Gibson Custom Shop Userthread

Das zweite Bild kann man nicht sehen ;o(

Danke für die vielen netten Kommentare!

Es ist eine 2006er R8 in Iced Tea (und stimmt, meine sieht dem Gibson USA Honeyburst ähnlich, aber das gibts nicht im Custom Shop). Das Binding am Hals hat einen dezenten Rotstich, aber angeblich war dieses "Bleeding" bis 2006 noch bei den Historics vorhanden. Nach 2006 hat man es entfernt, obwohl es historisch korrekt ist.

Bei mir war übrigens auch noch ein Trussrod-Schlüssel (mit integriertem Schraubenzieher) sowie ein Haufen anderer Case Candy dabei. Das COA ist noch der alte hässliche orange Fresszettel. Glaube nach 2006 gab es dann die schicken schwarzen COAs.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Noch mehr Bilder gefaellig?

dsc_0035ba.jpg

dsc_0032ba.jpg

dsc_0044ba.jpg

dsc_0045ba.jpg

dsc_0037ba.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 20 Benutzer
Ach du shice ist das Top mal geil oder was?!

Liste doch mal bitte kurz auf was gemacht wurde... aber auf jeden Fall ist sie super!
Hast du mal ein Bild wie sie vorher aussah?

Krass auch wie das Carving vom Top sichtbar ist.

Ich würd's ja schon gern' mal so'n Ding in der Hand haben.

So sah sie vorher aus:

Naomi2sm.jpg

Gemacht wurde eigentlich nicht viel ... nur eine komplett neue Lackierung, Re-Shape des Halses und der Decke, neue Inlays, neue Plastikteile, tja ... das war's auch schon. Die Humbucker sind die gleichen Modelle (Wolfetone MkII & Dr. Vintage), nur in creme.

Zuletzt bearbeitet:
Sieht jetzt besser aus.

Etwas.

• Gefällt mir
viel besser !!!

• Gefällt mir
Sieht jetzt wirklich viel, viel besser aus. Aber mich freut es das das Carving von Gibson ist und nicht von Historic Makeovers, denn ganz im ernst? Was soll da noch besser gehen?!
Aber vom Look und wahrscheinlich auch Feel, viel geiler!

Wow
Hammer geworden.
Sehr geil wobei ich ja eh Net aufs cherry burst steh

Ich muß definitiv weg von Drogen hier. :D Kaum zum aushalten Jungs.
Sehr geil. Noch bin ich nicht clean, also brauch' ich meine tägliche Dosis.

Wahnsinnsbilder. Top.

Sebastian, wesentlicher optischer Unterschied zu vorher. Im positiven Sinne natürlich.

Sehr GEIL Chev!!!! Besonders das "greening" gefällt mir eeeeeeextrem gut!!! Alles harmoniert absolut geil zusammen. Ein sehr gutes Gesamtbild.

Das COA ist noch der alte hässliche orange Fresszettel. Glaube nach 2006 gab es dann die schicken schwarzen COAs.

Ab 2008 gibt es die schwarzen Bücher - ab 2012 sind sie braun.
Außerdem: die alten großen Zertifikate sind NICHT hässlich, sondern viel schöner (besonders die aus den ganz frühen 2000ern und von den aged Reissues mit dem goldenen verschnörkelten Rahmen usw.) als diese grausamen schwarzen Dinger. Die aktuellen braunen hab ich da noch lieber, aber in schwarz: :igitt:
;)

Von wann genau ist deine R8? Ich hätte so aus dem Handgelenk auf jeden Fall schon mal vor 2009 gesagt...

Sag nichts gegen mein wunderschönes schwarzes COA ;oP

Ach doch Decke... ja hab ich überlesen... na gut... die sieht wirklich TOP aus!!!

@Chev - wunderschön, die Jungs haben aus der Gitarre die ganze Schönheit rausgeholt. Kim habe ich vor ein paar Tagen schon gesagt das ich mir einen HM Kandidat überlege. Ich muss auch sagen seit ich auch einige live gesehen habe frage ich mich warum Gibson nicht schon längst den Kim für Special Runs engagiert...zB Aging von Murphy find ich nicht besser und die Farbensind viel besser getroffen

Ab 2008 gibt es die schwarzen Bücher - ab 2012 sind sie braun.
.

Sicher erst später in 2012 oder? Ich ab hier ein schwarzes Buch mitbekommen.

@Chev

Wirklich suoer ist sie geworden. Die Lackierung war vorher auch schick, aber ich muss auch ehrlich zugeben das es jetzt zur Decke viel besser passt. Viel ausgeglichener und stimmiger. Ich hoffe du wirst mit ihr noch mehr zufrieden sein als vorher.

Das ist korrekt. Einfach nur Schwarz war die Lackierung damals nicht.
Genau, da wird etwas Schwarz ins Rot reingemischt. Wird bei meiner auch wieder passieren.

Die gelbe Schicht ist drauf und der Headstock ist wieder schwarz

037_yellow_coat.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer