Gibson Custom Shop Userthread

Leider hat der Custom Shop derzeit so ein Backlog, dass sie keine Custom Orders mehr annehmen. Vielleicht irgendwann wieder.

Man könnte das vielleicht über Session probieren. Oli spricht bei seinem letzten Test der R9 sogar auf Youtube drüber. Dauert dann halt sicher eine Zeit lang.

mobil gesendet

Man könnte das vielleicht über Session probieren. Oli spricht bei seinem letzten Test der R9 sogar auf Youtube drüber. Dauert dann halt sicher eine Zeit lang.

mobil gesendet
Siehe mein Post darüber, gilt seit Dez. 2012

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ah ok. Das mit Dez. 2012 wusste ich nicht. Danke!

mobil gesendet

friendofgibson bekommt wohl eine der letzten (soll quasi schon am Weg nach Europa sein), musste aber auch über 5 Monate warten. Als ich meine im Juni bestellte, ging es noch flotter und dauerte die üblichen 8 Wochen.

Ich habe meine R8 Mitte September bestellt und noch nix von gehört. Veranschlagt waren 8 Wochen, jetzt sind schon 17 Wochen vergangen. Aber bei Sonderbestellungen muss man erfahrungsgemäß sowieso immer die doppelte Zeit einkalkulieren. Herstellunabhängig :D

Ich habe meine R8 Mitte September bestellt und noch nix von gehört. Veranschlagt waren 8 Wochen, jetzt sind schon 17 Wochen vergangen. Aber bei Sonderbestellungen muss man erfahrungsgemäß sowieso immer die doppelte Zeit einkalkulieren. Herstellunabhängig :D

Was kostet der Spaß so? Also verglichen mit den Standard-Ladenpreisen.

Mir ist jetzt schon klar, dass ich - wenn ich mir lauter geile Sachen reinbestell - das auch teuer wird. Aber ich mein vom Aufpreis her.. Was kostet der ca?

Hat der gute Herr, wenn er soviel Einfluss auf die jüngere Generation mit seinem Gerede hat (und dessen ist er sich bewusst!), nicht eine Art moralische Verpflichtung, wenigstens neben den ganzen Verkäufer-Phrasen einfach klar zu differenzieren, um nicht allen halbwissenden einfach kompletten Blödsinn zu erzählen?

Theoretisch hast Du sicher recht, aber die einzige Verpflichtung, die der gute Mann hat, ist gegenueber seinem Geldgeber - und der will, dass Olli so viele dieser fetten Brocken verkauft wie moeglich.
Belaecheln tue ich den Olli nicht, denn ich bewundere seinen Enthusiasmus ... und ein ganz so schlechter Player ist er auch nicht. Er weiss deutlich mehr als so manch anderer Musikalenfachverkaeufer (wenn auch nicht alles, aber das ist ja klar) und laesst im Laden auch nicht den Ober-Proll raushaengen.
Was man von dem sackgeiloberfettdoengdoedue-Gelaber haelt, bleibt dann jedem selbst ueberlassen ;)
Ich find's jedenfalls gut, dass Session Music so viel Wert auf die Gibson CS Sparte legt ...

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Ja, sehe ich genauso - und wer sich so ein Instrument leisten kann, wird (hoffentlich) zwischen den Zeilen lesen können sowie selbst antesten.

Also ich finde das er bei vielen Dingen recht hat und das sich auch viele Sachen mit meinen Erfahrungen decken. Und er hat bestimmt sehr viele Custom Shop Gitarren gespielt und kennt die Unterschiede. Und wenn der davon begeistert ist wird die Axt schon nen geilen Klang haben. Also das nehme ich ihm schon ab.

... und ein ganz so schlechter Player ist er auch nicht ...
..muss ich ganz ehrllich auch sagen. klar gehts drumm gitarren an den mann zu bringen und die gitarren stehen natürlich im vordergrund, aber ich mag ebenfalls seine art zu spielen. lonestar hat in sachen cleansound aber nicht unrecht. die teile werden immer sowas von aufgerissen und durch zerre verbogen, warum kein halb und halb review ? mich würde echt mal brennend interessieren, was da so eine cc4, oder was weis ich für eine sündhaft teure paula, so clean kann. oder wäre man da vielleicht sogar enttäuscht, wenn da soeine teure paula eher als "durchschnitt" durchgehen könnte..??!! ..ich weis ja nicht, ich weis ja nicht..

oder wäre man da vielleicht sogar enttäuscht, wenn da soeine teure paula eher als "durchschnitt" durchgehen könnte..??!! ..ich weis ja nicht, ich weis ja nicht..
Ich finde, gerade im Cleanbereich, bis dahin wo sich klitzeklein die Haare aufstellen (aber noch nicht wirklich "angezerrt") brillieren edle Gitarren, DA hört man den Unterschied zur "Massenware". Megagain bügelt alles, erst recht in einem stark komprimierten YouTube Clip.
Es gibt ein paar Custom Shop Demos von Olli, wo er es zu Beginn auch mal clean gibt.

