Gibson Custom Shop Userthread

Alle kannst du nicht haben:D

Jetzt sei doch nicht so Peter. Ist doch bald Weihnachten. ;)

ich würde mich auf 2 und 4 beschränken ... ;)

Scheisse ja...bei Gitarren ist es doch so wie bei Frauen:-\ sieht man ne bessere will man doch die. also hört doch lieber auf fotos zu posten jungs:-D:-D:-D:-D

Oh mann....zum glück hat meine freundin...und meine gitarren:ugly:..was ich so im internet schreibe :evil: :rock:

So eine Tele ist schon sehr geil. Gerade die Farbe von deiner gefällt mir echt gut.
Aber wie lonestar schon sagte, gehört für mich auch einfach ein Mapleboard auf eine Tele.
Steinigt mich, aber ich bin auch schon am überlegen, ob ich mir nicht auch eine 52s Tele hole.
Keine Bange eine Gibson Les Paul ist und bleibt für mich die E-Gitarre schlechthin. :D

Och Rock on..

ich find, die Mischung macht's ...

P1010540_sm_zpsf59d2c94.jpg

(Sorry fuer noch mehr Bilder ... aber immerhin ist eine Paula aus dem CS drauf :D)

Nee, da bin eher ich sorry fuer Dich

Gerade eine Tele ist doch die Fender fuer den passionierten Gibson-Spieler.

Ich beschraenke mich auf 1-4, da 5-8 mittlerweile schon wieder verkauft sind. 2-4 sind unglaublich gute Gitarren - jede besonders und anders, aber alle traumhaft (2 ist meine 2002 R8, die sich momentan bei Historic Makeovers befindet, 3 ist die Dave Kushner LPB3, 4 ist meine Kortmann Paula). 1 ist hauptsaechlich aus romantischen Gruenden noch bei mir. 8 war jahrelang meine No.1 Gitarre. 6 verrichtet ihre Dienste mittlerweile in Pekris Gitarren-Harem, 4 ist auf Dauer-Tour mit einem Seattler Profi-Mucker und 7 ... keine Ahnung, was mit der ist, ausser, dass sie viel zu schwer ist.

Ich hatte viele Jahre eine Kortmann Telecaster (Sumpfesche mit gevoegeltem 1-piece Maple Hals), die ich regelmaessig und auch fast auf allen CD-Aufnahmen gespielt habe. Aber irgendwie bin ich mehr der Erle-Body, Palisander-Griffbrett Typ. Und das Doppelbinding find' ich extrem cool, genau wie die Farbe (ist fuer mich die ultimative Tele-Farbe). Die Wolfetone Pickups tun ihr uebriges, um aus dieser Tele die Lieblingsgitarre MEINER FREUNDIN(!!!) zu machen :redface: Die hat sich die Tele naemlich gleich unter den Nagel gerissen ... und zusammen mit ihrem vintage AC30 gibt das so schoene Sounds, dass ich das gerade mal so durchgehen lasse ...

Tele2_klein.jpg

Ich weiss, ist keine Gibson ... sorry ...

Zuletzt bearbeitet:
Ui.... Fotocollagen. Coole Sache.
Sowas hatte ich vor ein paar Wochen mit meinen auch mal gemacht...
Collection1.jpg

Und hier nur Custom Shop:
Collection2.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
"Board of the Bursts" sollten wir uns hier nenen B-)

@ Chev du hast da ja richtige Prachtteile drin.....
Ich sattel das Pferd mal von hinten auf und sage mal, welche mir nicht ganz so zu sagen: untere Reihe die beiden links außen und obere Reihe die erste. Wobei man sagen muss, "nicht ganz so zusagen" ist nicht ganz treffend. Nehmen würde ich eigentlich alle aber hier wird ja nicht auf Erstliganiveau sondern auf Championsleagueniveau unterschieden... Respekt!

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@ Chev du hast da ja richtige Prachtteile drin.....
Ich sattel das Pferd mal von hinten auf und sage mal, welche mir nicht ganz so zu sagen: untere Reihe die beiden links außen

:eek: Peter? Ist die innere links außen nicht jetzt deine?

:eek: Peter? Ist die innere links außen nicht jetzt deine?

Meinst du die Goldtop?Jap

Ah Mist, ich seh grad ich hab was falsches geschrieben. Ich meine die beiden rechts außen in der unteren Reihe...
Tja ja, ist schon nicht so einfach mit links und rechts...... :ugly:

Ja, die mein ich.

Ich beschraenke mich auf 1-4, da 5-8 mittlerweile schon wieder verkauft sind. 2-4 sind unglaublich gute Gitarren - jede besonders und anders, aber alle traumhaft (2 ist meine 2002 R8, die sich momentan bei Historic Makeovers befindet, 3 ist die Dave Kushner LPB3, 4 ist meine Kortmann Paula). 1 ist hauptsaechlich aus romantischen Gruenden noch bei mir. 8 war jahrelang meine No.1 Gitarre. 6 verrichtet ihre Dienste mittlerweile in Pekris Gitarren-Harem, 4 ist auf Dauer-Tour mit einem Seattler Profi-Mucker und 7 ... keine Ahnung, was mit der ist, ausser, dass sie viel zu schwer ist.

