Ne ne, jetzt fang nicht an und stell an der Gitarre rum. Wenn sie so wie jetzt ist, perfekt für dich ist, dann probiert zu erst 11er Saiten. Damit sollte das klappen. Ganz zum Schluss, wenn wirklich gar nichts hilft, dann verändere das Setup aber vorher nicht.
Aber super zu hören, dass du jetzt wohl endlich mit einer Gitarre "in den Hafen eingelaufen" bist. In welchem Kanal spielst du deinen JVM regulär?
Bzgl. Truss-Rod-Schlüssel:
Ich finde das wirklich schade, dass Gibson die weder bei den USA-Modellen noch bei den Custom Shop Modellen inkludiert. Gerade bei den letzteren bin ich eigentlich recht enttäuscht, da es sich hier um die Premium-Instrumente handelt und gerade da sollte man nicht bei solchen Sachen sparen. So ein Teil kostet nicht viel, weder für uns noch für Gibson und daher denke ich sollte das, wie früher, Standardzubehör sein. Schließlich braucht man sowas einfach.
Bei der S-Klasse von Daimler ist auch immer ein Wagenheber oder Steckschlüssel dabei wenn ich mit recht erinnere....
Generell, Gibson ist Premium-Hersteller und da muss sowas dazu gehören. Bei meiner 2007er Standard und 2008er Traditional war jeweils einer dabei.
Peter (und Hoss bestimmt auch), weißt du noch was früher bei den Custom Shop Reissues alles dabei war?! Das war voll der Hammer:
- 10 "Beipackzettel" wie u.a. irgendwelche allgemeinen Hinweiszettel, "Bumblebee equipped", Anteilung zum Truss-Rod einstellen, Anteilung zum Einstellen der Höhe der Tonabnehmer uvm.
- Owner's Manual
- Checklist
- Gold-Garantie-Karte
- großes Custom Shop Echtheitszertifikat
- Custom Shop Kabel
- Custom Shop Leder Gurt
- Custom Shop Poliertuch
- Custom Shop Plektren
- Truss-Rod-Schlüssel
- 2 Schlüssel für Koffer (wird heute sicherlich auch noch so sein)
- weißer Custom Shop "Schlafsack" für die Gitarre
Ach ja und eine Gitarre mit Koffer war noch dabei
Zu der 40th Anniversary Serie der 1959er Reissue gab es sogar 2 (!!!) Koffer.
Naja, wie gesagt ich finde das überhaupt nicht gut, was mein Lieblingsunternehmen mit wichtigem Zubehör in den letzten paar Jahren gemacht hat.