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
.. die videos von olli bewegen sich doch eigentlich alle von leicht angezerrt über crunch bis highgain, oder ist mir da was durchgegangen ? aber mal so richtig extrem clean ?

Ich finde, gerade im Cleanbereich ... brillieren edle Gitarren, DA hört man den Unterschied zur "Massenware". Megagain bügelt alles, erst recht in einem stark komprimierten YouTube Clip.

Vollste Zustimmung! Gerade clean trennt sich die Spreu von dem Weizen. Die Kortmann Paula zum Beispiel klingt clean schon so was von wundervoll, voll, rund, holzig, transparent, dynamisch ... gleiches gilt (wenn auch nicht ganz so ausgepraegt) fuer meine Custom R7 oder eben die R8 ... muss aber auch sagen, dass das bei weitem nicht fuer alle CS Paulas zutrifft, die ich bisher in den Haenden hatte. Da waren auch Teile dabei, die sich clean jetzt nicht unbedingt mit Ruhm bekleckert haben.

• Gefällt mir
Neue Bilder aus Florida

040_painting.jpg

041_painting.jpg

039_painting.jpg

038_painting.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 14 Benutzer
Vollste Zustimmung! Gerade clean trennt sich die Spreu von dem Weizen. Die Kortmann Paula zum Beispiel klingt clean schon so was von wundervoll, voll, rund, holzig, transparent, dynamisch ... gleiches gilt (wenn auch nicht ganz so ausgepraegt) fuer meine Custom R7 oder eben die R8 ... muss aber auch sagen, dass das bei weitem nicht fuer alle CS Paulas zutrifft, die ich bisher in den Haenden hatte. Da waren auch Teile dabei, die sich clean jetzt nicht unbedingt mit Ruhm bekleckert haben.
..genau das wollte ich mit meiner kleinen anspielung ja sagen. gerade im cleanbereich möchte ich mal diverse reviews sehen/hören, mit zerre ist das eher albern..

Er weiss deutlich mehr als so manch anderer Musikalenfachverkaeufer (wenn auch nicht alles, aber das ist ja klar) und laesst im Laden auch nicht den Ober-Proll raushaengen.

Stimmt... Hab vor 2 Jahren meine Strat bei ihm gekauft und fand seine Beratung sehr engagiert und seriös. Kein "Unfassbar" etc und auch kein Druck, mir unbedingt die teurere Gitarre zu verkaufen.

Ich denke, dass Session in den letzten Jahren auch etwas überrascht wurde durch die vielen Views und positive Feedback auf Youtube und jetzt bewusst auf Olli und krasse Reviews setzt. Früher gabs noch öfter mal Reviews mit anderen Mitarbeitern. Bei den Strat-Reviews wird übrigens auch viel Clean gespielt, da gabs jetzt aber nicht mehr so viele wie früher.

Aber alleine schon wegen "Ja-Hi-hier-ist-der-Olli-von-Session-und-ich-zeig-euch-heute..." schau ich mir die Videos immer wieder gerne an.

..genau das wollte ich mit meiner kleinen anspielung ja sagen. gerade im cleanbereich möchte ich mal diverse reviews sehen/hören, mit zerre ist das eher albern..

Ich will es ja nicht schon wieder erwähnen, weil hier genauso umstritten, aber Gregor Hilden ist ja in seinen Demos mit weniger Gain unterwegs... Und ansonsten schaue ich auch sehr gerne bei NstuffMusic rein:

• Gefällt mir
Genau. Die Videos von Nstuff gefallen mir auch immer wirklich gut.

Ich finde die LP Videos von Olli einfach unterhaltsam und spielen kann er, deshalb sehe ich sie mir an. So wenig Ahnung hat er nun auch nicht wie es dargestellt wird und das Thema mit dem Gewicht ist eine Glaubensfrage welche die LP Community spaltet - manche schwören auf lightweight und manche halten es für Blödsinn. Ist auch eine Frage der persönlichen Soundpräferenz aber ich finde es gibt Unterschiede wobei ohnehin jede LP individuell ist. Würde auch lieber mehr clean hören aus den schon genannten Gründen. Ev. auch mal 2 Amps in einem Video wie es zB auch PhilX (da waren es auch mehr) in letzter Zeit öfter gemacht hat.

Ich finde den Gregor sehr gut als Spieler aber die Reviews klingen mir bald alle zu ähnlich. Alleine das Delay Pedal was eigentlich immer an ist (auch bei fast allen cleanen Parts) trägt dazu bei.

• Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer