Gibson Custom Shop Userthread

Ja, das ist schon klar. Darum spielen wir den gesamten Song ja auch einen Ton tiefer.
Für mich ist halt einfach nur der Bereich von G (leere G-Saite) bis G (3.Bund E-Saite) der übliche, singbare Bereich.

So nun genug aber mit dem SingSang. Zurück zu Instrumenten aus dem Gibson Custom Shop

Zurück zum CS. Alles klar. Also meine R7 ist klasse wie sie ist. Würde nicht mal die Elektronik wechseln. Ansonsten stelle ich schon fest das sie zu dem sehr,sehrgut für das ich alle meine Gitarrenhalte nochdas gewisse Etwas mehr hinzugibt.Gibson baut da super sachen die das viele Geld wert sind.

Meine 2 cent nachdem ich gerade von der arbeit gekommen bin und morgen auch ran muss.

und hier auch noch einen Guten Rutsch an die CSler !!!

Ja, auch von mir eine guten Start im neuen Jahr.

Grüsse von Peter

Von mir auch nachträglich noch einen guten Rutsch und ein hoffentlich gutes neues Jahr was ohne Probleme abläuft.

Ja das mit einem zweiten Gitarrist ist immer so eine Sache. Hatten wir auch schon aber da kannst Glück oder Pech haben, sollte halt ordentlich und auf den Punkt spielen können. Mit dem Solo Loch finde ich Black Country Communion geil. Bei JB auf der Live DVD Europe hat der echt einen tollen Sound , müßt mal schauen auf youtube, aber die haben einen Keyborder dabei. Vielleicht fühlt der das dann auf, keine Ahnung. Man merkt das Loch auf jeden Fall nicht und man hört die alten Burst Ladys echt gut raus !

Hallo MortalSin!

Das mit der zweiten Gitarre oder Keyboard kenne ich. Wir wollten damals unseren Bandsound noch druckvoller gestalten. Da kommt natürlich die Frage nach zweiter Gitarre oder Keyboard auf. Die Entscheidung fiel auf eine zweite Gitarre, was auch gut so ist. Mein Bandkollege spielt Strat und das ergänzt sich mit meiner Paula super, welches schon von einigen Leuten angemerkt wurde. Allerdings muss ich zugeben, dass so eine Strat auch von den Frequenzen immer etwas präsenter ist. Gut, mein Bandkollege war ein Glücksgriff. Der Kerl lebt seit ein paar Jahren von der Musik und ist Berufsmusiker und kann auf den Punkt spielen.
Bei Keyboard hätte ich immer etwas Bedenken klanglich zuviel "Weichspülereffekt" in den Sound zu bekommen. Zudem will ein Keyboarder auch beschäftigt werden und das ist in einer Rockband nicht immer von nutzen. Klar, letztlich muss es zu dem Bandsound passen.
Rory Gallagher hat auch irgendwann Lou Martin mit ins Boot geholt.

der einzige Grund warum mir Gitarren völlig egal werden :)

Ich bin zwar im Moment noch kein Besitzer einer Gibson CS aber ich habe da eine Gibson Les Paul '57 GT Reissue Bigsby Limited in schwarz statt Gold von 2009 entdeckt. Für 2150 euronen. Und bin da jetzt schon dran interessiert.
kann mir jemand das baby empfehlen?

Empfehlen? Tja, also der Preis erscheint vollkommen okay - kein Super-Schnapp, aber durchaus marktgerecht. Aber wenn sie Dir vom Handling, Sound, etc. nicht gefaellt, hilft auch der tendenziell eher guenstige Preis nichts ...

Ich bin zwar im Moment noch kein Besitzer einer Gibson CS aber ich habe da eine Gibson Les Paul '57 GT Reissue Bigsby Limited in schwarz statt Gold von 2009 entdeckt. Für 2150 euronen. Und bin da jetzt schon dran interessiert.
kann mir jemand das baby empfehlen?
Was soll man da empfehlen? Ist eine R7, halt in schwarz und mit Bigsby.
Der Preis ist für eine 3 Jahre alte kein Kampfpreis, dafür ist die Kombination aber auch selten.
Wenn Du das willst: Schlag zu!

mmmh Danke ... muss ich mir überlegen :gruebel:;) Ich war nur grade ein bisschen in bedrängnis weil der gleich einem anderen den zuschlag gibt und ich mich jetzt entscheiden muss^^ najaa ich denke mal ich warte besser, bevor ich jetzt so einen kurzschluss kauf tätige..das tue ich sowiso zu häufig^^ :D

Kaufe nie eine Gitarre (ohne Rueckgabe- und/oder Umtauschrecht), die Du nicht in den Haenden hattest und testen konntest. R7 gibt es (je nach Jahr und Zustand) locker wieder in dieser Preisspanne.

Ok für einen Fehlkauf wäre es auch zu viel Geld^^ deshalb werde ichs erstmal lassen.

Die Goldtop ist der absolute Eyegasmus. Die andern Beiden sehen aber auch sehr sexy aus.

Hoss du sagtest doch das die bindings am hals bei den makeovers so abgerundet sind. Beim ersten link sehe ich das, aber bei der goldtop sieht das binding aus wie bei meiner r7. So jetzt ist schluss mit dem tablet zu schreiben. Zu anstrengend.

@ChevChelios: Sehr schön deine Links, vor allem die R8 von 2002, die ist absolut super. Gefällt mir einiges besser, als die R9.