne Zertifikat bekommt man auch weniger Kohle dafür. Meiner R7 hatte ich für knapp 2000 Euro ohne Zert. verkauft. Mit wären es sicherlich nochmal 200 Euro mehr gewesen....

Also bei meiner frühen 2012er R0 ist auch noch ein schwarzes COA in "Buchform" dabei. Haben die wohl erst noch die alten COAs verwurstet?

Olli ist sausackgeil begeistert!

Noch ein nettes Bildchen ...

i-hQ6cZn2-L.jpg

Anhänge

• i-hQ6cZn2-M.jpg
    i-hQ6cZn2-M.jpg
    81 KB · Aufrufe: 96
  • i-hQ6cZn2-L.jpg
    i-hQ6cZn2-L.jpg
    129,1 KB · Aufrufe: 104
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Also bei meiner frühen 2012er R0 ist auch noch ein schwarzes COA in "Buchform" dabei. Haben die wohl erst noch die alten COAs verwurstet?

Ja klar. Die brauchen erst die "Restbestände" auf. War 2007 genauso. Macht ja auch Sinn.
Aber wie gesagt, wann genau die umgestellt haben, weiß ich nicht 100% genau. Irgendwo im Bereich April/Mai schätze ich mal.

- - - Aktualisiert - - -

Noch ein nettes Bildchen ...

UNFUCKINGFASSBAR :rock:

@ChevChelios: Tolle Bilder. Da kannst du dich ja auf ein tolles Wochenende freuen. Ich zweifle einfach etwas, ob sich deine Freundin dann auch so freut? :nix: Oder gibt s einen Jam mit roter Tele?

Olli ist sausackgeil begeistert!

Inwiefern das nach hunderten Videos (in denen er IMMER ausnahmslos sausackgeilmegaultra begeistert ist), noch glaubhaft rüberkommt, ist halt wiederum fraglich..

edit: Der Typ macht mich fertig!! "3,6 Kilo, wie leicht die ist! Das hört man auch!! SOOO LAUT!" .. Leute, echt mal.. was soll der Mist.

• Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Verkäufer kennen die Mainstream-Phrasen, die unter den ganzen Möchtegern Vintage-Spezialisten ausgetauscht werden. Die wollen auch nur ihren Shit loswerden....

• Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Was ich im Allgemeinen über die Sprachspur dieser Videos halte, behalt ich mal lieber für mich ;).

Was mir diesmal viel mehr aufgefallen ist, ist der fast außnahmslos schreckliche Sound :confused:!
Oder hör das nur ich so :ugly:?

Was mir diesmal viel mehr aufgefallen ist, ist der fast außnahmslos schreckliche Sound :confused:!
Oder hör das nur ich so :ugly:?
Ich finde, es ist viel zu viel Gain. Im Bandmix würde sich das auch gar nicht durchsetzen.
Aber mir taugt wie er spielt, super.