Ich hatte viele Jahre eine Kortmann Telecaster (Sumpfesche mit gevoegeltem 1-piece Maple Hals), die ich regelmaessig und auch fast auf allen CD-Aufnahmen gespielt habe. Aber irgendwie bin ich mehr der Erle-Body, Palisander-Griffbrett Typ. Und das Doppelbinding find' ich extrem cool, genau wie die Farbe (ist fuer mich die ultimative Tele-Farbe). Die Wolfetone Pickups tun ihr uebriges, um aus dieser Tele die Lieblingsgitarre MEINER FREUNDIN(!!!) zu machen :redface: Die hat sich die Tele naemlich gleich unter den Nagel gerissen ... und zusammen mit ihrem vintage AC30 gibt das so schoene Sounds, dass ich das gerade mal so durchgehen lasse ...

Tele2_klein.jpg

Ich weiss, ist keine Gibson ... sorry ...

Boah, da kommen für mich einige No-Gos in einer Gitarre zusammen. Erstma. Tortoise Pickguard. BAH. Ein Humbucker im Singlecoil Format am Steg. Wuah. Ein Humbucker am Hals, was ich auch noch nie verstanden habe. Und die Krone setzt dann noch dieses Vogelahorn auf, das ich nicht geschenkt möchte. Interessant, wie unterschiedlich Geschmäcker sind!! Aber danke fürs posten, ist immer mal ganz interessant was es außerhalb der Paulagrenzen noch so hat, hier bei den Gibson Jüngern. ;)

Wuah. Ein Humbucker am Hals, was ich auch noch nie verstanden habe.

Gibt doch nichts geileres als nen Humbucker am Tele Neck ;). Gut, die Dinger im SC Format sind auch nicht so meins...

Kann man überhaupt zu viel Humbucker haben :D?

dsc0109mb.jpg

• Gefällt mir
Boah, da kommen für mich einige No-Gos in einer Gitarre zusammen. Erstma. Tortoise Pickguard. BAH. Ein Humbucker im Singlecoil Format am Steg. Wuah. Ein Humbucker am Hals, was ich auch noch nie verstanden habe. Und die Krone setzt dann noch dieses Vogelahorn auf, das ich nicht geschenkt möchte. Interessant, wie unterschiedlich Geschmäcker sind!! Aber danke fürs posten, ist immer mal ganz interessant was es außerhalb der Paulagrenzen noch so hat, hier bei den Gibson Jüngern. ;)

Tja, fuer's Auge war die Gitarre wirklich nicht so wirklich gemacht. Es war Thomas private Tele (die nie fuer den Verkauf gedacht war), die ich ihm aus den Rippen geleiert habe weil - Achtung, jetzt kommts!!! - sie einfach unglaublich gut geklungen hat (es soll ja Leute geben, die das auch wichtig finden).

Diese Gitarre war voll auf Profi-Instrument getrimmt (zu der Zeit war ich sehr viel im Studio und Live unterwegs): Der Humbucker am (kompensierten) Steg ist von Joe Barden, der Humbucker am Hals eine Sonderanfertigung von Ray Gerold (klingt gesplittet wie ein Singlecoil) -> ergibt eine Tele, die wie Tele klingt, aber nicht brummt. Der Hals hatte extrem eng liegende Jahresringe und war moerderhart. Der Klang war sofort da und blieb dann auch erst mal ein bisschen.

Aber ich bin halt ein Paula-Mensch, ich brauch nicht den Ueber-Attack und die Praezision von so einer Tele. Im Studio gibt's eigentlich nichts besseres (auf alle Faelle Gitarre fuer die 2. Spur). Meine aktuelle Fender Tele klingt irgendwie wie zwischen der Kortmann Tele und meiner R8. Dafuer brummt sie (auch mit den Wolfies bauartbedingt), die Tuner sind nicht so gut (Gotoh SGS510 bei der Kortmann), etc.

- - - Aktualisiert - - -

Kann man überhaupt zu viel Humbucker haben :D?

Meiner Meinung nach nicht :D

• Gefällt mir
Tja, fuer's Auge war die Gitarre wirklich nicht so wirklich gemacht. Es war Thomas private Tele (die nie fuer den Verkauf gedacht war), die ich ihm aus den Rippen geleiert habe weil - Achtung, jetzt kommts!!! - sie einfach unglaublich gut geklungen hat (es soll ja Leute geben, die das auch wichtig finden).
och warum, mal ne tele, die ich ziemlich geil finde ! zumindest von der optik her, zum sound kann ich ja nix sagen, aber die optik hat echt was..!!!