Valvestate
Helpful & Friendly User
Ja. Leider gibt es kein 100%iges Mittel. Bei einem guten Koffer trotzdem einen Kopfplattenbruch zu erzeugen braucht aber jedenfalls schon sehr viel.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Servus! Bei kaum einem Modell ist die Verwirrung so groß, wie bei der Custom. Die hier von Dir verlinkte ist die Custom Shop Historic. Die "normale" Custom sieht praktisch genau so aus, ist aber anders gebaut: Halsverbindung, Kopfplattenwinkel und Deckenwölbung sind anders. Die Decke ist aus Ahorn, statt Mahagoni. Sie klingt "moderner", schneidiger, weniger dumpf als die "alte".Frage an die Gibson Experten: Ich liebäugle mit einer Les Paul Custom, die Ebony mit Gold Hardware. Ich weiß nicht, ob ich mir eine gebrauchte oder eine nagelneue kaufen soll. Gab es über die Jahre bei diesem Modell irgendwelche signifikanten Änderungen? Gibt es Jahrgänge, wo man möglichst auf einen Kauf verzichten sollte, weil da evtl. viele Mängel auftraten? Die Gebrauchtpreise für eine Custom aus den 90igern liegen ja immer noch knapp am derzeitigen Neupreis! Zumindest die Angebote, die ich gefunden hatte. Kann man beim aktuellen Modell Bj. 2012/2013 bedenkenlos zugreifen?
Viele Fragen, aber ich hoffe ihr könnt/werdet mir trotzdem weiterhelfen!
Danke!
Passt, die oben verlinkte ist die teurere 1957er Historic aus dem Custom Shop (also eine "Custom Shop Custom").Danke für die Antwort. Ich bin schon länger auf der Suche nach "meiner " Gibson und die Vielfalt der ganzen Modelle verwirrt mich leider nach wie vor. Ich meinte die "normale" Custom, die bei den gängigen Händlern für so um die 2700 EUR neu angeboten wird.
Die ist ein bissl schön, oder? Darkburst und wunderbare Flamme.Kann diese Les Paul mal einer kaufen!? Nicht dass ich noch ein paar Ersparnisse beim großen T. auf'n Kopf hau', nur für ein hübsches Stück Holz mit Metalteilen drauf.
Kostet auch nur die Schlappigkeit von 5998Euronen. Okay wenn die hier eine/r sich zu legt will ich die aber auch mal ausprobieren.
https://www.thomann.de/de/gibson_les_paul_59_botb75_lightlaged_6.htm
Hi Exordium, ich habe vor ca. einem Jahr auch viele Custom Modelle probiert. Ich bildete mir unbedingt eine Custom Shop Paula ein. Irgendwie hatte mich aber damals keine vom Hocker gehauen. Dann bin ich auf eine aussergewöhnlich gute 2007er Standard gestoßen. Diese habe ich leicht modifiziert (PU´s und Kondesatoren) und was soll ich sagen......sehr gute Paula. Da ich aber immer noch von den Historic und CS Modellen angefixt bin war ich letzte Woche wieder unterwegs (Station Music). Die haben wirklich fast alles im Lager aber trotzdem fand ich keine CS, die den Wahnsinnspreis von 4,5 Kilo aufwärts und somit einen Mehrpreis zu meiner von 3,3Kilo gerechtfertigt hätte. Natürlich waren hier shr gute Gitarren dabei aber......... ;-)
Probier mal einfach ein paar Standard Modelle aus. Vielleicht ist da für dich ja was dabei. Wie immer ist das meine subjektive Meinung
VG Roman
Frage an die Gibson Experten: Ich liebäugle mit einer Les Paul Custom, die Ebony mit Gold Hardware. Ich weiß nicht, ob ich mir eine gebrauchte oder eine nagelneue kaufen soll. Gab es über die Jahre bei diesem Modell irgendwelche signifikanten Änderungen? Gibt es Jahrgänge, wo man möglichst auf einen Kauf verzichten sollte, weil da evtl. viele Mängel auftraten? Die Gebrauchtpreise für eine Custom aus den 90igern liegen ja immer noch knapp am derzeitigen Neupreis! Zumindest die Angebote, die ich gefunden hatte. Kann man beim aktuellen Modell Bj. 2012/2013 bedenkenlos zugreifen?
Viele Fragen, aber ich hoffe ihr könnt/werdet mir trotzdem weiterhelfen!
Danke!